Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding wird so ein derber Flop werden. Darf leider nicht zu viel verraten, aber habe jetzt paar Insider-Sachen von Third Party Studios gehört und mitbekommen und zufrieden ist anders. Vor allem, weil viele jetzt an ihre Grenzen stoßen, was den doofen Controller angeht. Die meisten Studios haben gehofft, dass der durch den ganzen Touchscreen-Kram einen eigenen Prozessor drin hat, aber Pustekuchen. Alles nur Stream und das mehr Schlecht als Recht, weil das für enorme Ruckler sorgen soll, etc. pp.

Wo ist denn jetzt das Problem? Er hat doch einen Hinweis gegeben, warum mancher Entwickler wohl nicht so zufrieden ist mit der Hardware. :? Offensichtlich ist es nicht mehr gewünscht, dass er hier überhaupt etwas postet was in die Richtung Insidergerüchte geht?

ich finde diese kommentare von bexter ok. das mit dem flopp kann ja nur ne eigene meinung sein und die kann man ja auch mal preisgeben.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bei der effektiven nutzung des controllers leistungsprobleme bekommen kann. wurde von nintendo ja auch schon indirekt bestätigt, dass ein zweiter controller leistungseinbußen mit sich bringt. bedeutet ja nichts anderes, dass der erste auch schon leistung verschlingt. ist die wiiu stärker als PS360, so wird dieser vorteil wohl vom controller zu einem großen teil aufgebraucht.

aber floppen wird die konsole imo nicht. hardcore spieler werden mit der sicher mehr freude haben wie mit der wii. außerdem positioniert sich nintendo wieder ganz klar weg von ms und sony. die werdens schon ihren platz finden.

EA-Veteran sieht Nintendo bald als reinen Software-Anbieter

24.07.12 - Nintendo ist auf dem besten Weg ein reiner Software-Anbieter zu werden, so wie es damals bei Sega der Fall war. Diese Meinung vertritt die Industrie-Legende und der ehemalige Chief Creative Officer von Electronic Arts Bing Gordon.

"Ich denke, Nintendo ist bereits auf dem Weg in erster Linie ein reines Software-Unternehmen zu werden", sagt Gordon. "Wir haben das damals auch bei Sega erlebt. Sega hatte ein paar Fehltritte gemacht und ist dann ein Software-Unternehmen geworden."

Gordon räumt ein, dass Nintendo nicht solche Fehlschläge wie Sega erlitten hat und in punkto Talent und Unternehmensführung besser aufgestellt ist; allerdings gerät Nintendo massiv unter Druck von außen.

"Apple steht am meisten direkt mit Nintendo im Wettbewerb. Bis jetzt war es so, wenn Nintendo-Designer Shigeru Miyamoto ein perfektes Spiel gemacht hat, dann war das Spiel 200 Dollar wert - es ist so viel wert, das man dafür eine neue Konsole kauft", sagt Gordon.

"Ich glaube, der Handheld wird unter eine Menge Druck geraten. Und ich kann mir den Tag vorstellen, an dem sich Nintendo fragt, ob sie nicht einige ihrer besten Spiele nehmen und als App rausbringen sollen." Sollte Nintendo seine Spiele für Apple-Geräte anbieten, dann wäre das Ergebnis laut Gordon "überwältigend".

"Apple und Nintendo sind Konzerne, die die Kontrolle lieben und haben wollen. Keiner von beiden will deshalb wahrscheinlich eine Partnerschaft mit dem anderen eingehen, doch eine solche Kooperation wäre cool und fantastisch! Doch wenn Du Nintendo bist und solange Spiele von Miyamoto kommen, so lange kannst Du auch an einer proprietären Plattform festhalten - so gut ist der Mann!", lobt Gordon den Mario-Erfinder.
CLICK (GamesIndustry: "Game Industry Legends: Bing Gordon")

Quelle: www.gamefront.de

Ich bin zwar kein Nintendofan, aber diese Entwicklung fände ich schade. Damit würden wir den letzten "echten" oder eher reinen Konsolenhersteller verlieren.

arbeitet bexter nicht für ein mag und schreibt tests usw ? also dann sollte er gewissen beziehungen in der branche haben und das da gewisse dinge gemunkelt werden ist klar ...das er auch nicht näher eingehen dürfte wohl auch ...

Er ist "PR Dingens" (ka. Head of Sales..ach, er ist für die Werbung zuständig) bei Gameswelt.de und hört wohl ohne Frage hier und da was.
Auch von seinen Kollegen.

Aber immer dieser anheizen mag mir da einfach nicht gefallen.
Denn nun ist man eigentlich so schlau wie vorher.

ich denke das was er geschrieben hatte , hat schon einiges an klarheit gebracht ...mehr kann bzw darf er wohl auch nicht sagen ohne eines auf den deckel von gewissen leuten bzw sogar von bign zu bekommen!?

Genau, vielen dank, dass Farang es versteht! Viele Dinge sind mit einem Embargo verbunden und ich sag schon oft mehr, als ich eigentlich dürfte. Aber ich hab euch Idioten einfach zu lieb :P

Und richtig, dass die WiiU floppt ist natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung meinerseits - woher soll man es auch jetzt schon wissen?

Bexter schrieb:
Genau, vielen dank, dass Farang es versteht! Viele Dinge sind mit einem Embargo verbunden und ich sag schon oft mehr, als ich eigentlich dürfte. Aber ich hab euch Idioten einfach zu lieb :P

Und richtig, dass die WiiU floppt ist natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung meinerseits - woher soll man es auch jetzt schon wissen?

aber wenn thridparty entwickler schon enttäuscht sind....du weißt nicht ob die vielleicht nur die proto dev kits oder die final dev kits meinen?

Ich gehe davon aus (und das ist jetzt nur eine These von mir), dass die schon die finalen Dev Kits haben werden. Die Konsole soll noch dieses Jahr kommen, da wäre es bissel eng, wenn die noch proto Dev Kits hätten.

das ist schon bitter wenn der controller so viel an leistung frisst .....hätte ja sein können das sich deren aussage an den noch nicht ganzen final dev kits bezogen hätte....
die aussagen sind natürlich jetzt auch wieder dämpfer....

Problem ist halt auch, dass es bei einem Controller schon solche Leistungseinbrüche geben soll. Jetzt muss man sich mal vorstellen, wenn man zu zweit spielen will und zwei Controller dran packt...