Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ganze soll übrigens am 18.November in den USA erscheinen...

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-02-wii-u-release-date-leaked-by-japanese-retailer-report?

ich wollte der Kiste ja wirklich ne Chance geben und habe mich drauf gefreut, aber wenn das mit der Leistung stimmt, dann ist das einfach nur komplett dreist, Nintendo Titel in HD hin oder her.

Da für mich Nintendo eh schon lange tot ist, muss ich sagen, dass ich es schon fast amüsant finden würde, wenn es stimmen sollte.
Vor allem wenn die Meldung mit der Xbox 720 und den 2 Grafikkarten wahr ist...

Aber ich kann es mir kaum vorstellen...so scheiße kann selbst Nintendo nicht sein.

das letzte gerücht ist doch lächerlich. die größe der wiiu spricht imo dafür, dass die mehr power haben wird.

wenn man heute die stärke der 360 und ps3 unterbieten möchte, dann bekommt man die technik in ein handy. die wiiu ist aber um einiges größer als die wii, von daher gehe ich davon aus, dass sie auch min. etwas stärker sin wird als die 360.

lüsterneLINDA schrieb:
wenn die größe nichts mit der power zu tun hat, wieso bringst dann direkt danach nen beispiel dazu? :fp:

Um Dir aufzuzeigen, dass Groß nicht gleich Power ist! Sprich, die Größe nichts mit der Power zu tun hat.

EDIT: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :D Egal ...

"Braucht" es mehr Power?
Wenn die WiiU dieses Jahr erscheint hat man noch mindestens ein Jahr volle Unterstützung, bevor die Xbox 3 und/oder PS4 erscheinen.
Und gerade im ersten Jahr der neuen wird man wohl noch mit einigen Krachern für die alten Kisten rechnen dürfen und so wohl auch für die WiiU.
Hinzu kommt die PSV und das die PS3 wohl noch länger supportet wird.

Das gleiche "Spiel" gab es ja schon am Anfang dieser Generation.

Wozu sollte Nintendo dann eine Konsole herstellen die Leistungstechnisch über eine PS3 steht?
Die Wii, der DS und der 3DS haben gezeigt, teil erst bisher, das es nicht nur die stärke der Konsole ankommt und für Wii Only Besitzer wäre der Schritt wohl eh groß genug.
Und wie stark die Xbox 3 und PS4 werden ist auch wieder die Frage.

Ich kann da Nintendo verstehen.

Und wenn sie die WiiU nur 4-5 Jahre auf dem Markt lassen, wie den Gamecube, kann denen (Nintendo) egal sein (wenn sie Geld mit verdienen) und ist für die darauf folgende Gen von Vorteil, wenn Nintendo dann 2017/18 ihre Konsole launchen und alles umhauen werden und die Xbox 3 und PS4 dann noch mindestens 2 Jahre auf dem Markt sind.

Wenn die Zelda Demo in Real Time war sollte die Power wohl auch reichen.
Zumindest waren alle wegen der aus dem Häuschen.

Die erste Wii hatte die Fuchtelsteuerung als Alleinstellungsmerkmal und damit hat sie auch ganz andere, neue Käufergruppen angesprochen -die sich vermutlich kaum für Grafik interessieren oder überhaupt wissen was machbar wäre.
Was hat die WiiU? Einen Bildschirm im Controller. Da Touchscreen heute absolut nichts besonderes ist, da selbst kleine Kinder schon Touchscreenhandys haben, wird sich wohl kaum jemand die Konsole wegen diesem "Feature" kaufen.
Übrig bleibt dann ein Gerät mit 7 Jahre alter Technik (oder noch schlechter). Da die PS3 und 360 mit Erscheinen der Nachfolgegeneration noch günstiger werden und dann sicherlich unterhalb des Preises der WiiU liegen...frage ich mich wer das Ding kaufen soll (außer die Leute die unbedingt ihre Nintendospiele weiterzocken wollen). Das wird also ähnlich laufen wie damals mit dem Gamecube, nur das der zumindest technisch noch mithalten und man infolgedessen die gleichen Spiele für alle Plattformen veröffentlichen konnte. Das wird bei der WiiU und den Next Gen Konsolen (wenn wir Glück haben) aber wohl kaum der Fall sein. Und man kann auch nicht auf Disc gepresste Internetspiele verkaufen wie es auf der Wii geklappt hat, denn etwas mehr erwarten die WiiU Käufer dann wohl schon.

Sicher braucht es mehr Power :motz:

Wer sind die potenziellen Käufer für eine HD Wii? Wieder die ganzen Muttis? Wohl eher nicht ;) Das neue Pad ist mit Sicherheit nicht so ein großes Verkaufsargument wie noch die damalige (neue) Fuchtelsteuerung. Jetzt muss es für BigN darum gehen die PS3/Xbox 360 Zielgruppe zu bekommen. Kauft diese Zielgruppe jetzt eine zum Release bereits veraltete Hardware für nicht gerade wenig Taschengeld, nur um sich dann vielleicht nach 12 Monaten erneut ne neue (echte NextGen) Konsole zu kaufen? BigN will die neue Konsole doch sicherlich auch 2013, 2014, 2015… noch verkaufen und dies wird mit extrem veralteter Hardware nach einem PS4/Xbox1080 Release mit Sicherheit nicht mehr sehr einfach werden. Da könnten die auch gleich nen Gamecube 2 bringen… :schreck:

Wie ihr die Zielgruppe der WiiU schon so gut kennt.

Ist ja wie beim 3DS. Veraltete Technik, 3D ist nur schnickschnack, den keiner braucht... und seit der Preissenkung verkauft sich der 3DS besser als der DS damals. ;)

Ich bin mir 100% sicher, dass Nintendo das Tablet spassig einsetzt und Mario und Co. in HD ausreichend gut aussehen werden. Und das wird als Argument reichen.

Ne Fuchtelsteuerung gab es auch vor der Wii und trotzdem kam es an.
Und gerade das Tablet koennte, dank "Tablet Boom", doch durchaus einschlagen.

Und eine Nintendo Konsole wird wohl in erster Linie von Nintendo Fans (oder eben wegen Nintendo Spielen) gekauft.
Sieht man auch an den Wii Spiel Verkaufszahlen.

Sieh dir die Wii Top 20 an.
Nur 4 Titel sind von anderen Publishern und davon sind es drei Just Dance Teile.

Und was gibt es auf der 360 für Top Marken?
CoD, Halo, Forza, Gears usw.
Von denen scheiden zwei eh aus und ob ein CoD Spieler zur WiiU greift?
Wie will man die zu sich holen?
Besonders mit dem Controller der WiiU gegenüber dem Xbox 3 Pad, was sich bestimmt kaum zum 360er unterscheiden wird.
Ich denke (!) Nintendo will die Nintendo Fans abholen, wieder ein paar Casuals und ein paar neue Spieler gewinnen.
Das man mit Xbox 3 oder PS4 konkurrieren will glaube ich nicht mal.
Hat man in dieser Gen schon nicht gemacht und fuhr gut.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin mir 100% sicher, dass Nintendo das Tablet spassig einsetzt und Mario und Co. in HD ausreichend gut aussehen werden. Und das wird als Argument reichen.
Genau das. Nintendo Konsolen kauft man wegen der Nintendo-Spiele. Nach Wii, DS & 3DS wäre es utopisch mit potenter Wii U-Hardware zu rechnen.

Zimtzicke schrieb:

So wie beim Virtual Boy, Nintendo 64 oder GameCube? ;) Die Wii war für BigN ein Glückstreffer zur richtigen Zeit und ich glaube irgendwie nicht, dass sich dies nur mit Hilfe eines Tabletpads (egal wie gut die eigenen Spiele auch wieder werden… war ja nie ein Problem von BigN) sich mal eben so einfach wiederholen lässt. Was wird die neue (alte) Konsole wohl kosten? Geschenkt wird es diese sicherlich nicht geben und somit muss eben auch schon ein gewisser Gegenwert kommen, um sich in den nächsten Jahren auch gegen die Konkurrenz durchzusetzen :waah:

Spawn schrieb:
Sieht man auch an den Wii Spiel Verkaufszahlen.

Sieh dir die Wii Top 20 an.
Nur 4 Titel sind von anderen Publishern und davon sind es drei Just Dance Teile.

Positiv ist dies aber nu wirklich nicht ;)
Dritthersteller verdienen mit dieser Konsole kein Geld und lassen es eben bleiben… Ist doch so ziemlich das Schlimmste, was einer WiiU passieren könnte :?

America`s Most Wanted schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die wiiu ist aber um einiges größer als die wii, [...]

Ist sie nicht. 157mm x 44mm x 215mm stehen 172mm x 45mm x 267mm gegenüber,

hä? die eine seite der wiiu ist um 1,5 cm, ne andere um 5 cm länger. also wenn dass nicht wesentlich mehr platz ist als bei der wii, dann weiß ich auch nicht.

die wii hat 1485,22 cm³ und die wiiu hat 2066,58 cm³ was einer relativen vergrößerung von ca. 40% entspricht.

und wenn man bedenkt, dass nintendo nicht an spass an der freude die konsole plötzlich größer macht, kann man damit rechnen, dass sie auch relativ stärker wird, als es die wii zu seiner zeit war.

@ medion

Ja, hat man an der Wii gesehen... :lol:

Der Erfolg der Wii lässt sich reproduzieren. Dabei reichen Nintendo auch weniger Einheiten als bei der Wii. Wenn man mal schaut, wie oft sich alleine die Spiele verkauft haben, wird einem schwindelig.

@ Linda

Das ist aber jetzt Erbsenzählerei. 1,5 und 5 cm...

wenn deshalb die konsole 40% größer wird, es es kein erbsenzählen. nintendo macht es aber geschickt, da sie die kleinste fläche nach vorne setzen und nicht wie sony oder ms die zweit größte fläche.

es geht mir ja auch nur darum, dass nintendo sicher nicht wieder so veraltete technik in ihre konsole einbauen wird.