Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest haben sie ja den Zeitvorsprung, bin so gespannt wie die exclusiven Titel aussehen.

Da die anderen beiden später erscheinen, find ich das mit der Leistung auch nicht so wild
 
Vielleicht sollte man warten bis die Eier gelegt wurden, bevor man sich über den Geschmack auslässt.
Es ist jedenfalls praktisch NICHTS bekannt. Weder Preise, noch Hardwarepower.
 
Es ging um Wii, nicht um Wii U. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Müssen sie nicht. Aber es sollte ihnen zumindest derbe peinlich sein :D.

Warum sollte es?

Corpsegrinder18 schrieb:
vorallem, da es halt preislich nicht wirklich viel billiger als die MS oder Sony Konkurrenz ist...

Ja schlimm das Nintendo das Produkt dafür verkauft was der Kunde bereit ist zu zahlen. Davon abgesehen ist es 2012, als Wii erschien war die Konsole günstiger als Xbox 360 und PlayStation 3. Wenn Sony und Microsoft falsch kalkulieren kann Nintendo nichts für. :kaffee:
 
America`s Most Wanted schrieb:
Es ging um Wii, nicht um Wii U. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Müssen sie nicht. Aber es sollte ihnen zumindest derbe peinlich sein :D.

Warum sollte es?

Corpsegrinder18 schrieb:
vorallem, da es halt preislich nicht wirklich viel billiger als die MS oder Sony Konkurrenz ist...

Ja schlimm das Nintendo das Produkt dafür verkauft was der Kunde bereit ist zu zahlen. Davon abgesehen ist es 2012, als Wii erschien war die Konsole günstiger als Xbox 360 und PlayStation 3. Wenn Sony und Microsoft falsch kalkulieren kann Nintendo nichts für. :kaffee:

naja, der Kunde ist gezwungen einen hohen Preis für "Gamecube"-Technik von vorgestern zu bezahlen. Es steht Nintendo drauf und für die paar wenigen Exklusiv-Spiele greift dann manch einer zähneknirschend doch zu. Trotzdem fühlt man sich verar*cht, vorallem wenn die Spiele so :schreck: aussehen. Bei MS und Sony bekommt man für ein bißchen mehr Geld halt ordentliche Technik...
 
Seit wann wird denn irgendjemand "gezwungen" etwas zu kaufen? Ist Wii jetzt ein lebensnotwendiges Gerät? Btw. kann man auch Wii durchaus gebraucht kaufen sofern man Wii denn unbedingt haben will aber nicht "gezwungen" werden will den von Nintendo verlangten Preis zu bezahlen.

Ver*rscht fühlen sich btw. nur Leute die sich nicht informieren...
 
Es gibt sicherlich auch ein paar Nintendo Fans, die auf gute Grafik stehen, die Zelda gerne schon vor sechs Jahren in HD gespielt hätten. Und die gerne das Gefühl hätten, für ihre Geld auch nen entsprechenden technischen Gegenwert zu erwerben. Für all die war die Wii als Konsole ein Schlag ins Gesicht.
Bei dir hat man manchmal echt das Gefühl, dass du schlichtweg alles, was Nintendo je gemacht hat, vorbehaltlos schluckst. Nach dem Motto HD brauche ich erst, wenn Nintendo sagt, dass ich es brauche, Online brauch ich erst, wenn Nintendo sagt, dass ich es brauche usw.
 
Und 3D brauche ich wohl auch erst wenn Nintendo es sagt weswegen ich ja schon seit Launch einen Nintendo 3DS habe, ne?
redface.gif


Und selbst wenn es Nintendo-"Fans" gibt die bspw. Zelda gerne in HD haben wollten, auch die hat niemand, auch Nintendo nicht, gezwungen Wii zu kaufen. Auch die wärend nicht daran verreckt wenn sie Wii übersprungen hätten und bis zu Wii U gewartet hätten [oder wenn sie sie gekauft haben und enttäuscht waren zu VERkaufen und sich den anderen Konsolen zugewandt hätten]. So zumindest würde ich es handhaben sollte Nintendo eine Konsole veröffentlichen die mir nicht zusagt [wie z.B. beim Nintendo 3DS oder z.Z. bei Wii U, und ich schaffe es trotzdem mein Leben zu genießen]. Ich weiß schlicht nicht was daran so schwer sein soll.
 
America`s Most Wanted schrieb:
auch die hat niemand, auch Nintendo nicht, gezwungen Wii zu kaufen.


Darum gehts auch überhaupt nicht. Das tut überhaupt nichts zur Sache.


America`s Most Wanted schrieb:
Auch die wärend nicht daran verreckt wenn sie Wii übersprungen hätten und bis zu Wii U gewartet hätten.

Klar, 6 Jahre auf ein geliebtes Konsumgut verzichten. Macht doch jeder regelmäßig ;). Wenns danach geht, braucht der Mensch überhaupt nichts, abgesehen von ab und zu mal nem Schluck Wasser und trocken Brot. Friss oder stirb ist nichts mit dem man als Konsument argumentiert, wenn man nen Funken Verstand besitzt. Nintendo argumentiert so, ist ja auch ihr gutes Recht. Aber als Konsument hat man ebenso jedes Recht genau an dieser Haltung herumzumäkeln.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Darum gehts auch überhaupt nicht. Das tut überhaupt nichts zur Sache.

Worum geht es dann? Wenn Corpsegrinder18 nunmal schreibt "naja, der Kunde ist gezwungen einen hohen Preis [...] zu bezahlen" frage ich mich halt schlicht: Wieso? Wer zwingt wen? Ich kann es nunmal nur aus meiner Sicht sagen, aber wenn Nintendo für Wii U bspw. einen Ladenpreis von 350€ verlangen wird dann könnten von mir aus alle Franchisen [sowohl Nintendo als auch 3rd-Party] darauf neue Meisterwerke produzieren und trotzdem würde ich keinen Finger krumm machen um mir das Gerät zu kaufen weil mir der Preis zu hoch ist. Und da könnte es 100 tolle Spiele geben die mich interessieren und trotzdem würde ich keinerlei Probleme damit haben das Gerät aussen vor zu lassen. Eben so lange bis es zu einem Preis erhälltlich ist der mir zusagt und mir das Gerät wert ist. Und bis das passiert bitche ich trotzdem nicht in irgendwelchen Foren rum sondern suche mir meinen Spass mit anderen Sachen. Für Wii U kann man auch PlayStation 4 oder Xbox 720 einsetzen, kommt aufs selbe raus.

Klar, 6 Jahre auf ein geliebtes Konsumgut verzichten. Macht doch jeder regelmäßig ;). Wenns danach geht, braucht der Mensch überhaupt nichts, abgesehen von ab und zu mal nem Schluck Wasser und trocken Brot. Friss oder stirb ist nichts mit dem man als Konsument argumentiert, wenn man nen Funken Verstand besitzt. Nintendo argumentiert so, ist ja auch ihr gutes Recht. Aber als Konsument hat man ebenso jedes Recht genau an dieser Haltung herumzumäkeln.

Zunächst einmal scheint es ja nicht so geliebt zu sein wenn man nur am rummeckern ist, und btw. würde ich nicht sagen das der Konsument irgendwie daran rummäkeln muss. Das Recht hat er vieleicht, aber wozu sollte man es tun? Ändert sich was? Nein. Fühlt man sich besser? Nein [ich zumindest nicht in so einer Situation]. Also warum nicht den Leuten die Spass daran haben den Spass lassen und sich selbst das suchen woran man Spass hat? Wer mit Wii [oder sonst einer Konsole] nicht klar kommt soll sie links liegen lassen und fertig. Gibt doch Auswahl.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Das Recht hat er vieleicht, aber wozu sollte man es tun? Ändert sich was? Nein.

Ach nein? Die beschissenen Friendcodes hätte Nintendo auch bei der Wii U noch, wenn die Leute sich nicht drüber beschwert hätten. Twilight Princess hätte vermutlich ganz anders ausgesehen, wenn die Leute nicht bei Windwaker gemeckert hätten (wobei das Gemeckere in die falsche Richtung ging). Eine Hardware kann man nachträglich nicht ändern, aber man kann bei der nächsten Version vielleicht dran denken, den Fans nicht so eine Scheiße wie beim Vorgänger vorzusetzen.
 
Was die Grafik von Twilight Princess anbelangt hängt das weniger mit den Beschwerden als viel mehr mit dem Marktpotential zusammen [obwohl das beides natürlich ohne Frage eine gewisse Symbiose hat]. Die Fans, vorallem jene die sich am meisten beschwert haben, haben sich nämlich Wind Waker gekauft, eben weil es Fans sind. Nintendo of America war es die Nintendo in Japan davon überzeugt haben für Twilight Princess wieder den Stil von Ocarina of Time zu nutzen, eben weil Wind Waker nicht den Erfolg hatte der erwartet wurde. Allerdings kann man auch die Frage stellen ob Wind Waker nicht so erfolgreich war weil die Grafik ist wie sie ist oder weil der GameCube ansich auch nicht so erfolgreich war [bzw. die Qualität des Spieles ansich auch nicht mehr so überragend war]. Wäre Wind Waker auf einer Hardwarebasis bzw. einer Demografie wie der PlayStation 2 erschienen, ich glaube Nintendo hätte an den ursprünglichen Plänen ein Wind Waker 2 zu veröffentlichen festgehalten. Skyward Sword wiederrum hat trotz des Abfeierns [und Erfolges] von Twilight Princess wieder einen Wind Waker-Stil, natürlich auch wegen der Hardware. Aber es wäre sicherlich auch möglich gewesen noch ein bischen was mit dem Twilight Princess-Stil auf Wii zu machen. Oder einen dunkleren Cel-Shading-Stil, halt Twilight Princess nur in Cel-Shading. Kam aber komischerweise nicht. ;)

Ob Nintendo weiterhin Friendcodes verwendet hätte geht imo in den Bereich der Vermutung, wie viele haben sich über die Grafik von Wii beschwert und trotzdem scheint Nintendo mit Wii U nicht wirklich extrem an der Grafikschraube zu drehen, obwohl sie es rein finanziell ohne Probleme könnten.

Aber btw. führt das weit weg von dem worum es zumindest mir ursprünglich ging, nämlich um eine Antwort auf die Frage warum man denn gezwungen wurde Wii zu kaufen? Über das ganze drumherum, Friendcodes, Grafik von Spielen, etc. können wir gerne weiter diskutieren, aber ich würde trotzdem gerne auch diese Frage beantwortet haben. Am besten natürlich von Corpsegrinder18. :)
 
America`s Most Wanted schrieb:
Aber btw. führt das weit weg von dem worum es zumindest mir ursprünglich ging, nämlich um eine Antwort auf die Frage warum man denn gezwungen wurde Wii zu kaufen? Über das ganze drumherum, Friendcodes, Grafik von Spielen, etc. können wir gerne weiter diskutieren, aber ich würde trotzdem gerne auch diese Frage beantwortet haben. Am besten natürlich von Corpsegrinder18. :)

Du drehst das irgendwie ein wenig um - natürlich ist niemand gezwungen eine Wii zu kaufen.
Aber wer Nintendo Games spielen will ist gezwungen einen überteuerten Preis für veraltete Hardware zu bezahlen.

Stand doch auch schon im ersten Post - wer die handvoll toller Exklusiv-Titel zocken möchte ist tatsächlich gezwungen ungerechtfertigt viel Geld für die Konsole hinzulegen.
 
Die Handhabung von Problemen mit defekten Konsolen ist bei MS erstklassig und vorbildlich. Ich wäre froh, wenn die anderen nur halb so kundenfreundlich wären. Nebenbei hat MS die Tür in eine Leistungsklasse am Konsolensektor aufgestossen, die vorher undenkbar war und in dieser Form von keinem anderen Hersteller gekommen wäre. Der Ball liegt jetzt erstmal bei N, sie müssen beweisen ob sie mithalten können, bei dem was MS vorgelegt hat. Ob sie wollen, oder nicht. :kaffee:
 
Was ist das denn für eine Argumentation? :?

Nintendo hat bereits bestätigt, dass WiiU leistungstechnisch nicht an PS4/XBOX3 ranreichen wird, wenn man dort auf Monsterhardware setzt. Das ist JETZT schon bekannt, lange vor Release.

Und ich wette, dass WiiU auch wieder eine Defektrate unter den üblichen 3% haben wird. Natürlich ist es löblich, wenn ein Hersteller einen guten Kundenservice hat. Man kann es aber auch erwarten, wenn das Produkt reihenweise ausfällt.
 
Sleipn1r schrieb:
Die Handhabung von Problemen mit defekten Konsolen ist bei MS erstklassig und vorbildlich. Ich wäre froh, wenn die anderen nur halb so kundenfreundlich wären.

Für mich ist der beste Kundenservice der den ich nicht benötige. Wenn ich ein Gerät aber drei bis fünf mal umtauschen müsste [was bei der ersten Xbox 360-Generation fast standard gewesen sein muss] wäre es mir gelinde gesagt sche*ß egal ob es einen tollen Service gäbe oder nicht, ich will ein funktionierendes Gerät für mein Geld. Und das nicht erst beim dritten, vierten oder fünften Versuch. Hoffentlich hat Microsoft daraus gelernt und bringt eine funktionierende Konsole auf den Markt so wie ja Nintendo aus seinen Fehlern immer lernen soll. Aber mir kann dies eigentlich egal sein, ich kaufe die Xbox 720 so oder so nicht zum Launch. Bin aber trotzdem sehr gespannt ob Microsoft nochmals eine so miese Qualitätskontrolle abliefert wie zu Beginn der Xbox 360. Und wie Zimtzicke schon passend angemerkt hat: Microsoft hatte im Grunde gar keine andere Wahl den Service so extrem aufzublasen, alles andere hätte schlicht den Tod der Xbox 360 auf dem Markt bedeutet. Ist natürlich auch toll für den Kunden. ;)
 
Zimtzicke schrieb:
Was ist das denn für eine Argumentation? :?

Nintendo hat bereits bestätigt, dass WiiU leistungstechnisch nicht an PS4/XBOX3 ranreichen wird, wenn man dort auf Monsterhardware setzt. Das ist JETZT schon bekannt, lange vor Release.

Und ich wette, dass WiiU auch wieder eine Defektrate unter den üblichen 3% haben wird. Natürlich ist es löblich, wenn ein Hersteller einen guten Kundenservice hat. Man kann es aber auch erwarten, wenn das Produkt reihenweise ausfällt.

Man darf nicht vergessen, dass MS damals topend PC Technik auf Konsolenformat geshrinkt hat. Vorher hat das noch keiner versucht, von daher sind die anfänglichen Probleme keine große Überraschung. Geht aber nicht nur darum, sondern um das Gesamtpaket. Und das stimmt bei MS einfach, sonst wäre die Kiste nicht so beliebt.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben