Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der aktuellen Ausgabe des Nintendo-Magazins NGamer hat sich ein Vertreter von Spielentwickler Team Ninja zu den Entwicklungsarbeiten an der kommenden Next-Gen-Konsole Wii U von Nintendo geäußert.

Den Aussagen zufolge bindet Nintendo offenbar zahlreiche Videospielentwickler in die Arbeiten mit ein, und berücksichtigt auch das Feedback der Teams. Ein finales Hardware-Setup scheint dabei noch nicht gefunden zu sein:

"Nintendo hat uns gefragt, was wir uns für die neue Hardware wünschen würden. Und als wir ihnen unser Feedback gegeben haben, konnten wir später sehen, dass sie wirklich auf uns gehört und die Dinge geändert haben. Die Hardware verändert sich momentan noch ständig."

Bei Team Ninja befindet sich aktuell Ninja Gaiden 3 für die Wii U in Arbeit. Weitere Details zu den Hardware-Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole werden für die E3 2012 im kommenden Juni erwartet.

Kommt aufs Entwicklerstudio an, aber man hört doch immer wie sich alle aufregen, dass nicht genug Power zur Verfügung steht und darum alles "runtergeschraubt" werden muss.

Ich schätze mal, solche Sprüche kommen noch aus der Zeit vor 2008. :grins:

Seien wir doch ehrlich. 80% aller Spiele haben zwar eine annehmbare Technik, aber sie kommen teils bei weitem (!) nicht an die Technik der besten Spiele heran. Nimm Killzone, nimm Gears, nimm Crysis 2.

Und das hat zwei Gründe: die meisten Entwickler sind unfähig und/oder haben nicht das Budget. Und beide Faktoren werden sich durch neue Hardware nicht wirklich ändern.

Nur durch Monsterhardware wird THQ nicht wieder neues Geld bekommen und die besten Entwickler für dutzende AAA-Titel anheuern können.

Ginge es nicht ums Geld, würden heute schon alle Studios das Maximum aus der vorhandenen Hardware rauskitzeln. ;)

Kein Blu-Ray/DVD - Eigenes Format + vollständige Abwärtskompatibilität

In einem Interview auf der CES 2012 bestätigte Nintendos Cindy Gordon erneut, dass die Wii U keine BluRays und DVDs wird abspielen können. Man setze bei der Konsole auf ein eigenes Disc-Format, welches 25GB Speicherplatz pro Layer bieten würde.

Das erklärt zwar, weshalb man keine BluRays abspielen wird können, warum man deshalb aber auch auf die Wiedergabe von DVDs verzichtet, nicht. Es scheint also eher eine "politische" Entscheidung zu sein der Wii U diese Möglichkeit vorzuenthalten.

Dafür können wir uns aber auf eine volle Rückwärtskompatibilität zur Wii freuen, nicht nur die Spiele werden allesamt lauffähig sein, auch die bisher angeschafften Controller können weiter benutzt werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107175

Und das ist jetzt "neu"? Die Infos gab es doch schon zur E3 2011 -> http://wiiu.nintendolife.com/news/2011/06/wii_u_uses_25gb_discs_and_lacks_gamecube_compatibility

Steht doch in der News, das es nur nochmal bestätigt wurde:]

Doppelt hält gewöhnlich besser:]

Nur damit ist es wohl beschlossen das auch die WiiU eine reine Spielkonsole wird.
Gerade der Controller wäre nett gewesen für einige Sachen.

Und es muss doch teurer sein ein eigenes Format zu wählen als auf schon fertige zurückzugreifen.

Nintendo greift auf fertige zurück. Wie beim GameCube und bei Wii sind auch die Wii U-Discs nichts anderes als leicht abgewandelte Standard-Produkte von Matsushita. In diesem Falle Blu-Rays. Das keine Filme abgespielt werden liegt schlicht an den Lizenzkosten die Nintendo dann zahlen müsste, u.a. an Sony für "normale" Blu-Rays bzw. die Verwendung als Player.

Trayal schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Die WiiU an sich find ich auf dem papier schon klasse. Aber ich muss erstma was sehen bevor ich glaube dass Nintendo ernsthaft noch eine brauchbare Konsole auf den markt bringt dieser tage.

Ansichtssache...was Exklusivtitel angeht braucht sich die Wii nicht verstecken, ganz im Gegenteil.

denke ich auch - sobald die WiiU auf dem Markt ist und die alte Wii verramscht wird, hol ich sie mir sofort! Es gibt einfach unglaublich viele exklusiv-Titel, die ich unbedingt noch gespielt haben muss
allen voran Mario Galaxy's, Zelda:SkywardSword, DonkeyKong...

Kordelle schrieb:
noch billiger als 100€ ?

naja, meinen Ersatz-Gamecube gabs mit Controller und Memory-Card für unter 20 Eur... das wäre schon ein feiner Preis für eine Wii :D

es müssen ja auch noch die ganzen Top-Games angeschafft werden und die fallen selten im Preis (bzw. werden sogar mit der Zeit noch teuerer)

Nichts großartig Neues, aber:

Nintendo has admitted that while its forthcoming Wii U game console will support high-definition graphics and will be rather powerful, it will not be able to compete with the next-generation systems from Microsoft Corp. or Sony Corp. in terms of performance as they will be ultra-powerful. Instead, Nintendo calls its approach balanced as it features both improvements and exclusive technologies.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=461487

Jetzt wäre es natürlich super wenn man die Hardwaredetails vom Wii U wüsste. Damit könnte man ca. abschätzen wie stark die neue Konsole von MS wird.

Türenmacher schrieb:
Nichts großartig Neues, aber:

Nintendo has admitted that while its forthcoming Wii U game console will support high-definition graphics and will be rather powerful, it will not be able to compete with the next-generation systems from Microsoft Corp. or Sony Corp. in terms of performance as they will be ultra-powerful. Instead, Nintendo calls its approach balanced as it features both improvements and exclusive technologies.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=461487

frag mich, wie Nintendo das dieses mal rechtfertig?
Beim Wii hieß es ja noch, die Bewegungserkennung sei so aufwändig daher wäre (aus finanziellen Gründen) keine bessere Hardware als auf Gamecube Niveau möglich gewesen.
Aber was ist bei der WiiU? Ist das Touchpad zu aufwändig, so dass kein Geld für angemessene (Xbox 720 und PS4 ebenbürtige) Hardware mehr möglich ist?

Corpsegrinder18 schrieb:
frag mich, wie Nintendo das dieses mal rechtfertig?
Beim Wii hieß es ja noch, die Bewegungserkennung sei so aufwändig daher wäre (aus finanziellen Gründen) keine bessere Hardware als auf Gamecube Niveau möglich gewesen.

Hat Nintendo das je so gerechtfertigt? Haben sie es überhaupt je irgendwie gerechtfertigt? Müssen sie es überhaupt rechtfertigen?