Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fils-Aime: "Wii U um einiges teurer als Wii"

23.12.11 - Die Wii U wird bedeutend teurer sein als die Wii, wenn die neue Nintendo-Konsole 2012 weltweit auf den Markt kommt. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Fils-Aime weist darauf hin, dass es auf dem Markt unterschiedliche Zielgruppen gibt. Eine vierköpfige Familie mit einem Jahreseinkommen von USD 50.000 bis USD 60.000 sei ideal für die Wii und deren Software. Für Kunden, die immer die neuesten Gadgets haben wollen und auch über ein höheres Einkommen verfügen, für die sei die Wii U geeignet.

"Wir haben noch keinen Preis genannt, wann die Konsole erhältlich sein wird oder andere solche Details. Doch wenn wir vom aktuellen Preis der Wii ausgehen, dann wir die Wii U nicht in diesem Bereich liegen", meint Fils-Aime.

Wie lange die Wii U und die Wii nebeneinander existieren werden, das soll allein der Markt entscheiden. "Die Wii U wird einen völlig anderen Kunden ansprechen als diejenigen, die jetzt im Weihnachtsgeschäft eine Wii kaufen."
CLICK (MyNintendoNews: "Nintendo Of America President Reiterates That Wii U Will Be Priced Significantly Higher Than Wii")
CLICK (AllThingsD: "Nintendo’s President Expecting a Strong Holiday and Says What He Really Thinks of Zynga")

Quelle: www.gamefront.de

App Store der Wii U: Angeblich nicht nur Spiele geplant

31.12.11 - Nintendos App Store für die Wii U soll nicht nur Spiele oder verwandte Anwendungen wie z.B. den Mario Taschenrechner anbieten, sondern auch völlig andere Apps, die nichts mit Spielen zu tun haben. Das will The Daily erfahren haben und stützt sich auf eine Person, die mit Nintendos App Store vertraut ist.

Es soll Apps geben, die mit der Wii U Konsole funktionieren (u.a. MLB.TV). Andere Apps sollen unabhängig von der Konsole auf dem Wii U Controller laufen. The Daily vermutet, dass es sich bei diesen Apps um Email-Programme, Internet Browser, soziale Netzwerke, uvm. handeln könnte. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (TheDaily: "Nintendo stealthily building app store for its next-gen console")

Sleipn1r schrieb:
Nachdem sie bei den Onlinefunktionen der Wii völlig verkackt haben und Onlinezocker die Stiefkinder bei Nintendo sind, endlich ein Lichtblick!

Hab den Thread jetzt nicht so aufmerksam verfolgt, aber kommt da jetzt sowas wie das PSN oder Xbox Live von Big N im Zuge mit der Einführung von Wii U?

Die letzte offizielle Aussage von Nintendo war:
Wir haben gesehen, was die Konkurrenz macht, und uns ist klar geworden, dass wir online mehr machen müssen. Das geht mit dem Start des eShops für den 3DS los, und wir werden unsere Online-Möglichkeiten ausbauen.

Im Falle der Wii U gehen wir einen Schritt weiter und erschaffen ein viel flexibleres System, das von den besten Konzepten der Dritthersteller profitieren wird. Anstatt eines Szenarios, in dem ein Publisher sein eigenes Netzwerk betreiben will und deswegen mit dem Plattformbetreiber streiten muss, wollen wir genau das anstreben. Wir freuen uns darüber, wenn die besten und cleversten Dritthersteller solche Sachen einbringen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2066104/Wii_U|Online_System_ist_flexibel.html

Klingt nach: Nintendo macht möglichst wenig selbst und die Dritthersteller sind gefragt was für die eigenen Spiele auf die Beine zu stellen, was denen „mehr Freiraum“ bei der Umsetzung gibt, aber wenig Systemübergreifende Funktionen ermöglichen wird.

Hmm ... klingt jetzt irgendwie nicht ganz so prickelnd, mir wärs lieber Nintendo stellt da die große Basis dar, an die sich die Drittanbieter eben anpassen müssen um das beste Spielerlebnis für den Endkonsumenten zu erzeugen. So wird das wahrscheinlich wieder von Spiel zu Spiel verschieden sein, wobei ich denke, dass die hauseigenen Titel dabei dann wieder am besten abschneiden werden ... naja mal abwarten ... aber recht viel Spielraum hat Nintendo eigentlich nicht mehr, die hinken ja sowieso schon einen Schritt hinterher im Vergleich zur Konkurrenz.

Nicht von Spiel zu Spiel, aber die großen Publisher werden ihr eigenes Süppchen kochen. N will halt wieder mal kein Geld in die Hand nehmen. Das kennen wir ja.

EA wird eine Origin App haben, Blizzard sofern sie auf Konsole setzen, eine Battle.net App usw

naja ehrlich gesagt interessieren mich auf einer Nintendo-Konsole, sowieso nur die hauseigenen Titel und altbekannten Marken, weil die einfach am besten sind - andere (Multi)Titel werden für die Plattform gekauft, auf der sie am besten aussehen/den besten Support haben.

Ich denke N zielt mit der U darauf, bei PC Umsetzungen diesmal auch dick dabei zu sein. Spiele wie Skyrim waren auf der Wii nicht möglich, dafür wird die Wii U bei solchen Umsetzungen erstmal die Nase vorn haben, was die Technik betrifft.

Vllt entwickelt sich N mit dem offenen System und der Einfachheit bei PC Umsetzungen ja noch zum Liebkind der Publisher. Wenn die Hardware gut wird, möglicherweise auch bei den Core Gamern.

ja schon, nur wie lange?
Die Wii U kommt in ein paar Monaten (laut Plan) dabei stehen MS und Sony schon in den Startlöchern und werden voraussichtlich auch in den nächsten 1-2 Jahren ihre Konsole präsentieren, die dann hardwaretechnisch die Wii U um Längen schlagen wird :tip:

Good God schrieb:
Die Wii U kommt in ein paar Monaten (laut Plan)
Da musst man doch schon noch einige Monate drauflegen. Vor Ende 2012 wird da nix kommen. Die Zeit, wo Wii U die möglicherweise sträkste Hardware ist, ist dann nicht mehr wirklich lang und die ersten 3rd-Party-Games, die dann nen Pixel mehr haben, als auf 360/PS 3 (wenn überhaupt, schlampige Ports sind ja nicht ungewöhnlich), sind dann vielleicht nicht unbedingt der Grund für ne 250, 300 oder möglicherweise noch teurere Nintendo-Konsole für Multigames.

Sleipn1r schrieb:
Einfachheit bei PC Umsetzungen ja noch zum Liebkind der Publisher.
Die Publisher werden sich sicherlich freuen, wenn sie mehr Kunden an die eigenen Plattformen binden können, aber ob das die Zielgruppe der Wii U ist bzw. für die ein Kaufgrund? Ne Nintendo-Konsole kauft man sich doch eher wegen der Nintendo-Games.

Eben, das ist ja der Punkt, Nintendo wird seine Wii U vor den neuen Konsolen von MS und Sony auf den Markt bringen, und die Zeitspanne wird eben nicht wirklich lange sein, wo sie die stärkste Konsole auf den Markst ist, deshalb wird sie sich auf lange Zeit auch nicht wirklich durchsetzen können, nur aufgrund des neuen Tablet Controllers, dessen Praxistauglichkeit auch erstmal erwiesen werden muss :tip:

Ich freue mich persönlich schon sehr auf die Nintendo Titel in HD, da ich mir die eig. schon mit der normalen Wii gewünscht habe, aber für Drittanbieter Titel bleibt Nintendo leider immer die 2. bzw. 3. Wahl.

Fergy schrieb:
Die Zeit, wo Wii U die möglicherweise sträkste Hardware ist, ist dann nicht mehr wirklich lang und die ersten 3rd-Party-Games, die dann nen Pixel mehr haben, als auf 360/PS 3 (wenn überhaupt, schlampige Ports sind ja nicht ungewöhnlich), sind dann vielleicht nicht unbedingt der Grund für ne 250, 300 oder möglicherweise noch teurere Nintendo-Konsole für Multigames.

Das ist genau die Frage. Macht N den Hardwareburner, weil das verlangt die angestrebte Zielgruppe eigentlich, oder stecken sie wieder nur das Nötigste rein? Wenn sie Chiptechnik der neuesten Generation verwenden, dort nicht unbedingt das billigste nehmen, beim RAM nicht geizig sind, kann man sich einen ordentlichen Vorsprung zumindest gegenüber Sony erkämpfen.

Die kommen bestimmt als letzte mit ihrer neuen Konsole. MS kann ich nicht einschätzen. Setzen sie 2012/13 wieder auf Kinect, oder warten sie auf den Nintendorelease um dann alle mit der Überhardware zu schocken?

Wenn die WiiU nur eine leicht aufgebohrte 360/PS3 wird, sehe ich auch keine Aussichten auf Erfolg. Da kann das neue Pad noch so toll sein.

Good God schrieb:
Ich freue mich persönlich schon sehr auf die Nintendo Titel in HD, da ich mir die eig. schon mit der normalen Wii gewünscht habe, aber für Drittanbieter Titel bleibt Nintendo leider immer die 2. bzw. 3. Wahl.

Für Zelda und Mario mit verbesserten Texturen 300 - 400 Euro ausgeben? Das würde dem Grundsatz widersprechen, wonach bei N Spielen die Grafik keine Rolle spielt. Das kann's also auch nicht sein.

Wii U soll angeblich auch E-Reader sein

03.01.12 - Die Wii U soll angeblich auch die Funktionen eines E-Readers haben. Das behauptet forgetthebox.net und stützt sich auf die Aussage eines nicht näher genannten Software-Enwticklers.

Die Wii U könnte dann nicht nur Bücher und Magazine herunterladen, sondern auch Spieleberater und Anleitungen. Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (ForgetTheBox: "Nintendo Set To Enter Realm of e-Readers")

Ich hab gerade gelesen, dass die WiiU alte Wii Spiele nicht hochskalieren kann, Nintendo ist manchmal echt so scheiße, dass kann man gar nicht glauben...

Hier die Nachricht von Gamezone.de:

Keine Hochskalierung von Wii-Spielen

Bekanntermaßen wird Nintendos kommende Konsole über einen HDMI-Ausgang und damit eine hochauflösende Bildwiedergabe verfügen. Nun wurde aufgrund der angekündigten Abwärtskompatiblität zu Wii-Spielen die Frage nach einer Hochskalierung laut.

Gegenüber den Kollegen von Wired gab Nintendo nun allerdings die enttäuschende Antwort auf die Frage. So wird Nintendos kommende Heimkonsole Wii-Spiele leider nicht hochskalieren. Während der CES in Las Vegas wurde bekannt, dass die Wii U "nicht in der Lage sein wird die Auflösung darszustellen" um Wii-Spieler besser aussehen zu lassen. Das ist vor allem in sofern enttäuschend, als das bereits Emulatoren in der Lage sind Wii-Spiele auf 720p hochzurechnen.

Da sind sie mit "nun wurde die Frage beantwortet" etwas zu spät dran. Wurde von Nintendo schon Mitte 2011 gesagt, dass Wii U kein Upscaling bieten wird -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=14108&pid=1503036#pid1503036 (Beitrag #81)

War aber auch klar, sonst könnten sie den ganzen alten Müll nicht als HD Editionen neu verwursten. Es sei ihnen verziehen, wenn die Hardware gut wird. Irgendwoher muss die Kohle dafür ja kommen.