elric schrieb:
@AMW: Weswegen haben sich die Leute denn sonst nen SNES, PS2 etc. gekauft, wenn nicht wegen der besseren Technik? Ihmo einziger Grund.
Okay, also Spiele sind dann wohl nicht der Grund warum zumindest du dir eine bestimmte Konsole kaufst.
Urgs schrieb:
1. Wenn hier oder woanders im Forum bestimmte Stimmungen erkennbar werden, die dir nicht passen, dann sind das immer irgendwelche Minderheit, die für dich irrelelvant sind.
Das stimmt ja auch, denn erstens sind wie viele Leute hier in Foren? 100? 1000? Wirklich eine ganze Menge gegenüber den zig Millionen da draußen die nicht in Foren sind. Und zweitens sind solche Meinungen für mich irrelevant, denn für mich zählt, egoistisch wie ich bin, erstmal meine eigene Meinung. Und bspw. nur weil u.a. du hier Wii [und Wii U] dermaßen negativ kritisierst muss ich das nicht auch tun, oder? Ich hatte und habe mit Wii meinen Spass und bereue nicht einen einzigen Euro den ich dafür asgegeben habe. Davon abgesehen spricht die Vergangenheit der Branche nunmal eher für meine Vermutung das Technik fast vollkommen unwichtig ist als die Möglichkeit das sie einen wichtigen Einfluss hat. Ich würde ihr inzwischen, endgültig bedingt durch Erfahrungen von Nintendo DS und Wii, gerade einen sehr kleinen Einfluss auf die Perfomance einer Hardware zugestehen.
Diesmal beziehst du dich selbst auf eine hier angeblich festgemachte Stimmung.
Nein, ich beziehe mich auf Umfragen und Threads die es kurz nach der E³ zum Thema Wii U gab. Dort fanden sich einige Leute die sehr sehr angetan von der Konsole bzw. den Möglichkeiten sind. Und nein ich selbst bin es bislang nicht wirklich. Aber andere dafür schon. Das ist keine
"angeblich festgemachte Stimmung", das findest du z.B.
hier. Ich schrieb nunmal:
"Komisch, bspw. hier im KT gibt es nicht wenige die von der Wii U angetan sind und das Gerät wollen, was sich u.a. in den Umfragen kurz nach der E³ widergespiegelt hat."
Das war nunmal die direkte Antwort auf Sleipn1rs imo dumme Aussage
"Keiner braucht/will eine Wii 1.5." Gibt aber u.a. hier im KT doch einige die es brauchen/wollen. Ob sich das auf die Spieler allgemein ausweiten lässt wird sich zeigen.
Und je mehr das werden, desto stärker wird das Interesse sinken, wenn sich das Ding knapp über Ps3-Niveau einpendelt.
"4. Vielleicht irre ich mich. Möglicherweise vermische ich persönliche Interessen zu sehr mit meinen Vorstellungen vom Marktverhalten. Kann alles sein, wir werden ja es sehen."
Schliesslich schlafen Sony und MS nicht und bauen ihren Fuchtelmist ständig weiter aus.
Es ist immer wieder interessant, wärend Nintendo ja keine Möglichkeiten hat [oder zumindest glaubst du das Aufgrund der nicht(!) vorhandenen Informationen die wir haben] irgendwas an ominösen
"Coregamern" zu sich zu ziehen scheint es für Microsoft und Sony ja niemals ein Problem zu sein das was Nintendo erfolgreich einführt noch erfolgreicher zu übernehmen und Nintendo in eine Ecke zu drängen. Btw. trifft das auf Wii komischerweise NICHT zu, die Situation in der sich Wii derzeit befindet [die im Westen aber weiterhin gut ist] hängt eben nicht mit Kinect oder Move zusammen. Kinect läuft überraschenderweise recht gut, muss man sagen, aber ein Megaerfolg ist es nun auch nicht.
Ich kaufe alle Handhelds.
Hast du einen GP32? Hast du eine PSP? Nur so aus Interesse. Kann ja auch sein das du dich bei dieser Aussage nur auf Nintendohandhelds beziehst.
Kann alles sein, wir werden ja es sehen.
Genau das ist es. Und allerallerallerspätesten die siebte Generation sollte uns alle eines gelehrt haben: Nichts lässt sich vorhersagen. Gar nichts.