Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zumindest mal gespannt. Ein 3rd Party-Versagen wie bei der Wii und ihren Vorgängerkonsolen wird für Nintendo jedenfalls deutlich gefährlicher als bei der Wii, weil es meiner Meinung nach lange nicht so viele Opa/Oma/Frau-Käufer geben wird wie bei der Wii. Ich kann sie ja eh nicht leiden, von daher hoffe ich mal, dass sie mit dem Teil so richtig schön auf die Fresse fliegen.

1. Wenn hier oder woanders im Forum bestimmte Stimmungen erkennbar werden, die dir nicht passen, dann sind das immer irgendwelche Minderheit, die für dich irrelelvant sind. Diesmal beziehst du dich selbst auf eine hier angeblich festgemachte Stimmung. Seltsam. Dabei kann ich die nicht wirklich erkennen. Die meisten wollen doch erstmal abwarten, bis es handfeste Informationen gibt. Und je mehr das werden, desto stärker wird das Interesse sinken, wenn sich das Ding knapp über Ps3-Niveau einpendelt.

2. Meine Meinung bezüglich der Wichtigkeit der Technik beruht auf die Tatsache, dass Nintendo mit der Wii den verschissenen Casual-Markt völlig übersättigt hat. Da kann Kinect noch ein bisschen mitschwimmen, Sony schon nicht mehr. Nach 5(?) Jahren nun wieder so eine auf diesen Markt zugeschnittene Kiste auf den Markt zu bringen, während die Konkurrenz sich noch stark zurückhält, halte ich für ein Wagnis. Aber Nintendo steht nun mal unter Zugzwang. Sie haben die rückständigste Konsole am Markt und ihr Alleinstellungsmerkmal verloren. Sie müssen jetzt reagieren. Ich halte es in der Situation für sehr wichtig ein möglichst leistungsfähiges System auf den Markt zu bringen. Es gibt genug kaufkräfitge Leute, die sich das wünschen, gerade weil sie von den beiden Konkurrenten nicht sehr viel erwarten können. Diese werden aber irgendwann nachziehen und dann sieht WiiU wieder sehr alt aus. Ob sie dann mit dem neuen Controller so viel reissen können, darf heute noch sehr stark bezweifelt werden. Am Ende ist das Teil nur ein Gimmick und hauptsächlich wird weiterhin über Wiimote gezockt. Kann man heute noch nicht wissen. Nintendo ist ja groß darin, Zubehör ohne Ende auf den Markt zu kloppen. Vielleicht wird das Controllerkonzept aber auch von der Konkurrenz schnell kopiert, dann steht Nintendo in 2-3 Jahren genau wieder dort, wo sie heute stehen. Mit einem schwachen System und schlechter Thirdpartie-Untestützung, aber möglicherweise nicht mal mehr mit der Casual-Unterstützung die sie noch mit der Wii erobern konnten. Schliesslich schlafen Sony und MS nicht und bauen ihren Fuchtelmist ständig weiter aus.

3. Die Zahl 60.000.000 hab ich mir schlichtweg aus den Fingern gesaugt. Wieviele es wirklich sind, spielt jetzt auch keine Rolle. Ich bleibe aber bei der Prognose: Die Leute, die Wii so erfolgreich gemacht haben, auf die wird Nintendo diesmal nicht in der Stärke bauen können.
Ich habe mir einen 3DS gekauft, weil ich totaler Handheldfan bin und früher oder später an dem Ding nicht vorbeikomme. Ich hab 100 DS-Games im Schrank. Ich kaufe alle Handhelds. Bei einem Handheld ist bei mir die Technik aber tatsächlich zweitrangig. Liegt in der Natur der Sache.

4. Vielleicht irre ich mich. Möglicherweise vermische ich persönliche Interessen zu sehr mit meinen Vorstellungen vom Marktverhalten. Kann alles sein, wir werden ja es sehen.

elric schrieb:
@AMW: Weswegen haben sich die Leute denn sonst nen SNES, PS2 etc. gekauft, wenn nicht wegen der besseren Technik? Ihmo einziger Grund.

Okay, also Spiele sind dann wohl nicht der Grund warum zumindest du dir eine bestimmte Konsole kaufst.

Urgs schrieb:
1. Wenn hier oder woanders im Forum bestimmte Stimmungen erkennbar werden, die dir nicht passen, dann sind das immer irgendwelche Minderheit, die für dich irrelelvant sind.

Das stimmt ja auch, denn erstens sind wie viele Leute hier in Foren? 100? 1000? Wirklich eine ganze Menge gegenüber den zig Millionen da draußen die nicht in Foren sind. Und zweitens sind solche Meinungen für mich irrelevant, denn für mich zählt, egoistisch wie ich bin, erstmal meine eigene Meinung. Und bspw. nur weil u.a. du hier Wii [und Wii U] dermaßen negativ kritisierst muss ich das nicht auch tun, oder? Ich hatte und habe mit Wii meinen Spass und bereue nicht einen einzigen Euro den ich dafür asgegeben habe. Davon abgesehen spricht die Vergangenheit der Branche nunmal eher für meine Vermutung das Technik fast vollkommen unwichtig ist als die Möglichkeit das sie einen wichtigen Einfluss hat. Ich würde ihr inzwischen, endgültig bedingt durch Erfahrungen von Nintendo DS und Wii, gerade einen sehr kleinen Einfluss auf die Perfomance einer Hardware zugestehen.

Diesmal beziehst du dich selbst auf eine hier angeblich festgemachte Stimmung.

Nein, ich beziehe mich auf Umfragen und Threads die es kurz nach der E³ zum Thema Wii U gab. Dort fanden sich einige Leute die sehr sehr angetan von der Konsole bzw. den Möglichkeiten sind. Und nein ich selbst bin es bislang nicht wirklich. Aber andere dafür schon. Das ist keine "angeblich festgemachte Stimmung", das findest du z.B. hier. Ich schrieb nunmal: "Komisch, bspw. hier im KT gibt es nicht wenige die von der Wii U angetan sind und das Gerät wollen, was sich u.a. in den Umfragen kurz nach der E³ widergespiegelt hat."

Das war nunmal die direkte Antwort auf Sleipn1rs imo dumme Aussage "Keiner braucht/will eine Wii 1.5." Gibt aber u.a. hier im KT doch einige die es brauchen/wollen. Ob sich das auf die Spieler allgemein ausweiten lässt wird sich zeigen.

Und je mehr das werden, desto stärker wird das Interesse sinken, wenn sich das Ding knapp über Ps3-Niveau einpendelt.

"4. Vielleicht irre ich mich. Möglicherweise vermische ich persönliche Interessen zu sehr mit meinen Vorstellungen vom Marktverhalten. Kann alles sein, wir werden ja es sehen."

Schliesslich schlafen Sony und MS nicht und bauen ihren Fuchtelmist ständig weiter aus.

Es ist immer wieder interessant, wärend Nintendo ja keine Möglichkeiten hat [oder zumindest glaubst du das Aufgrund der nicht(!) vorhandenen Informationen die wir haben] irgendwas an ominösen "Coregamern" zu sich zu ziehen scheint es für Microsoft und Sony ja niemals ein Problem zu sein das was Nintendo erfolgreich einführt noch erfolgreicher zu übernehmen und Nintendo in eine Ecke zu drängen. Btw. trifft das auf Wii komischerweise NICHT zu, die Situation in der sich Wii derzeit befindet [die im Westen aber weiterhin gut ist] hängt eben nicht mit Kinect oder Move zusammen. Kinect läuft überraschenderweise recht gut, muss man sagen, aber ein Megaerfolg ist es nun auch nicht.

Ich kaufe alle Handhelds.

Hast du einen GP32? Hast du eine PSP? Nur so aus Interesse. Kann ja auch sein das du dich bei dieser Aussage nur auf Nintendohandhelds beziehst.

Kann alles sein, wir werden ja es sehen.

Genau das ist es. Und allerallerallerspätesten die siebte Generation sollte uns alle eines gelehrt haben: Nichts lässt sich vorhersagen. Gar nichts.

Nintendo Kunden erheben wohl andere Ansprüche auf ihre Spiele, als jene bei Sony und MS. Darum ist einerseits klar, warum es für die Wii so viel Shovelware Mist gibt und es erklärt gleichzeitig, warum die Diskussion hier sinnlos ist.

Wie Urgs schon schrieb, wir werden sehen, was daraus wird.

Den ganzen Mist gab es damals auf der Ps2 auch. Nur hat diese Konsole den Spagat zwischen Core- und Casualgaming wesentlich besser hingekriegt. Das war eine Konsole mit der wirklich jeder glücklich werden konnte.

America`s Most Wanted schrieb:
elric schrieb:
@AMW: Weswegen haben sich die Leute denn sonst nen SNES, PS2 etc. gekauft, wenn nicht wegen der besseren Technik? Ihmo einziger Grund.

Okay, also Spiele sind dann wohl nicht der Grund warum zumindest du dir eine bestimmte Konsole kaufst.

Ok, wie immer meinen Post falsch verstanden. Natürlich kaufen sich die Leute die Konsole wegen der darauf angebotenen Spiele. Sie sind aber auch immer geil auf gute, bessere Grafik und kaufen sich deswegen die neue Konsole und all die Nachfolger von Spielen, die sie schon kennen mit mehr Bumm und besserer Grafik. Gerade bei Nintendos eigenen Marken gibt es doch eigentlich keine große Variationen im Spielablauf, da werden ja sogar Sounds receycelt, da muss ja ne neue Grafik her. Wenn die Grafik gleich ist, Sounds und Gameplay gleich wie beim Vorgänger sind, warum sollte ich ne neue Konsole für das neue Mario kaufen????

Die neu gewonnenen Kunden nicht (hier hat die neue Steuerung funktioniert), alle Fans der typischen N-Franchises wollten halt eine neue Folge ihres Favoriten und ja, gute Grafik wäre verdammt toll - zumindest bei Zelda waren doch bsp.weise ganz viele erleichtert, dass das Cel-Shading verschwunden ist.

America`s Most Wanted' pid schrieb:
Nintendo schafft es mit dem Nintendo 3DS komischerweise auch, eine Konsole gut zu verkaufen die mit alter Hardware gegenüber der Konkurrenz ausgestattet ist. Zudem ist der Nintedo 3DS recht teuer, zumindest für mich. Wie kann das also trotzdem sein das er sich gut verkauft?

Die Crux ist, dass der 3DS sich außerhalb der ersten ~Woche nicht gut verkauft, sondern relativ schlecht ;)

elric schrieb:
Die neu gewonnenen Kunden nicht (hier hat die neue Steuerung funktioniert), alle Fans der typischen N-Franchises wollten halt eine neue Folge ihres Favoriten und ja, gute Grafik wäre verdammt toll - zumindest bei Zelda waren doch bsp.weise ganz viele erleichtert, dass das Cel-Shading verschwunden ist.

Ah ja, jetzt kommen die typischen Ausnahmen die es dann natürlich gibt, je nach Situation halt. Die Dreamcast war zwar zwei bzw. ein Jahr lang technisch besser als alles was auf dem Markt war aber hey, gelinde gesagt kein Schwein hat es interessiert. Hier gibt es natürlich wieder einen anderen Grund wieso dieses Gerät trotz wirklich beeindruckender Grafik nicht erfolgreich werden konnte, obwohl das die Leute ja scheinbar wollen. Naja, mal mit Ausnahme von Wii, Dreamcast und Nintendo DS. Da wollten sie die Geräte wegen irgendwas anderem bzw. anderem nicht.
Und btw. ist das Zelda-Bsp. auf eine gewisse Weise unpassend, denn eine Woche nach der Wii-Version kam die GameCube-Version, die mit Ausnahme von 16:9 keine andere Grafik bietet. So sehr benötigten die Nintendofans also nicht unbedingt Wii um zumindest ein Zelda mit "mehr bumm" zu bekommen [wobei die Grafik von Wind Waker auch sehr schön, ist aber ein anderes Thema]. Und bis zu Mario Galaxy war es noch weit...

Steffko schrieb:
Die Crux ist, dass der 3DS sich außerhalb der ersten ~Woche nicht gut verkauft, sondern relativ schlecht ;)

Ich finde nicht das er sich schlecht verkauft. Ja ich weiß das er unter den Erwartungen von Nintendo läuft, aber für mich sind seine derzeitigen Zahlen nicht schlecht, auch nicht relativ schlecht. :)
Aber ich gebe zu, das ist sicherlich auch eher eine Einzelmeinung.

Knapp 100.000 im Mai in den USA. Das ist echt unter aller Sau, wenn man es realistisch betrachtet.
Japan läuft so lala, 20, 30.000 die Woche.

Ja im Mai in den USA waren es unter 100.000, aber das war bislang nur ein Monat. Und Japan so lala? Naja, wir haben beide halt verschiedene Ansichten darüber. Ich widerrum finde die Hardwarezahlen aus Japan vollkommen okay, nicht super oder grandios, aber okay. :)

James Armstrong, Vizepräsident von Sony in Europa, hat sich kürzlich zur geplanten Playstation 4 geäußert. Nach seinen Angaben werde die neue Konsole keine große Verbesserung der Grafikleistung zur PS3 vorweisen können. Stattdessen konzentriere man sich auf die Vergrößerung der Zielgruppe von Videospielen. Vereinfachte Zugänglichkeit und eigens für Frauen entwickelte Spiele seien das aktuelle Ziel von Sony.

Quelle:Spieletipps.de

Gehört hier zwar nicht so recht hin,aber daran is doch schon klar zu erkennen das Nintendo immer mehr Richtungsweisend wird!
Ich sag euch, wir Hardcoregamer können uns bald ein neues Hobby suchen,weil wir immer weniger in diese neuen Konzepte von Sony und Co passen.

Vergrösserung der Zielgruppe, Frauenspiele, vereinfachter Zugang, alles Dinge, die sie mit der aktuellen Gen bereits machen. Das kann nicht der Grund für neue Hardware sein. Wenn die mal nicht auf ihrer Suche nach dem Ei des Columbus ihre Hauptzielgruppe vergraulen. Nämlich hin zum PC.