Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute eine gebrauchte Wii für meine Freundin besorgt und ein Komponentkabel von Hama... allerdings bin ich von dem Bild nicht sehr begeistert. Die Kanten sind total verpixelt usw.

Ist das so und ich habs falsch im Kopf oder mach ich was falsch?

das ist leider normal... wichtig ist bei alten konsolen die kein hd können die schärfe je nach tv komplett auf null runter regeln, so kann man den zackigen kanten einigermaßen entgegenwirken!

Nintendo Wi-Fi Connection endet zum 20. Mai

27.02.14 - Nintendo gibt bekannt, dass mehrere Online-Funktionen der Nintendo Wi-Fi Connection zum 20.05.14 weltweit abgeschaltet und nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Dazu zählen das Online-Spielen, Matchmaking und Ranglisten für viele Wii-, NDS- und NDSi-Spiele.

Welche Spiele betroffen sind, teilt Nintendo auf support.nintendo.com/servicesupdate mit. Die Titel sind weiterhin im Offline-Modus spielbar. Wii U- und 3DS-Spiele sind von der Abschaltung ausgenommen.

Bis auf weiteres sind Wii Shop, DSi Shop und Video-On-Demand Services auch nach dem 20.05.14 noch funktionsfähig.
CLICK (Nintendo: "Nintendo Wi-Fi Connection service for Nintendo DS and Wii to end in May")
CLICK (Nintendo: "「ニンテンドーDS」および「Wii」ソフトの「ニンテンドーWi-Fiコネクション」サービス終了のお知らせ")

Quelle: www.gamefront.de

Habe gerade eine Wii U Basic bei Spielegrotte bestellt, für 140€ konnte ich nicht widerstehen. Kann jetzt endlich Mario 3D World, Donkey Kong und Co. spielen.
Das einzige, was mir eventuell Sorgen macht, ist der 8 GB Speicher. Braucht man viel Speicher bei der Wii U? Müssen/Können Spiele installiert werden? Sind dann vielleicht noch Patches nötig? Bei PS360 wären 8 GB ja so gut wie nichts.
Und kann ich Speicher nachrüsten, wenn ich doch mehr benötige? Ich meine, irgendwas von kompatiblen SD-Karten gehört zu haben.
Und lassen sich Wii-Spiele mit dem Gamepad spielen? Ich fürchte, ich brauche für Super Mario Galaxy 2 extra Nunchuk und Remote...

Ich danke schon mal im Voraus für Antworten.

Für den Anfang reicht der Speicher, aber langfristig wirste damit nicht zurecht kommen, wenn du ab und an mal auch was runterladen willst. SD-Karten funktionieren wohl nicht, du brauchst ne externe Festplatte mit Y-Anschluss.

So, heute ist das Schmuckstück angekommen. Das Pad und der Bildschirm gefällt mir sehr gut, liegt auch gut in den Händen. Den Touchsreen stelle ich mir bei Spielen wie Rayman Legends sehr spaßig vor.
Zu meiner Überraschung steckte in der Konsole eine 16 GB SD-Karte, die aber leider nicht im Menü angezeigt wird. Weiß also nicht, ob sie überhaupt erkannt wird. Aber dennoch danke Spielegrotte, ob nun versehentlich oder nicht.
biggrin.gif

Und Super Mario 3D-World hat mir auf Anhieb fantastisch gefallen, werde sicher noch viel Zeit damit verbringen.
Noch was muss ich aber fragen: kann ich den Bildschirm nicht ausschalten und weiterspielen? Ist ja unnötig, dass es auch an ist, wenn ich das Geschehen nur am Fernseher verfolge.

Jetzt hab ich zwar schon aus Gewohnheit nen Thread im Retro-Forum eröffnet :ugly:... aber ich werfs auch nochmal hier rein:

Ich spiele für Gewöhnlich meine Gamecube-Spiele über die Wii ab... was mir bisher nicht aufgefallen ist: Die Spiele sind alle auf deutsch. Und das obwohl die Spiele Multilingual sind. Die Sprache ist normalerweise von den Systemeinstellungen abhängig. Die Spracheinstellung meiner Wii ist allerdings auf englisch und die Ländereinstellung auf UK.

Nun will ich die GC-Spiele auch in englisch haben und verstehe nicht warum das so nicht geht... gibts da irgendwo noch Einstellungen für den Gamecube-Modus oder funktioniert das nicht?

Getestet habe ich mit Resident Evil 1 und Resident Evil Zero... beides sind die UK-Versionen (wobei die ja für ganz Europa identisch sind).

Europa: Neue Nintendo Select Titel angekündigt

29.04.14 - Nintendo gibt bekannt, dass mehrere Spiele in der preiswerten Nintendo Select Reihe am 13.06.14 in Europa erscheinen werden.

- New Super Mario Bros. Wii (Wii)
- Super Mario Galaxy 2 (Wii)
- Mario Party 9 (Wii)
- Wii Party (Wii)

Quelle: www.gamefront.de

Will mir nun auch langsam mal eine Wii U als Zweitkonsole holen.

Bei Amazon geht ja der Preis bei 230 los und geht dann Richtung 350. Wo ist da denn der Unterschied?

Hat Nintendo mittlerweile irgendein vernünftiges System für den eigenen Account? Habe ja einen 3DS hier.

Btw. MK oder Smash Bros Bundle muss nicht sein. Interessiere mich nicht für die Games... Eher Bayonetta 1 plus 2 erst mal.

Der Hauptunterschied ist der interne Speicher. 8GB bzw. 32GB. Man kann aber eine externe Festplatte anschließen. Den Rest an Zubehör kann man billig dazukaufen, wenn er gebraucht wird.

Ich glaube mit dem 3DS Account kannst du dich auch bei der WiiU anmelden, aber ein bisschen Wirrwarr gibt es da imo noch.

Wenn dir 8GB reichen, kriegst du die Konsole im Basic Pack nackt für 180-190€, evtl. auch noch mit Skylanders, das du dann noch für 20-30€ verticken kannst.

Zurück
Oben