Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii Sports Resort

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem Ihr mich alle so heiss geredet habt bin ich schnell mal zu meinen dealer um die Ecke gegangen und habe mir heute schon das Spiel geholt.

Die 2te Wii + kommt morgen von Amazon und dann kann am Samstag mit den Kumpels und ne Kiste Bier mal wieder Sport gemacht werden.

Freu mich schon auf Feierabend wie schon lange nicht mehr

Soooo bis auf Radfahren + 3vs. 3 Basketball hab ich jetzt alles einmal ausprobiert.

Mal ganz kurz ein paar Sätze dazu:

Schwertkampf

Sehr sehr sehr geil. Von wegen mit einfachen, schnellen Schlägen kommt man weit :vogel:
Taktik ist hier schon sehr wichtig!
Sachen zerschnibbeln macht fast noch mehr Laune und tausend Mii's K.o.-Schlagen sowieso :D

Kanu bzw. Kajak

Ebenfalls sehr geil im VS.-Modus. Macht sauviel Spaß das Boot zu steuern, wenn man den Dreh raushat

Tischtennis

eine der besten Disziplinen. Man kann hier praktisch fast alles machen. Vom Andrehen bis hin zum Schmettern. Ganz klasse.

Golf + Bowling

Immer noch so geil wie früher, aber jetzt viel viel präziser = spaßiger

Basketball (3er Wurf)

Hat mir sehr viel Spaß gemacht...mit der richtigen Technik purzeln die Rekorde nur so

Bogenschießen

Noch eine Parade-Disziplin. Mit mehreren Leuten ein absoluter Spaßbringer

Luftsport

Dodgefight ist richtig geil und Fallschirmspringen ne Sportart für "Zwischendruch"

Jet Ski

Kann auf Dauer anstrengend werden, habs auch nur einmal kurz angespielt, hat aber Spaß gemacht.

Wakeboard

Einfache Steuerung, Highscore-Jäger sind hier richtig, auch eher was für Zwischendurch.

Frisbee

Woah gar nicht so einfach, aber dank Wii Motion Plus einfach spaßig!

Grafik ist klasse, Sound ist Nintendo-typisch, bisher keine Probleme mit dem Sensor bzw. der Kalibrierung :dhoch:

Ich bin auch begeistert. Mein Fazit:

Das Spiel wird der neue Partyhit. Die Steuerung funktioniert ganz hervorragend und macht keinerlei Zicken. Die Grafik ist gut und die Abwechslung ist groß.
Ich habe die "Grunddisziplinen" mal durchgespielt (es werden dann neue Varianten freigeschaltet) und muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen absolut genial.

Kommen wir als Erstes zu den Ausnahmen: Fahrradfahren macht mir überhaupt keinen Spaß und der Schwertkampf macht zwar Laune, geriet aber arg simpel (das kann man auch noch nach 10 Bier spielen). Das wars aber auch schon.

Alles andere ist top. Bogenschießen, ein echter Hammer, Kajakfahren wird fast schon simuliert (ich fahre selbst in meiner Freizeit), beim Bowling kann man nun exakt den Drall bestimmen, Golf ist etwas anspruchsvoller geworden (für den Singleplayer bleibe ich aber beim Tiger 10), Tischtennis einfach aber mit Varianten, Frisbee lustig und intuitiv, Luftkampf zu zweit ein Spaßgarant, Wakeboarding und Jet Ski mit tollen Wasser, Wellen und einer eingängigen Steuerung, Basketball einfach aber effektvoll.
Wii Sports Resort ist ein absoluter Tophit, den man haben muss und der auch einen Kaufgrund für die Wii darstellt.
Zugreifen und Spaß haben, ein Spiel vor allem für Partyabende mit Kumpels oder der ganzen Familie. Wer das nicht spielt geht wahrscheinlich zum Lachen in den Keller.

Stimme mit Fuchs absolut überein :dhoch:

Edit: Ich finde aber Schwertkampf ist von der Komplexität her deinem Können angepasst. Wenn du einfach nur draufhaust bzw. wenn beide Spieler einfach nur draufhauen ists natürlich relativ einfach und spaßfrei. Benutzt man aber auch mal die Defensive sieht das wieder ganz anders aus :grins:

4-Players gibt 79 %

Wäre ja nix Schlimmes aber:

Negativ:

weder Online- Modus noch Internet- Ranglisten (ok verständlich)
Highscore nur vor und nach einem Spiel einsehbar (aha wtf?)
meist sehr einfach gestaltete Kulissen ( Das Spiel sieht 5 mal so gut aus wie der erste Teil)
frustrierende Gesten- Befehle bei Wakeboard, Jetboot u.a. (stimmt absolut nicht. Anscheinend sind die zu doof zum Steuern)
keine Singleplayer- Kampagne (aha wtf?)
keines der Spielchen motiviert so lange wie in einem guten Sportspiel (Und ob sie das tunt, mal davon abgesehen gibts hier 12 Spiele und nicht ein Spiel zu einem Preis von 50 €)

Wie jetzt? Seid ihr am Zocken oder warum gibts keine weiteren Berichte? :ugly:
Hab bis gerade eben das Spiel mit 3 weiteren Leuten gezockt....ich sag euch: Es gibt bisher kein besseres Party-Spiel. Was da für ein Spaß aufkommt ist echt heftig :headbang:

:oops:

Du spielst wahrscheinlich auch schon und sagst keinen Pieps...die hab ich am liebsten :klopf: :D

edit: Irgendwie seh ich den URGS ständig :D Egal, ob beim Fallschirmspringen, Bowlen oder nur als Zuschauer beim Tischtennis....

Nee, ich hab' das Spiel gar nicht. Hab' zwar durchaus moderates Interesse daran, aber das reicht nicht, um mir das Teil zum Release zu kaufen. Zumal ich die letzten 2 Monate praktisch kein Spiel gekauft habe und jetzt ohnehin Einiges nachzuholen habe.

Ja, das ist auch so eine Sache. Ich würds auf jeden Fall mit meiner Freundin spielen wollen, aber ich bin auch gerade zu geizig mir noch ein zweites WM+ zu kaufen.

slaughterking schrieb:
Ja, das ist auch so eine Sache. Ich würds auf jeden Fall mit meiner Freundin spielen wollen, aber ich bin auch gerade zu geizig mir noch ein zweites WM+ zu kaufen.

Jau das kann ich verstehen. Wenn ich nciht gerade 20 € übergehabt hätte, hätte ich mir den Kauf zum Launch auch nochmal überlegt.
Aber das Spiel ist es echt wert. Kein Vergleich zum ersten Teil (den ich ziemlich mies fand^^) :dhoch:

edit: wie wär's mal wieer mit ner runde Mario Kart :D

Ich würd's auf jeden Fall versuchen! :deal:

So, zu WiiSports Resort:

Das Meiste haben Darki und Fuchs schon gesagt. Bin von dem Spiel bisher auch mehr als angetan. Sogar meine Frau hat gestern sofort gesagt, dass sie mitspielen will, und das soll was heissen. Also Wii angeschmissen und WM+ an die WiiMote angestöpselt. Das dreiminütige Video ist wohl für Amerikaner...

Die Disziplinen sind echt spassig. wie auch Darki dachte ich beim Frisbee-Werfen auch, dass das mal garnicht sooo einfach auf manuell ist. Man trifft zwar irgendwie, aber von "Können" ist man dann noch weit entfernt. Allerdings ist die Lernkurve durchaus nachvollziehbar und deswegen gut. So ist es dann auch bei den meisten Disziplinen. Ohne Übung geht es zwar, aber es macht weniger Spass und die Highscores sind durchaus ein Anreiz, etwas länger in einer Disziplin zu verweilen.

Noch ein Wort zu Wuhu Island: Miyamoto hatte IMO durchaus recht, dass Wuhu der Star ist. Die Insel ist einfach schön und man bekommt Lust, die Sportarten auf einer realen Insel real zu spielen. Für MICH ein Beispiel, dass wunderschöne Grafik nicht viel mit HD und fetten Texturen zu tun hat. Sommerfeeling pur! :)

Zurück
Oben