Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie zufrieden seid ihr mit der aktuellen Spielelandschaft?

Wie zufrieden seid ihr mit der aktuellen Spielelandschaft?

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Von einer Skala von 1 (ich sollte mein Hobby aufgeben) bis 10 (sie zapfen direkt mein Unterbewusstsein an).

Beachtet dabei die jüngere (Last Gen)-Vergangenheit, alles, was dieses Jahr kam und noch kommt und auch die angekündigten Spiele für die nähere Zukunft. Gebt dabei der DLC-Politik, Verschiebungen oder akuter Dürre nicht allzu viel Gewicht, sondern bewertet den Spiele-Output für das, was er euch unterm Strich für euren Geschmack zu bieten hat - oder eben auch nicht.

Nach vielen unzusammhängenden Posts in dieser Hinsicht über diverse Threads und Themen verstreut (wie auch "Welcher Genretyp seid ihr") interessiert mich da einfach mal die Durchschnittszufriedenheit der KT-User zum allgemeinen Spielemarkt. :D

Ne gute 7. DLC und Preorder Kram find ich zum kotzen. Bei mehr als einer Produktion fühlt es sich an als sei das Spiel extra beschnitten worden.

Dazu gibts imo bissl zuviel Gewalt heutzutage. Das können sie wegen mir wieder runterschrauben.

Ansonsten bin ich froh das zB Microsoft viel Farbe zeigt dieses Jahr. Endlich wieder bunt. Grau Braun kann ich nimmer sehen.

Gutes Jahr, nicht grandios, dafür fehlte zB ein wirklich gutes Rollenspiel, aber unterm Strich war da schon gutes Zeugs dabei.
Vorallem kommt ja auch noch ein ganzer Batzen (nur für Hunde - nicht für Katzen) geiles Zeugs im Oktober und November.
Dafür hab ich mir extra Zockurlaub genommen. Aufm Terminplaner beginnt 2015 dann auch ab Februar mit einigen Krachern. Nee, geil. Weiter so.

Sehr unzufrieden eigentlich. Meine Lieblingsgenres werden kaum noch bedient. Und wenn dann in der Regel nur als Randerscheinung und nicht als große AAA Titel. Ehemals geliebte IPs gibt es entweder nicht mehr oder sie wurden entgegen ihrer Wurzeln auf die Action Kiddies zugeschnitten.

Edit: Ich bin der der die 3 gegeben hat.

Mit noch ein, zwei guten Rollenspielen und vielleicht einer netten Aufbausimulation wäre ich vollkommen zufrieden. So ist es nur eine 8/10. Aber insgesamt (One und 360 zusammen) kann ich mich nicht beklagen. Und wenn man mal die typische Verklärung der Vergangenheit wegläßt, dürfte es mit den angekündigten Spielen eine grandiose Zeit werden. Besser als die meisten Jahre :D

Mit noch ein, zwei guten Rollenspielen und vielleicht einer netten Aufbausimulation wäre ich vollkommen zufrieden. So ist es nur eine 8/10. Aber insgesamt (One und 360 zusammen) kann ich mich nicht beklagen. Und wenn man mal die typische Verklärung der Vergangenheit wegläßt, dürfte es mit den angekündigten Spielen eine grandiose Zeit werden. Besser als die meisten Jahre :D
Aufbau Simulation im welchen Sinne?

Forza und fifa sind schon geil aber es fehlen richtige Hits...

Aufbau Simulation im welchen Sinne?

Sowas wie Tropico 5 (kommt leider nur für die 360, nicht für die One) oder Railroad Tycoon. Zoo Tycoon ist ja ganz nett, aber kratzt imho nur an der Oberfläche - ist mir nicht tief genug. Civilisation wäre auch nett, sowas halt.

Ich weiß, gibt es auf anderen Plattformen, aber ich habe keinen Bock auf den PC :D

Edit: Elite Dangerous hätte ich auch gerne auf Konsole, ist ja imho auch nicht ausgeschlossen worden, was ich so gelesen habe :)

gar nicht. ich hatte gehofft das die xbox one meine spieleleidenschaft wieder weckt. extra zum release gekauft. und was ist? fast ein halbes jahr lang erscheint... nix. einfach mal nix. und wenn doch, dann müll. so zum kotzen.

aber ich muss sagen das sich das Konzept der one "multimediakiste" bei mir sehr bewährt hat. ich hab einfach keinen bedarf mehr nach einer reinen spielkonsole. da kommen Services wie Amazon instant Video, xbox Music/Video und andere schon sehr gelegen.

nebenbei gesagt ist das kein Problem der xbox one. eine PS4 hätte ich wohl mangels forza schon wieder verkauft.

Sowas wie Tropico 5 (kommt leider nur für die 360, nicht für die One) oder Railroad Tycoon. Zoo Tycoon ist ja ganz nett, aber kratzt imho nur an der Oberfläche - ist mir nicht tief genug. Civilisation wäre auch nett, sowas halt.

Ich weiß, gibt es auf anderen Plattformen, aber ich habe keinen Bock auf den PC :D

Edit: Elite Dangerous hätte ich auch gerne auf Konsole, ist ja imho auch nicht ausgeschlossen worden, was ich so gelesen habe :)

Ok, kann ich verstehen denn finde tropico, sim City auch geil aber warum tropico 5 nicht für die one kommt aber ps4 kann ich nicht verstehen.

Ok, kann ich verstehen denn finde tropico, sim City auch geil aber warum tropico 5 nicht für die one kommt aber ps4 kann ich nicht verstehen.

Kommt ja für Alles, nur nicht für die One. Wenn da mal nicht ein paar Yen im Spiel waren, anders ist es schwer zu erklären :D

Ich werde es aber definitiv auf der 360 zocken, ich weiß nur noch nicht, ob zu Release oder im Frühjahr 2015 :)

[X] 7
Es gibt so einige Sachen, wie DLC, Predorder und Ausschlachtung, aber insgesamt ist doch noch recht viel dabei, was mir gefällt / womit ich Spaß habe. Habe da meinen Mittelweg gefunden: Verfolge das ganze PR-Zeugs zu den Spielen nur noch grob nebenbei & kaufe zu 9x% erst später / günstiger. Da habe ich noch immer viel Spaß zum guten Preis und so langsam kommt ja auch die neue Gen recht gut ins Rollen.

Meiner "heiligen Dreifaltigkeit" (GTA, Forza, Hitman) geht es super, das Stealth-Genre erholt sich, ein Spiel wie Last of Us ist überwältigend, Ubisoft und Eidos haben sich mit Titeln wie Watch Dogs, AC, Far Cry, Splinter Cell: Blacklist, Tomb Raider, Deus Ex und Sleeping Dogs in meinen engeren Favoritenkreis reinentwickelt, und obendrauf gibt es noch sehr viel spielenswertes, über ein Remember Me oder Dishonored zu einem Dead Rising 3 bis hin zu sowas wie Sniper Elite 3 oder Beyond: Two Souls.

In meiner Most-Wanted-Liste stehen zudem sehr viele aussichtsreiche Kandidaten. Ich bin ja total gespannt, wie sehr mich ein Cyberpunk 2077 oder Witcher 3 fesseln können wird, und ob Quantum Break das neue Max Payne wird, oder wie das Crackdown-Reboot reinhauen wird usw. und sofort. Konkrete Wünsche habe ich noch einige, aber der Spielekatalog entwickelt(e) sich prächtig, in meinen Lieblingsgenres werde ich so oder so wenig zu vermissen haben. Ein Horizon 2 und Sunset Overdrive neben einigen weiteren tollen Titeln als Herbst-Highlights sind schon mal ein guter Anfang für mehr.

Ich schwanke zwischen 8 und 9, aber da vieles noch Zukunftsmusik oder Träumerei ist und sich erstmal beweisen muss oder durch irgendwelche Online-Komponenten verdorben werden könnte, bleibe ich bei der bodenständigeren 8. Aber die neue Gen könnte am Ende so ein derbes Portfolio beisammen haben, dass ich bei Zeiten gerne hochstufen werde. :D

Ich hätte am liebsten ne 8.5 gegeben, habe dann aber auf 9 aufgerundet!:)

Ich habe zwar nur ne One, aber als Rennspielliebhaber absolut zufrieden bis jetzt. Muss aber dazu sagen, dass mir auch ein einziges Spiel für ein ganzes Jahr reichen kann, wenn es gut gemacht ist und meinem Genre entspricht.

Danke einigen KT Usern habe ich sogar Spiele gekauft, die ich mir sonst nie gekauft hätte und hatte unglaublich viel Spass mit denen. daher bin ich bis jetzt eigentlich rundum zufrieden und habe eher zuviel zu zocken als zu wenig!

Was mir wirklich noch fehlt auf der One ist ein Spiel wie Payday2. Sowas in der Art spiele ich total gerne und habe ich bis jetzt noch nichts gefunden dergleichen. Aber das ist gemeckere auf hohen Niveau und da ich genug Spiele habe im Moment nicht so relevant.

Find, die Nextgen läuft zwar noch ein kleines bisschen schleppend an, was Exklusives angeht, aber ansonsten kommt mir das allgemeine Angebot, über sämtlichen Plattformen verteilt, nahezu unüberschaubar vor. Undenkbar alles zu spielen, warauf ich irgendwie Lust hätte. Dazu oft noch recht preiswert. Vermutlich ist das eine Zeit, wie es sie noch nie gegeben hat im Spielemarkt. Games, Games, Games!
Und daraus resultieren dann Situationen wie, dass ich mir ein teures Vollpreisspiel wie Diablo 3 kaufe und das nach ner Woche gelangweilt liegenlasse und mir Sony eine Perle wie Velocity schenkt und ich nicht mehr damit aufhören kann ...

Puh, eigentlich ganz zufrieden. Aber nur weil ich quasi keine Spiele aus dem AAA-Segment mehr spiele :ugly:

Rennspiele sind dieses Jahr genial, zumindest am PC. Ein überragendes Rollenspiel (Divinity: Original Sins), viele günstige kleinere Spiele. Dann auf der WiiU tolle Jump'n'Runs, und MarioKart!

Der AAA-Markt wird für mich wirklich immer uninteressanter weil die Spiele hinproduzierte Standardprodukte sind denen Herz und Seele fehlt (Killzone SF, inFamous SS, Watch Dogs, Destiny, ...). So richtig sehe ich also immer keinen Grund eine NextGen-Konsole zu kaufen. Da ich aber eine habe werde ich diese momentan auch nicht verkaufen, es kommen noch einige tolle Spiele.

Eigentlich ziemlich zufrieden und das ganz ohne PS4/One Besitzer zu sein. Anschaffung ist dieses Jahr auch nicht mehr geplant, sondern erst 2015, via Bloodborne.

Schon einige tolle Spiele dieses Jahr gespielt (ua mein wahrscheinliches GotY) und es warten auch noch ein paar weitere darauf gespielt zu werden.

//Edit
Hab eine 9 rausgehauen, da besonders mein liebstes Genre, die Rollenspiele, dieses Jahr hervorragend bedient wurden bzw. werden.

Ich vergebe eine 8/10.

Da ich gerne 1st-Person-Shooter spiele, wurde ich mit Titanfall mehr als grandios bedient. Und in Kürze folgt CoD AW & HALO Masterchief Collection - damit bin ich in diesem Genre voll ausgebucht für die kommenden Monate. Meinen NextGen-Einstieg auf der ONE hatte ich mit Forza 5 und nun ich zähle die Tage bis Forza Horizon 2, dabei konnte ich Racern eigentlich nie etwas abgewinnen.

Als "Nebenbei-Spielefutter" sind da noch Garden Warfare, Peegle und Max Curse of ... zu nennen.

Mit der Aussicht auf z. Bsp. Alien Isolation und Sunset Overdrive sehe ich mein Videogaming-Hobby nicht gefährdet, ganz im Gegenteil.

Alles Bestens also :dhoch:

Irgendwas find' ich immer zu spielen. Kann mich also nicht beschweren, auch wenn mir sicherlich einige Trends nicht sehr gefallen.

Kann ich so unterschreiben. In den letzten Jahren kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der wirklich gar kein Spiel herausgekommen ist, das mich nicht irgendwie angesprochen hat, und das sehe ich momentan immer noch so. Man erlebt es zwar immer wieder, dass das ein oder andere Genre / manche Plattformen für eine gewisse Zeit schlecht bedient werden, aber wenn man sich in beiderlei Hinsicht möglichst wenig beschränkt, sollte man eigentlich immer was finden.

Zurück
Oben