PS3 Wie werdet ihr den ersten Durchgang spielen?

Dieses Thema im Forum "Heavy Rain" wurde erstellt von The perfect Dark, 11. Februar 2010.

?

Erster Durchgang: Wie werdet ihr vorgehen?

  1. Ich treffe möglichst nur positive Entscheidungen

    23,7%
  2. Bad Ass, ohne Rücksicht auf Verluste

    2,6%
  3. Das entscheide ich ganz spontan, je nach Situation

    52,6%
  4. Mir völlig egal, mache mir keine Gedanken darüber

    21,1%
  1. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Witzige Umfrage. Ich bezweifle ja irgendwie, dass das immer so einfach bzw. offensichtlich sein wird - von wegen Gut und Böse und so.
     
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Will's hoffen. In allen anderen Spielen bisher entscheidet man im Startbildschirm seine Gesinnung und zieht das dann durch. Und grad bei Bioware hast du immer deine drei Optionen: Gut, gleichgültig, böse, meistens auch noch in dieser Reihenfolge, sodass du nicht mal die Antworten lesen musst, um das richtige zu wählen.
     
  3. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    Bei InFamous ist das nicht so dramatisch.
     
  4. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Nein? Immer nur eine Auswahl zwischen rot und blau, mit Spezialkräften, die man nur erhält, wenn man eine Seite rigoros verfolgt? Nirgends wird dieses Problem besser veranschaulicht als bei inFamous. Wer da im Startbildschirm nicht schon weiß, wie er das Spiel spielen will, der braucht gar nicht erst anfangen.
     
  5. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Na ja, ich bezweifle halt, dass es in dem Spiel generell sowas wie eine Gesinnung geben wird. Anscheinend können ja die vermeintlich richtigen Aussagen total verheerende Nebenwirkungen haben (siehe z.B. die Nummer mit dem Agenten auf dem Schrottplatz). Und wutsch ist man einen Char los, obwohl man nur ein Bier wollte.
    Das Ding wird man wohl wirklich nur nach Bauchgefühl spielen können. Es läuft ja auch weiter, wenn man gewissen Dinge einfach gar nicht macht. Ich werde DAS aber definitiv durchziehen und jedweden Rückschlag auch so stehen lassen und nicht durch ein Reload ungeschehen machen.
     
  6. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Och sei doch ein Schatz und schreibe so etwas demnächst in einen Spoiler!:deal:
     
  7. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    Nein! Wie immer nur eine Auswahl zwischen Rot und Blau? Und was hat das mit der Belohnung von Spezialkräften zu tun? Das ist doch ein toller Bonus, für die jeweils gewählte Seite – zumal man nicht rigoros eine Seite verfolgen muss. Ich glaube es gibt weitaus drastischere und schlimmere Beispiele als InFamous. Ich wusste im Standbildschirm nicht, welche Seite ich wähle, weil man die Kräfte am Anfang noch gar nicht alle sehen kann. Und ich habe das Spiel mit Genuss zu Ende gespielt – die Entscheidungen habe ich nämlich während den Missionen und den dabei entstehenden Auswahlmöglichkeiten getroffen.
    :ugly:

    Urgs du enttäuscht mich. :nein:
     
  8. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    32
    Ich werde, glaub ich, positiv entscheiden...
     
  9. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Hups...ähm...okay. :D

    Keine Sorge. Ich habe dir nur eine Szene bzw. einen Schauplatz gespoilert. Weder kann ich genau sagen, was da warum passiert ist, noch in welcher Reihenfolge es geschah. Waren wieder etliche Möglichkeiten und eine bzw. eine bestimmte Kombination davon führte halt zu interessanten Ereignissen. Aber das wird ja bei dem Spiel mehr als nur einmal vorkommen.
     
  10. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Blau= Gut Rot = Böse
    Hey, entweder helfe ich diesen Menschen selbstlos oder ich raube ihn aus und nehme seine Shards an mich. Eindeutiger geht es nicht mehr.

    Nein, das ist kein Bonus, es bedeutet einen Zwang, sich auf eine Seite zu spezialisieren, weil einem sonst der Zugang zu den besten Moves verwehrt bleibt.
     
  11. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    Ja genau – sage ich doch. :ugly:
    Du hast am Anfang aber von etwas ganz anderem gesprochen und ich habe dich auf diesen Umstand bei InFamous hinweisen wollen.

    Natürlich ist das ein Bonus… Wo wären denn diese verwehrten Moves? Ich sehe keine, die es nicht auch auf der anderen Seite als Gegenstück gibt. Mal abgesehen davon: Gehört das nicht einfach dazu, wenn man sich auf etwas entscheiden kann? Wenn beide Entscheidungen zur selben Fähigkeit führen würden, wo wäre dann der Sinn von der Entscheidung…?
     
  12. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Es gab doch bei jedem Move drei Stufen und Stufe 3 war die höchste, allerdings konnte man diese Moves doch nur auf Hero bzw. infamous freischalten. Und sowie man wieder einen runter fiel, konnte man diesen Move nicht mehr einsetzen. Ergo musst man zusehen, dass man als Hero immer schön heroisch blieb.
     
  13. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    Ach das meinst du. Ja das stimmt, wobei man ja seeehr langsam runter fällt.
     
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.553
    Zustimmungen:
    30.441
    Seh ich das richtig, dass unser Glod das Spiel schon hat? :skep:
     
  15. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    :staun:
    Wie kommst du darauf?
     
  16. El-Suave

    El-Suave

    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    52
    Bad Ass natürlich - ich peitsche erstmal meinen Sohn aus, statt ihm Abendessen zu machen. Als Tussi nehme ich beim Duschen Sandpapier statt Seife und so weiter.

    Will sagen - die Diskussion ist ziemlich müßig, bevor man nicht die Charaktere kennt und weiß, was das Spiel überhaupt erlaubt.
     
  17. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    ich kannd ri schon vorher sagen, dass man gute oder schlechte entscheidungen treffen kann.
     
  18. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Nee, was ich da geschildert habe, war wohl mal Teil so einer Qore-Episode, die es im Netz gab. Wurde auch im HR-Thread gepostet. Ist aber schon länger her. Das Teil hat sich schätzungsweise in der Zeit vom 5.1. - 11.1. auf meinen Arbeitsrechner verirrt. Bin aber nicht sicher.
     
  19. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    4.591
    Yep, in der letzten Qore Episode konnte man ein bisschen mit den Entscheidungen die man in Heavy Rain treffen würde rumspielen. Und da war eben die Schrottplatzszene auch darunter.
     
  20. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.990
    Zustimmungen:
    2.895
    Sehe ich genau so :dhoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.