Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie verfolgt Ihr die 1./2. Bundesliga?

Wie verfolgt Ihr die Bundesliga?

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich guck normalerweise im stream, versuche aber so oft es geht mit kumpels zu gucken und da treffen wir uns bei jemandem der sky hat. so richtig konzentriert guck ich nur die bayern spiele oder halt so besondere spiele wie cl ko runden oder den clasico.

wg von nem kumpel hat liga total im abo, da bin ich eigentlich jede woche.

wenn ich nicht in der stadt bin, sondern in meinem heimatdorfe bin, dann entweder stream oder auch oft kneipe.

Die Samstagskonferenz schaue ich auf sky.
Die Einzelspiele, die kommen, schalte ich zwar immer ein, aber so wirklich verfolgen tu ich die nicht. Es sei denn, es ist ein Knaller dabei.

Allgemein kein Fußball, außer bei richtigen Großevents (EM und WM) sehe ich mir vereinzelte Spiele mit Freunden an - da geht es auch in erster Linie um das gesellige Beisammensein und das Bier, statt den 22 Hanseln die einer Lederwuchtel hinterher hecheln.
Ansonsten bekomme ich irgendwelche unwichtigen Ergebnisse nur bei der täglichen News-Routine im Internet unterbewusst mit. ;)

Warum wird eig. nur beim Fußball immer so ein Spruch a la "22 Männer, die dem Ball hinterherlaufen" gebracht?

Man kann genau so solche Sprüche über Golf, Basketball, Boxen, usw. bringen.

Diese Abfälligen Bemerkungen gibt es über jede Sportart (kürzlich wieder im Sportschützen-Thread hier gesehen).

Zudem ist das nur sinnlose Polemik, um anderen Leuten seine Apathie gegenüber gewissen Dingen unter die Nase zu reiben, ganz gleich ob sie wollen oder nicht und ohne einen tieferen Sinn dahinter. ;)

Sky, mein Bruder und n Kumpel von mir ham n Abo und dann guck ich entweder bei einem oder beim anderen mit. Wenn ich mal n Wochenende in Oldenburg bleibe gehe ich immer in‘ Irish Pub, wo auch Werder Spiele komplette gezeigt werden. Früher in Osnabrück ging ich immer ins Balu, werden ja sicher einige der Osnabrücker oder ex Osnabrücker wie Tim_Buktu auch kennen.

Eigentlich gucke ich natürlich am allerliebsten in einer Runde gleichgesinnter Freunde, aber nun muss ich es auch mal in kauf nehmen allein zu schauen, und da geh ich lieber in den Pub, wo die Stimmung noch gut ist, als alleine vor nem hakeligen Stream zu sitzen.

Spiele der N11 verfolge ich außer gegen große Nummern oder bei Turnieren eigentlich weniger. Andere Bundesligaspiele gucke ich mir auch gerne mal über 90 Minuten (dann reicht aber auch ein guter Stream) an, dann aber auch nicht hochkonzentriert, doch Perlen wie Schalke – BVB, Bayern-BVB etc. lasse ich mir selten entgehen. Gerade auch weil ich ja passionierter Comunio Spieler bin versuche ich auch allg. in der Bundesliga durch Konferenz, Kicker.de, 11 Freunde, transfermarkt.de und so auf dem Laufenden zu sein.

Nicht fußballguckende Männer blicken glaub ich oft auf eine anti-autoritäre Erziehung seitens ihrer Eltern zurück, so habe ich öfters das Gefühl wenn ich mich in meinem näheren Bekanntenkreis umgucke.

Mantis schrieb:
Nicht fußballguckende Männer blicken glaub ich oft auf eine anti-autoritäre Erziehung seitens ihrer Eltern zurück, so habe ich öfters das Gefühl wenn ich mich in meinem näheren Bekanntenkreis umgucke.

Ah jaaa, also nur wer als Kind zum Fußball geprügelt wurde bleibt dabei, klar :D

Das finde ich wirklich ein wenig so. Aufm Lande gehört es doch für viele Väter in die feste Planung, dem jungen Filius am Samstagmorgen am Rande des Halbfeldes Mut zuzubölken und sich mit anderen elterlichen „Talentförderern“ in die Haare zu kriegen.

Den Wunsch in einer Fußballmannschaft zu spielen äußern die 5-7 jährigen doch wohl kaum, es ist doch eine gezielte Fördermaßnahme der Eltern im Sinne von „ich weiß schon was gut für dich ist“, was eher anti-autoritär-erzogenen Kindern aus der Mittel- und Oberschicht (die Ghettokids um die sich weniger gekümmert, die „Straßenfussballer“ lass ich da mal raus) weniger zugutekommt.

Kann sein, hörte sich bloß so geil an, á la: "Dein Oppa hat Fußball gespielt, ich habe Fußball gespielt und Du wirst das auch tun, mein Sohn! Komm' bloß nicht wieder ohne ein Tor geschossen zu haben, sonst gibt es keinen Nachtisch!" :grins:

Zurück
Oben