Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wie skill ich was am besten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex schrieb:
Ich hatte mich gestern auch mit etwa 15 Dietrichen an einem Meisterschloss versucht, bei der Gefährten-Mission steht ja irgendwo im Dungeon so eine rum. Allerdings habe ich dann entnervt wieder aufgegeben.

Ein Meister braucht halt Gedult *Zenspruchrollewiederwegsteck*

Ging mir bei der ersten Meisterkiste auch so :knuddel: aber da gehe ich heute Abend nochmal hin - aus Protest :deal:

Gut zu wissen, danke! Gestern hat's mit einer Meister-Truhe dann tatsächlich auch mal geklappt. Da hatte ich allerdings auch extrem Glück und hatte auf Anhieb fast die richtige Stelle und musste nur 3 Dietriche verbraten.

Wohin steckt ihr denn beim Levelaufstieg die Punkte rein: Magicka, Health oder doch Ausdauer. Bin zwar erst gerade am Anfang, aber da ich gerade eh schon 180 Punkte in Magicka habe, werde ich wohl zunächst Health und Ausdauer pushen.

Gibt es da Erfahrungen was die Mindestwerte für nen Mage sein sollen?

schon 180?
ordentlich

hab auch erst Magie gepusht, dann aber notgedrungen auch Gesundheit, weil man sonst nuuur am Heilen ist, da man nur ca. einen Schlag aushält

Ausdauer vernachlässige etwas

dweezzu schrieb:
schon 180?
ordentlich

hab auch erst Magie gepusht, dann aber notgedrungen auch Gesundheit, weil man sonst nuuur am Heilen ist, da man nur ca. einen Schlag aushält

Ausdauer vernachlässige etwas

Bin aber auch erst Level 3. ;)

+50 durch meine edle Rasse und +30 durch meine Mütze. :)

Ich gehe mometan auch voll auf "Gesundheit". "Magie" und "Ausdauer" werde ich allenfalls vereinzelt hochziehen, falls es mal nötig wird...
Fazit: Mit Gesundheit macht man nix falsch. ;)

Aber als Bogenschütze ist Ausdauer nicht so wichtig und mit Magie kann ich auch wenig anfangen es sei denn ich muss mal notgedrungenermaßen auf Einhandschwertwechseln, weil mich eine Gruppe mit minimalen Abstand attackiert.

Lohnt sich eigentlich ein Punkt in den Bladesman-Perk (Crit-Chance) für Schwerter? So wie es aussieht kann ich da nur einen Perkpunkt investieren, aber da ich versuchen werde die meiste Zeit mit Zerstörungszauber über die Runden zu kommen und nur bei niedriger Magicka auf mein Schwert umzuswitchen gedenke, denke ich sind schon 8 Perkpunkte ziemlich viel.

Muss aber wohl auch meinen Stil ein bisschen umkrempeln. Gehe da mit meinen Zaubern eigentlich immer in den Zweikampf mit den Gegnern. Was bei den Novice Zauber mit der konstanten Flamme oder so auch ganz gut möglich war, ist jetzt dann doch mit Controller mit den Feuerbällen zu Nahe am Gegner nicht ganz so prickelnd. Vor allem da ich immer nicht warten kann bis sich der Zauber auflädt und immer nur antippe und nichts passiert...

Illusion
Lernt den Spruch "Heldentum" und castet den (egal wo) auf euren Begleiter oder irgendeinen Dorfbewohner. Am besten macht ihr den Spruch in jede Hand und castet abwechselnd. Wenn eure Magicka leer ist wartet ihr einfach eine Stunde = Magicka wieder voll.

Vor 2 Stunden nach langem warten die 3 Stufen des Alteration Perks genommen, wo man 3x fachen rüstschutz bekommt wenn man nur Kleider trägt und was passiert?
Grade eben finde ich eine Maske mit 100% Mana reg die natürlich zu leichten Rüstungen gehört, na toll

Bräuchte mal Hilfe bei meinem Assassin.
Ich will möglichst ohne Magie als reiner Assassin mit Bogen und Dolchen spielen. Magie dient nur dazu meinen Schaden zu erhöhen und meine Fähigkeiten zu optimieren.

Sneak voll.
Archery voll.
Einhand auf Dual Wielding und maximalen Schaden.
Light Armor?

Jetzt wären noch Punkte für eine Magieklasse übrig. Was passt am Besten? Ich dachte an Alchemy. So kann ich meine Defense und Offense situationsabhängig erweitern und hab noch ein schickes Päckchen an Utility dabei.
Wie stark sind die Vorteile bei Enchantment? Wie stark bei Smithing?

Meine Frage ist eigentlich wo sich Perks am Meisten lohnen und wo es reicht das Attribut zu maxen. ZB Enchantment ohne Perks + Alchemy mit Perks oder umgekehrt.

Wenn du ganz Nutzen optimal vorgehen willst, ist wohl der Enchantment Tree besser, da du da am Schluss Gegenstände mit zwei Effekten verzaubern kannst.

ich glaube, ohne Perks zu investieren, kann man sich auch ein reines Hochleveln sparen

edit:
ne, Moment, Schmieden (schnell auf hohem Level) bringt z.B. zumindest fürs Verbessern richtig viel. Ist das noch wo so?

dweezzu schrieb:
ich glaube, ohne Perks zu investieren, kann man sich auch ein reines Hochleveln sparen

edit:
ne, Moment, Schmieden (schnell auf hohem Level) bringt z.B. zumindest fürs Verbessern richtig viel. Ist das noch wo so?

ich glaub bei lockpick ist das auch so. also die unteren drei schlossstufen gehen mittlerweile (hab skill 90+) ohne hinschauen auf und ich hab da nicht einen perkpunkt investiert. ist aber vielleicht auch nur die erfahrung.

Beschwörung
Lernt den Spruch "Seelenfalle". Wenn ihr einen gegner tötet, castet diesen Spruch auf die Leiche. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder gewollt, aber ihr könnt so euren Spruch skillen. Kostet zwar viel Magicka, aber wenn ihr eine Stunde wartet ist eure Leiste wieder voll.

Ich hab das ewig auf Wölfe gecastet, die 0 Schaden machen.
Und k.a. wie oft ich schon gestorben bin, weil ich aber noch unbedingt seelenfalle auf den ranstürmenden Berserker2hantmetzger casten wollte :D
NUn hab ichs aber auf 100 und 2 schmucke Feuerelemntare an meiner Seite (die allerdings die hälfte der Zeit irgendwo in der Pampa rumfliegen)

Zurück
Oben