Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wie skill ich was am besten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Her mit euren Tipps, was das skillen von Eigenschaften angeht:

Zerstörung, Wiederherstellung, Nahkampf, Bogen
Es gibt in Skyrim wichtige NPCs die nicht sterben, sondern auf die Knie fallen und nach einiger Zeit wieder aufstehen.
In der ersten Stadt, im Hauptgebäuse der Gefährten (Jorrvaskr) gibt es ein paar davon.
Befindet sich nun Aela die Jägerin im oberen Bereich, kann man sie angreifen ohne, dass sich die anderen einmischen (evtl muss man erst Mitglied sein).
Wenn sie wieder aufsteht haut man sie einfach wieder zu Boden, was ich etwa 20Minuten gemacht habe.
Dann läuft man einmal weit genug weg, kommt wieder - und der Angriff ist vergessen.

Taschendiebstahl
Kniet euch hinter einen NPC, -.- wenn das zeichen so aussieht seid ihr unentdeckt und könnt zulangen. Speichert vorher ab, wenn ihr erwischt werdet ladet einfach neu.

Schleichen
- Die Festung Blutschanze ist dafür besonder gut geeignet. Sie befindet sich süd-östlich von Helgen und ist damit auch schon ganz am Anfang einfach zu erreichen. In der 2. größeren Halle (ihr durchquert vorher ein kleines verschneites Stückchen) hinter/neben einer Schneesäule bietet sich die perfekt Gelegenheit. Oben links patroulliert eine Wache auf einer Brüstung und unten direkt vor euch sitzen 2 Gegner an einem Tisch. Ihr müsst schon ziemlich unvorsichtig sein, um von diesen entdeckt zu werden.
- In den Ebenen streifen ab und zu Mammuts rum, geht hinter einen und fangt an zu schleichen, wenn sich das Auge öffnet, wartet kurz bis es wieder geschlossen ist und schleicht weiter

Einhand/Beschwörer skillen
Es ist relativ einfach man kauft sich im ersten Dorf den Zauber Zombie beschwören und geht dann zu besiegten Gegnern ud benutzt ihn. Dann greift man die gegner mit der Waffe / dem Zauber seiner Wahl an und man hat Training dafür. Wenn man den Schaden einstecken will kan man so auch Rüstung und Blocken trainieren.

Interessant, das das geht, v.a. das erste - aber das macht mir mein Spielerlebnis kaputt. Mal davon abgesehen, dass ich in der Zeit dann lieber (Neben)-Quests mache.

Oh man, Enchanting und Smithing ist ja scheinbar sehr, sehr broken.

Überleg mir deshalb gleich jegliche Perk-Punkte darin zu schenken und lieber was anderes zu skillen. Z.B. ist es möglich in 4 Magieschulen genau 0 MP für das casten jeglicher Zauber zu brauchen oder Waffen herzustellen die einen Drachen nach 2-3 Schlägen zu nichte machen...

Raskolnikoff schrieb:
was mich bissl nervt...warum soll ich in schlösser knacken inverstieren wenn ich es auch hinkriege (mit paar fehlversuchen) deutlich höhere Schlösser zu knacken?

50% höhere chance auf einzigartige beute oder so ähnlich gibts im schlossknacktree vieleicht noch andere interessante sachen

Das mag ich besonders gern, daß wir nicht dieses beschissen restriktive System von Fallout haben bei dem man mit 74 keine 75er-Schlösser knacken kann und 65 z.B. komplett nutzlos ist. Meisterschlösser sind zwar Werkzeugintensiv, aber bisher habe ich JEDES Schloss aufbekommen, an dem ich mich versucht hab.

Ich hab Knacken bei 47 momentan, ohne jemals gross was dafür getan zu haben, ich knack bloss jedes Schloss, dass ich legitim aufbrechen darf, also alles in Dungeons für gewöhnlich.

Meisterschlösser haben einen wirklich WIRKLICH winzigen Knackpunkt (haha) aber ich lauf meistens mit mindestens 40 Dietrichen rum, da kann ich mir die 6, 10 kaputten die ich für ein Meisterding brauch, erlauben :) Alles Erfahrung und Intuition :D

ich sammel jeden dietrich ein, den ich finde, habe schlösser knachen auch auf 40+ und hab mittlerweile 200+ dietriche in der tasche. zum glück wiegen die nix. ;)

Ich war auch überrascht das ich auch Meisterschlösser mit meinem Skill von unter 40 aufbekomme . Aber bei den beiden malen wo ich das gemacht habe brauchte ich je ~10 Dietriche 5und 5min . Und drinn war dann nix besseres als in ner Lehrlingskiste , deswegen lass ich die jezt wieder und öffne nur alles bis experte , die gehen recht einfach auf .

Ist natürlich auch Glücksache, aber hab schon ein paar richtig nette Dinge aus den hohen Kisten heraus gefischt, wie zum Beispiel meinen Ebenerzbogen (57 Schaden) aus einem Meisterschloss.

Oxblood schrieb:
Das mag ich besonders gern, daß wir nicht dieses beschissen restriktive System von Fallout haben bei dem man mit 74 keine 75er-Schlösser knacken kann und 65 z.B. komplett nutzlos ist. Meisterschlösser sind zwar Werkzeugintensiv, aber bisher habe ich JEDES Schloss aufbekommen, an dem ich mich versucht hab.

Oh man, Oxi, das ist echt ein Segen. Ich hab gejubelt als ich das gesehen habe. Endlich sind die von diesem unfassbar beschissenen System weggekommen und haben es sogar ein Stück logisch aufgebaut.

Dita666 schrieb:
Dann bin ich wohl... ääääähhh.... schlecht.... :(

Speicher vor jeder schweren Truhe und dann versuch dein Glück. Bei Meister gehen bei mir auch locker 10 oder mehr Dietriche drauf. Dauert schon ein Weilchen eh man die Stelle gefunden hat und dann ist es Arbeit im Millimeterbereich. Spielt natürlich auch ein wenig Glück mit.

Ein tip für Meisterschlösser mit dem ichs eigentlich bisher immer geschafft hab: Erstmal sollte man sicherheitshalber 10+ dietriche haben und dann wie folgt. Zeiger auf 12 uhr antippen und wenn sich nichts bewegt immer abwechselnd 11 uhr - 13 uhr - 10 uhr - 14 uhr - 9 uhr - 15 uhr. Auf einer dieser Positionen muss sich der Dietrich eigentlich leicht bewegen. Dann muss man halt eingrenzen und wirklich nur ein paar cm nach oben und unten variieren.

Ich hatte mich gestern auch mit etwa 15 Dietrichen an einem Meisterschloss versucht, bei der Gefährten-Mission steht ja irgendwo im Dungeon so eine rum. Allerdings habe ich dann entnervt wieder aufgegeben.

Zurück
Oben