Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Wie kommen ehemalige Xboxler mit dem DS4 und dem linken Stick klar?

Wie kommen ehemalige Xboxler mit dem DS4 und dem linken Stick klar?

• Umfrageteilnehmer
    20

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm.. da ich Multititel alle auf der Xbox gespielt habe und mit Besitz der PS4 erst angefangen habe, komplett ins Sony Lager zu wechseln, darf ich ja wohl auch abstimmen. Hatte nie Probleme mit der Anordnung der Sticks. PS4 Pad = pure love.

nach anfänglichen problemen hab ich das layout mittlerweile drin. jetzt hab ich probleme, wenn ich mit dem 360-pad am pc spielen will. :ugly:

Als Multi bin ich verliebt in das Teil, liegt perfekt in meinen Händen und die Sticks sind extrem präzise. Gewöhnungsbedürftig sind für mich aber nach wie vor die neuen Positionen von Select/Start (Share/Home) und dass im Startbildschirm BITTE HOME TASTE DRÜCKEN steht... oh Gott.... Da haben sie einfach mal nen Stück Videospielkultur umgekrempelt, worauf ich mal so gar nicht klarkomme. :D

den ds4 kann man wohl mit nem programm ganz easy an den pc anschließen.

Das Programm, das ich benutzt habe, war wirklich relativ einfach zu bedienen. Ich hatte aber mit "Sticky Buttons" (häufig auftretender Fehler) zu kämpfen. Double Input war auch ein Problem. Charaktere gehen noch 10 Schritte weiter als geplant (doof bei Rogue Legacy/Hotline Miami, wo es auf präzise Steuerung ankommt), Tasteneingaben werden nicht erkannt, usw.! Aber da soll ja bald ein offizieller Treiber kommen. Mit dem DS3 habe ich z.B. keine Probleme.

Sorry für Offtopic, wollte es aber anmerken.

Hab das Pad beim Kumpel ausgibieg getestet, aufjedenfall eine ordentliche Verbesseerung im gegensatz zum DS3 aber das One Pad ist von der Präzision ein ticken besser.

Also mit der Stickpositionierung bin ich immer zurecht gekommen.
Das schlimmste ist der "X" Knopf, wenn man Multikonsolero ist und schon alt. :D

Eine RIESIGE Verbesserung gegenüber den DS3- jetzt auch für Männerhände geeignet. Allerdings find ich den ONE Controller immer noch charmanter.
Die idee mit dem MIC im Pad find ich allerdings cool!

Eigentlich was @Ruhrpott sagt. Eine riesige Verbesserung gegenüber dem DS3 und somit nun auch für normale Hände geeignet. Habe mich schon sehr gut daran gewöhnt. Trotzdem gefällt mir leider der One Controller besser. Vor allem wegen der coolen Rumblefunktion. Der linke Stick finde ich immer noch besser, wenn er wie bei MS weiter oben ist, aber das lässt sich verschmerzen.

Bis jetzt ist die PS4 auch meine einzige Next-gen Konsole (nach intensiver 360 Zeit mit PS3 als BluRay-Player) und ich komme mit dem Controller super klar. Mittlerweile vertue ich mich auch nicht mehr mit den Buttons. ;)

eigentlich gehts in der umfrage nicht darum ob das pad einem gefällt oder es besser ist, mich interessiert es nur ob diejenigen, die eben immer meinten dass der linke stick nur links oben sein darf, ob sie nach dem intensiven benutzen des ds4 das immer noch behaupten oder ob es eben nur umgewöhnung ist. witzig finde ich da z.b. die aussage dass man sich jetzt umgewöhnen muss wenn man das 360 pad benutzt.

Die Stick Position war kaum ein Problem. Der Widerstand war viel wichtiger. Nebenbei spiele ich noch ein paar PS3 Spiele und das ist/war da einfach richtig mies.

Zurück
Oben