Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Wie iTunes Mediathek bei PC-Neuinstallation synchronisieren?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Ich habe seit letzter Woche einen neuen Rechner. Nun iTunes installiert und festgestellt, dass meine auf dem iPhone befindliche Musik ja nicht mit iTunes zurücksynchronisiert werden kann, weil iTunes dann gleich alles von meinem iPhone löschen möchte.

An das alte System komm ich leider nicht mehr ran, um da irgendwas zu retten.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das iPhone auf die neue Installation eichen und wieder normal weiter synchronisieren ohne das gleich alles gelöscht wird?

:?

Google sagt, dass das wohl nur mit anderen Programmen geht.

Meine iOS-Geräte melden aber seltsamerweise immer, wenn auf dem iOS-Gerät Dateien sind, die nicht in der iTunes-Bibliothek sind und fragt dann, ob die zurück kopiert werden sollen.

Ich sehe gerade, dass die iOS-Geräte NUR die in iTunes gekauften Inhalte zurück kopieren.

Für alles Andere brauchst du wohl alternative Software. *klick*

Dabei fällt mir ein, dass es echt Mist ist, dass man Backups nur auf DVD brennen kann. :tip:

Ja, scheint wohl so, als ob es da keinen einfachen Trick gibt, bei Google hatte ich auch nicht so viel gefunden. Da hat Apple wieder mal mitgedacht :-( Das dumme ist, dass ich auf die alte Kiste nicht mehr drauf komme, sonst wäre es ja mit dem Verschieben ansich kein so großes Problem.

Ich hab auch eine Frage, die in diese Richtung geht.
Muss morgen ein Notebook/Netbook neu installieren und da befindet sich auch iTunes drauf, soviel ich weiß is das aber noch mit dem alten iPhone des Besitzers synchronisiert.
Jetzt wollt ich fragen, ob es irgendwie möglich ist den Stand des aktuellen iTunes zu klonen, bzw. nach der Neuinstallation wieder herzustellen (wie man dann weitervorgeht, kann man ja dann immer noch entscheiden ... zwecks Synchronisierung mit neuem iPhone usw)
Wichtig is mir nur, dass der Stand wieder 1:1 derselbe ist nach der Neuinstallation des Betriebssystems. Wie stell ich das am besten an?

PS: Ich mach eine Imagesicherung mit Acronis.

Meinst du das Backup, das ich jetzt aktuell vom iPhone machen kann? An die alte Installation komm ich ja wie gesagt nicht mehr ran.

Zurück
Oben