Gerri
FSV Mainz 05!
Dass sich nur noch vermögende Menschen Tiere anschaffen dürfen ist schlicht diskriminierend. Man wird eh schon genug ausgegrenzt wenn man arm ist, viele ältere Menschen haben nur noch ihr geliebtes Tier, sonst nix. Die konnten die Rechnungen sowieso schon kaum oder nicht bezahlen.
Es ist verdammt traurig was da passiert. Und es geht primär zum Leide des Tieres. Gibt genug Penner die ihr Tier deswegen aussetzen werden, weil die Kosten zu hoch sind. Und es werden weniger Tiere aus den Heimen geholt. Bei den Kosten überlegt man sich das halt zwei mal, vor allem bei den gestiegenen Fixkosten.
und was ist dein Lösungsvorschlag?