Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie hat euch das Finale gefallen ? EXTREMSPOILER

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Ich schätze mal, viele werden diese letzte Mission nie machen, weil sie nicht finden bzw. gar nicht wissen, dass es sie gibt. Ohne das Forum hier hätte ich die auch nie gesehen, das stört mich an diesem Ende ehrlich gesagt am allermeisten.

Wär ich mir nicht so sicher. Man kann diese Mission auch über ein, neu auftauchendes, Fragezeichen-Symbol erledigen.

Ich bin als erstes als "Jack" nach Blackwater geritten. Weil ich mich wunderte, dass kein Abspann lief. War rein instinktiv.

The perfect Dark schrieb:
Man kann diese Mission auch über ein, neu auftauchendes, Fragezeichen-Symbol erledigen.

Ja, war bei mir auch so?
Wieso, wie gehts denn noch?

Bart Wux schrieb:
Ich schätze mal, viele werden diese letzte Mission nie machen, weil sie nicht finden bzw. gar nicht wissen, dass es sie gibt. Ohne das Forum hier hätte ich die auch nie gesehen, das stört mich an diesem Ende ehrlich gesagt am allermeisten.

Wär ich mir nicht so sicher. Man kann diese Mission auch über ein, neu auftauchendes, Fragezeichen-Symbol erledigen.
Ja, das hab ich auch so gemacht. Aber da es nicht als Mission gekennzeichnet ist, hätte man das als Sidemission abschreiben können und da keine neue Hauptmission angezeigt wird, könnte man auf die Idee kommen, das Spiel sei vorbei. Ich bin ehrlich, ohne diesen Thread hätt ich das nicht gefunden.

@ Johnny: Ne Zeitung kaufen :D

@ Bart: Ja stimmt auch irgendwo. Bin mir ebenfalls nicht sicher, ob ich drauf gekommen wäre. Aber da ich eh alle Nebenmissionen mache, hätte ich den Abspann wohl so oder so gesehen.

der fehlende abspann macht doch sofort misstrauisch. die zeitung tut ihr übriges. ich finde diesen ansatz eigentlich ziemlich gut da er unterschtreicht das die nebenmissionen ein wichtiger teil des gesammten sind.

was anderes. was passiert denn wenn man bei der quest prohibition den typen umbringt ? ich habe den leben lassen, war mir zu doof mich für diesen barkeeper einspannen zu lassen, aber das resultat war sehr unbefriedigend.

Alter... wie absolut heftig ist das Ende... Also selten das ich wirklich SO den dicken Kloß im Hals habe, das mir selbst eine Träne über die Wange rollt.

Wow... epic...

Aber okay, das bestätigt meinen Eindruck den mir viele Missionen (Stranger, Haupt, Neben), die Zeit und die Charaktere gegeben haben: Red Dead Redemption zeigt imo ohne gleichen auf eine unglaublich geniale ja fast schon epische Weise, das man gegen einige Dinge einfach nichts tun kann. Quasi die Sinnlosigkeit gegen etwas anzukämpfen und dann wird es doch nicht so, auch wenn man das Ziel erreicht hat. Im Spiel selbst merkt man auch den Fortschritt langsam einkehren und das einige Charaktere das auch nicht so richtig wahrhaben wollen.

Ich bin vollstens der Meinung das hier grade ein Stück weit Spielgeschichte für mich geschrieben wurde, was ich so noch nie zuvor erlebt habe und wohl nie wieder so erleben werde.

das er auch dran glauben muss ist im ganzen betrachtet nur konsequent. ich finde es prima das rockstar sich das getraut hat.

besonders traurig wirds ja durch die farmermissionen direkt davor oder auch der ritt zur eigenen farm mit der befreiten familie und dem geilen lied dabei :(
Ist euch aufgefallen, dass John Marston genau da begraben wird, wo er zum letzten Mal diesen geheimnisvollen Mann (Gott??) trifft?

:traurig:

häh :?

ich habe nie einen geheimnisvollen mann da getroffen.

tastepolice schrieb:
das er auch dran glauben muss ist im ganzen betrachtet nur konsequent. ich finde es prima das rockstar sich das getraut hat.

besonders traurig wirds ja durch die farmermissionen direkt davor oder auch der ritt zur eigenen farm mit der befreiten familie :(

Ist euch aufgefallen, dass John Marston genau da begraben wird, wo er zum letzten Mal diesen geheimnisvollen Mann (Gott??) trifft?

:traurig:

häh :?

Na es gibt doch diese Nebenquest, wo er drei mal auf diesen schwarzgekleideten Mann trifft, der behauptet ihn zu kennen. Er sagt aber nie seinen Namen. Er trifft ihn jeweils einmal in jeder Ortschaft. Im letzten Teil schießt Marston auf ihn und die Kugel geht durch ihn wie durch Luft.

Stimmt. Das fand ich auch sehr flashig. Supergenial inszeniert mit einem heftigen Gänsehaut - Moment.

@Tastepolice

Genau. Genau das rechne ich den Leuten richtig hoch an. Das hat sich bisher noch nie jemand SO getraut. Den Hauptcharakter, den man wirklich unzählige Stunden lang lieben gelernt hat wirklich auf übelste und unehrenhafteste Weise hinzurichten ist wahnsinn. Dann am Ende noch die Rache und "RED DEAD REDEMPTION" eingeblendet. Fantastisch!

tastepolice schrieb:
das wird dannwohl die eine sein die mir noch fehlt. wo trifft man den das erste mal ?

Das erste Mal wenn du von der Mac Farlane Ranch richtung Armadillo reitest. Der steht dann an der Klippe ganz oben.

Irgendwie bezweifel ich aber, dass man ihn mit Jack noch trifft, das würde ja gar keinen Sinn ergeben :?

edit: http://reddead.wikia.com/wiki/I_Know_You

Ausserdem taucht er im Hintergrund nochmal auf, während man in der letzten Mission seine Familie beschützt

* The Strange Man could be interpreted to be God. A literal example of this is the Mexican nun, who says God sent Marston to her. A non-literal example can be inferred from the Strange Man's dialogue after Marston damns him: "... and I've been damned by countless people..." as a reference to the phrase "god damn it". This also seems to fit with his thorough knowledge of John and his non-reaction to being shot.
* The Strange Man wears a slick, black suit and mustache which are more common descriptions of the Devil. Not only that, but the entire time he is judging your morality, which is more a trait of the Devil. Also, "god damn it" does not mean "to damn god". The Devil was damned to hell by God and when something goes wrong, people generally blame or damn him.
* You can't do this mission after you've finished the game. The NPC can't be found anymore.
* The Strange Man is standing in the exact spot that John Marston is buried at later in the game.
* The Man has also been interpreted as a personification of John's own conscience or of his father.

* Since the name of the game is Redemption and and the man doesn't appear to Jack, atleast as a stranger mission, he might be some part of John. However the man can be seen by John's grave by Jack. Which means that most likely he is not.

tastepolice schrieb:
wenn der zu den 15 fremden missionen gehört können sie den ja nicht einfach streichen wenn man die erst später macht : skep :

Die hat nix mit den 100 % zu tun. Brauchst also keine Angst haben.

Du kannst den Mann aber manchmal an Johns Grab sehen (mit Jack). Aber natürlich keine Mission mehr annehmen.

Zurück
Oben