Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie gefiel euch das Spielejahr 2012 ?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Spielejahr 2012

• Umfrageteilnehmer
    48

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich war 2012 auch wenig berauschend.

Abgesehen vom mich absolut überzeugenden Sleeping Dogs habe ich mir kein Spiel zugelegt von denen die 2012 erschienen sind.

Anfangs hatte ich noch AC 3 auf der Kaufliste, aber je mehr ich davon gesehen hab je klarer ist mir geworden das ich das nicht zum Vollpreis brauche, wie eigentlich die meisten Spiele mit einer Zahl im Titel.

Forza Horizon war auch lange Zeit ein Releasekaufkandidat, aber da hat mich die Demo nicht besonders angemacht. Wird vielleicht mal für kleines Geld nachgeholt.

Alles andere aus diesem Jahr ist so uninteressant für mich das ich bis auf Halo 4 und Mass Effect 3, die noch mit den beiden oben genannten Spiele auf meiner Nachholliste stehen, nicht mal ansatzweise einen Kauf für nen 10er in Erwägung ziehe oder sie über PS+ geschenkt nehmen würde.

Aber das ganze wird noch davon getoppt das der einzige Entwickler auf den ich mich die letzten Jahre immer darauf verlassen konnte das sie das Spielejahr mit einem Highlight für mich bereichern, Rockstar Games, dieses Jahr mit dem was weiss ich wievielsten Thirdpersoncovershooter diese Gen nur Grütze für mich im Gepäck hatten.

Zusammenfassend, 2012 ist für mich ein grottenschlechts Spielejahr und das in dem ich mit Abstand seit 1997 am wenigsten Geld für mein Hobby ausgegeben habe.

Ausgezeichnetes Jahr.

Amalur, Dragon´s Dogma, Pandora´s Tower, Sleeping Dogs, Darksiders, Tokyo Jungle, AC3, Hitman, Dishonored, Xcom, Black Ops 2, Spelunky XBL, Darkness 2, Resident Evil Revelations, Batman Arkham City, Mass Effect 3, Stacking, Journey, Yakuza Dead Souls, Yakuza 4, Legend of Grimrock, Deus Ex 3, Planetside 2, Prototype 2, The Walking Dead, Binary Domain, Starhawk, Diablo 3, FTL, Endless Space, Penny Arcade 3, The Secret World, Guild Wars 2, Quantum Conundrum, Mark of the Ninja, Black Mesa, Borderlands 2, Torchlight 2, Retro City Rampage, Far Cry 3.

Und das sind nicht alle der guten und tollen Titel, die ich dieses Jahr gespielt hab, hab sicher noch was vergessen...gut, FC3 erst übermorgen, aber ich zähle es mit.

2012 war ausgezeichnet mit nem dummen Loch in der Mitte, wie so oft.

taste mach mal Max Payne nicht immer so schlecht ;)
wirtschaftlich is es ja ziemlich gefloppt, also kannste dich vielleicht freuen, dass Rockstar erstmal nichts mehr in die Richtung macht ;)

Der_Geächtete schrieb:
Es macht nur keinen Sinn weil nach dem Spielejahr 2012 gefragt wurde und nicht nach EUREM Spielejahr 2012.

Dann wars bei mir übelst durchzogen.

Mies:
SSX

Enttäuschend:
Halo 4
THPS HD
Limbo

Gut:
NHL13

Ok, dann kommt Ende Jahr noch Forza Horizon dazu, welches ziemlich sicher bei NHL 13 landen wird, aber trotzdem... :nein:

Mein Spielejahr:

- F1 2011 auf Xbox 360 weitergespielt -> Hat viel Spaß gemacht - 5 von 5 Sternen

- iRacing auf PC gespielt -> Hat auch Spaß gemacht, war aber zu zeit-intensiv und zu anstrengend - 3 von 5 Sternen

- New Super Mario Bros auf Wii -> Eigentlich ziemlich geil, leider ist der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch - 3.5 von 5 Sternen

- Donkey Kong Returns auf Wii -> Gutes Spiel, leider viel zu frustig - 2.5 von 5 Sternen

- Sonic The Hedgehog 4 Episode 2 auf Xbox Live Arcade -> Zu schwer, aber immer noch gut -> 3 von 5 Sternen

- F1 2012 auf Xbox 360 - Solider Nachfolger von F1 2012 -> 3.5 von 5 Sternen

- Halo 4 auf Xbox 360 - Ödet mich total an und ist langweilig -> 1 von 5 Sternen

3,1 Sterne im Schnitt. Also so schlecht war es dann doch nicht. Tendenz für 2013 geht trotzdem nach unten. Zumindest was den Konsolensektor angeht. Es wird Zeit für Next Gen Konsolen.

Tja, was hat man dieses Jahr an aktuellen Spielen so gehabt ...

Frühjahr: Star Wars: The Old Republic ... war geil in der BETA, war noch spaßig im Januar, war OK im Februar, war dann tot - Fazit: Jahrelanges Warten und Megahype um das schlimmste Spiel, wo BioWares Name draufstand.
So ... was hab' ich den Sommer über gezockt? Achja, GM auf'm Privatserver eines MMO, ok, fällt raus.
Als nächstes hätten wir also Guild Wars 2 ... war ungewohnt, spaßig für ein paar Wochen aber bis auf die Jump Puzzles reizt mich das absolut null, noch weiterzuspielen.
Dann kam Torchlight 2, Bombe aber wurde erst einmal wieder weggelegt, bis ordentlich Mods und Editoren vorhanden sind, will wie bei Teil 1 wieder selbst das halbe Spiel ummodden :D
So, dann kam die 360 ins Haus:
Ridge Racer Unbounded ... die Demo war spaßig, bei der Vollversion fehlt mir die Motivation, es ist OK aber kein richtiges RR.
DiRT Showdown ... viel zu kurz und zu einfach aber Demolition mit Leuten online zu spielen (auch wenn es immer dieselben handvoll Amis sind), macht wirklich richtig Spaß
F1 2012 ... Macht richtig Spaß aber die Langzeitmotivation wird durch einige bugs getrübt, schade CM aber hat immer noch Suchtpotential.
Achja: Pokémon schwarz/weiß 2 ... noch nicht gespielt aber soll wohl nicht sehr abwechslungsreich sein und dem ersten Teil sehr ähneln.

ok wenn ich jetzt noch die paar Wii spiele wie Mario Galaxy usw. dazuzähle dann war mein spielejahr 2012 auch besser...

ich dachte hier gehts um spiele die dieses jahr erschienen sind...!? :D

Ich fand das Spielejahr 2012 eher mau.
Richtige Hochkaräter gab es für mich einfach zu wenig.
Wenn ich jetzt schon GTA 4 + Episoden nochmals am PC spiele sagt das ja schon alles aus ;)
Borderlands 2 + Dishonored warten noch darauf von mir gespielt zu werden, aber insgesamt waren mir da einfach zu wenig TOPspiele dabei.
Gefällig waren viele, aber ich erwarte mehr! Viel mehr! Muahahaha
Früher hätte da im Zeugnis gestanden "er war stets bemüht".
Denke auch so richtig wirds erst wieder mit der neuen Generation rund gehen.
Oder ich bin einfach nur alt und satt, die Knochen zu schwer und früher war sowieso alles besser.

Zurück
Oben