Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie gefiel euch das Spielejahr 2012 ?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Spielejahr 2012

• Umfrageteilnehmer
    48

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Mein Spielejahr 2012 war aussergewöhnlich, aber sehr gut.

Januar bis März/April: Need for Speed: The Run

April bis August: Forza Motorsport 4

August bis November: Gran Turismo 5

November: Need for Speed: Most Wanted

Immernoch GT5 und jetzt noch Forza Horizon.

Du spielst aber "die komplette Bandbreite" was? :ugly:
Ausserdem war nach dem Spiele-und nicht Fahrschuljahr gefragt.....:gerri:
und wo BITTE ist da in der Liste Alarm für Cobra 11? :puschel:

bin mal wieder zufrieden. hatte meine highlights, meine enttäuschungen und meine überraschungen. wie jedes jahr halt.

Ich habe

MASS EFFECT 3 super gerne gespielt
THE WALKING DEAD war grandios
NBA2k13 großartig
ALAN WAKE habe ich noch nachgeholt. Das war ja auch ein Überspiel!
CATHERINE habe ich mächtig zu abgesuchter
SKYRIM noch gezockt
X-COm genial
GRAN TURISMO5 mit den Jungs hier gezockt.

Und das Jahr ist noch nicht mal zu Ende. Also sonst, wirklich ganz ganz groß.

Ich finde das Jahr 2012 absolut katastrophal.

- Diablo 3 wurde total gegen die Wand gefahren. Das kann ich immer noch nicht fassen.
- Mass Effect 3 wohl auch nicht so toll. War mir aber nach Teil 2 leider klar.
- Kein vernünftiger Online-Shooter. BF3 fand ich letztes Jahr ziemlich stark. Dieses Jahr gab es _für mich_ keinen Nachfolger. Halo 4 ist gut, aber nichts für die Dauermotivation.
- Selbst FIFA13 hat mich ggü FIFA12 enttäuscht.
-

Beschissenes Jahr.
Wieso? Ich hatte noch nicht so viele Enttäuschungen in einem Jahr, wie 2012.

Die wären...

Max Payne 3
FUCK YOU ROCKSTAR!

Diablo 3
Bei dem Spiel hätte ich am allerwenigstes erwartet, dass Blizzard es tatsächlich versauen könnte, aber ja, sie ließen nicht viel unversucht, um es dennoch zu tun.

Mass Effect 3
Tiefpunkt der Trilogie und damit meine ich nicht einmal das ursprüngliche Ende.

Dragons Dogma
Die anfängliche Begeisterung hat sich recht schnell gelegt. Der kleine, dümmliche Bruder, der dem großen Bruder Monster Hunter nacheifern möchte, aber daran scheitert.

Darksiders 2
Hab mich von den Lobhudeleien der Presse aufs Glatteis führen lassen. Mit zunehmenden Spielfortschritt langweilte ich mich und das sollte ein Spiel eigentlich niemals tun.

Sleeping Dogs
Die Trailer haben mich leider zu sehr gehypt, das Spiel selbst war zwar keineswegs schlecht, aber blieb weit hinter den Erwartungen zurück, insbesondere was seinen Inhalt anging.

The Darkness 2
Teil 1 ist eines meiner liebsten Spiele dieser Gen. Der Nachfolger ist nur ein blasser Schatten dessen.

Lichtblicke waren hingegen...

Forza Horizon
Für mich ganz klar der mit Abstand beste Racer den ich seit Jahren gespielt habe. Zwar könnte der Umfang größer sein, aber das Gesamtpaket ist ansonsten unheimlich gut gelungen. Hatte und habe immer noch meinen Spaß damit.

Spec Ops: The Line
Zusammen mit The Darkness, Crysis 2, Vanquish und Uncharted 3 der beste Shooter dieser Gen. Lag vor allem am Inhalt und der gesamten Inszenierung. Kanns auch nicht verstehen, wieso manch eingefleischte Shooter-Fans die Gegnerwellen frustrierend fanden. Selbst als Shooter-N00b hatte ich damit keine Probleme.

Journey
Geniales "Spiel", welches mich verzaubert hat wie kaum ein anderes. Fantastisch!

Sword & Sworcery
Simpel und dennoch ein Fest für die Sinne. Zeigt sehr gut, dass Spiele auch mit weniger auskommen können, wenn die Zahnräder so perfekt wie hier ineinander greifen.

Dann gab es hier noch etliche Titel die irgendwo im Mittelfeld schwimmen.

Titel die bis Ende des Jahres sicher noch gespielt werden...
Assassins Creed 3
Far Cry 3

Dass du deinem liebsten JRPG der Generation plötzlich keine Beachtung mehr schenkst, verwirrt mich jetzt ein wenig. ;)

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus dem GotY-Thread:

Jehuty79 schrieb:
Hab auf den stationären Konsolen auch keins. ME3 hat mit dem Ende alles vermasselt, AC3 baute gegen Ende massiv ab, Payne 3 war ein sehr guter Shooter, hat aber mit der Serie nix mehr gemein -> Enttäuschung. Horizon ist toll, bietet aber viel zu wenig Content und ne zu kleine Welt, in Diablo 3 war die Luft schon nach den ersten zwei Playthroughs draussen, danke für das AH, Blizz! Apropos schnell einsetzende Monotonie: Borderlands 2 kann uns ein Liedchen von singen, genauso Darksiders 2. Dragons Dogma war unterhaltsam, aber im Endeffekt auch nur ein Monster Hunter für Arme mit einer Prise Horror.

Ich hoffe jetzt auf Halo 4 und Hitman, ansonsten sind Gravity Rush und Zero Escape 2 meine GotYs.

In der Aufzählung habe ich aber TWD vergessen: wenn die letzte Episode kein absoluter Reinfall wird, hat es die besten Chancen auf meinen persönlichen GotY-Platz.

Jehuty79 schrieb:
Dass du deinem liebsten JRPG der Generation plötzlich keine Beachtung mehr schenkst, verwirrt mich jetzt ein wenig. ;)

Ist nach wie vor mein liebstes JRPG, auf den stationären Konsolen, aber kommt nicht an die vier genannten Spiele ran. Zwar ein Armutszeugnis für Genre, aber NDS und PSP haben mich dafür mehr als nur entschädigt. :D

Hm, so der Release-Käufer bin ich nicht, kann da also schlecht mitreden. :D Forza Horizon war cool, aber viel zu kurz. Need for Speed Most Wanted 2 gefällt mir auch.
Ansonsten habe ich einige "ältere" Spiele gespielt. Also eigentlich gibts für mich nie ein schlechtes Spielejahr. Irgendwas finde ich immer :)

The Darkness II, Max Payne 3, Lollipop Chainsaw und Halo 4 haben mir allesamt schon sehr gut gefallen aber die beiden jahre zuvor fand ich etwas besser! auf ACIII was hier seit release rumsteht bin ich noch gespannt und wird jetzt in der vorweihnachtszeit gezockt....

auf FarCry 3 hatte ich mich eigentlich noch gefreut aber da die aktuellen konsolen langsam ins schwitzen kommen bei der technik schrecke ich vor einem kauf zurück, Resident Evil 6 die mega enttäuschung der letzten jahre und deshalb auch noch nicht gekauft!

die lichtblicke Forza Horizon und das neue Hitman sorgen allerdings wieder für gute laune!

2013 wird mit sicherheit besser! :dhoch:

War ganz ok.
Muss mal schauen was ich alles gespielt/gekauft habe;

Halo CEA
Zwar schon im 2011 gekauft, aber ich nehms trotzdem hier rein.
Absolut tolles Spiel. Macht halt immer wieder Spass es zu spielen. Dazu noch in einer zeitgemässer Grafik. Da kommen viele Erinnerungen hoch. :ruby:
:dhoch:

SSX
Ich war ein grosser Fan von SSX Tricky und vor allem SSX 3. Waren super Spiele, die ich auch sehr lange gespielt habe. Bei SSX fing es schon schlecht an (Stichwort: Deadly Descents). Das Spiel war dann ein wenig uninspiriert. Es war zwar weniger abgedreht als die Vorgänger, aber durch das beschleunigen der Tricks und Spins, war es nicht mehr anzusehen. Ich drückte einfach etwas rum, die Moves sah man dann eh nicht, da es zu schnell ablief. War eines der Lowlights in diesem Jahr.
:drunter:

Alan Wake
Habe mir dieses Jahr die sehr gelungene Limited Edition geholt. Schade habe ich das nicht vorher gemacht. AW ist ein super Spiel. Sehr, sehr atmosphärisch und wohl mit das erste Spiel, dass ich fast nur wegen der Story weiterspielen wollte. Tolle Grafik, spannende Geschichte und repetitive Spielmechnik. Sogar beide DLC habe ich gekauft. Mich hat es in den Bann gezogen.

PGR 4
Neben AW holte ich mir mit PGR 4 einen weiteren Exklusivtitel den ich verpasst hatte. PGR 3 war zum Launch der Konsole ein sehr gutes Spiel. PGR4 ist aber das rundere Spiel. Toll, spassig und abwechslungsreich. Auch wenn ich eigentlich nie mit den Motorrädern fahre.

NHL 13
Wie jedes Jahr, hole ich mir das neuste NHL-Game. Auch dieses Jahr ist EA damit wieder ein gutes Sportspiel gelungen. Ausserdem habe ich noch einen unterschriebenen Hockeystock von Roman Josi (der wird mal ein Grosser Verteidiger) gewonnen! Auch hatte ich das erste Mal (zumindest bewusst) gegen Mitglieder des KTs online gespielt. Und meistens verloren. Gell silbex + xtrecoolx?

Top Spin 4
Nach den enttäuschenden Virtua Tennis Ablegern, holte ich mir Top Spin 4. Bekam hier tolle Resonanz. Das Spiel macht auch wirklich spass und ist bislang das realistischste Tennisspiel ever. Kann ich jedem empfehlen, der sich ein Tennisspiel holen will. Gute Balance zwischen eingängiger (Arcade) Steuerung und tiefe einer Simulation.

Tony Hawk Pro Skater HD
Hatte grosse Erwartungen, die wie bei SSX leider nicht erfüllt wurden. Das Spiel macht einfach nicht mehr so viel Spass wie früher, was meiner Meinung nach, daran liegt, dass man die Physik ein wenig verändert hat. Ich bin auf das Revert DLC gespannt.
:drunter:

Halo 4
Bin erst in der 4. Mission. Grafik ist der Hammer. Atmo finde ich auch toll, obwohl der Sound nicht mehr so bombastisch ist wie früher (ausgenommen die Waffen). Allerdings finde ich die neuen Gegner eher nervig. Da ziehe ich viel lieber die Aliens vor. Das beste Halo wird es sowieso nicht, aber ich hoffe dass es meine Top 3 knacken kann.
:kaffee:

Restliche Spiele / kurz angespielt
Ausserdem habe ich mal Limbo runtergeladen. Habe es aber nur bis in die Hälfte gespielt. Ich bin einfach nicht der Spielertyp dafür. Die Rätsel gehen mir eher auf den Geist, als dass sie mich fesseln würden. Halo 3 habe ich auch gekauft und wieder mal durchgespielt. War toll. Auch Halo Reach gönnte ich mir wieder. Bin aber noch nicht zum spielen gekommen. ODST und Halo Wars muss ich zur komplettierung auch irgendwann noch holen.
Red Dead Redemption habe ich nun schon wieder eine Chance gegeben, aber wie schon beim letzten Mal, bin ich nicht über die ersten Missionen auf der Farm rausgekommen. Alan Wake's American Nightmare habe ich runtergeladen, aber noch nicht einmal gestartet...

2012 war für mich das mieseste Jahr seit langem, wenn nicht sogar überhaupt.

Ich hatte mich auf Dishonored, Halo 4 und vor allem Borderlands 2 gefreut.
Nun wie wir nun alle wissen ist Halo 4 einfach nur grottenschlecht.
Ein Totalausfall.

Dishonored soll (ja ich habe es noch nicht gespielt) wohl bei weitem nicht seinem Hype gerecht werden sondern eher Standardkost sein.

Doch am meisten Enttäuscht wurde ich von Borderlands 2.

Den ersten teil habe ich gesuchtet wie nur was. Ein absolut tolles Spiel.

Ich habe dem Release entgegen gefiebert. Doch da wurde ich leider nur ziemlich enttäuscht.

Bis heute habe ich es ca. 20 Stunden gespielt und keinerlei Laune mehr darauf. Es macht einfach keinen Bock. Es gefällt mir nicht.

Dazu gab es keine Überraschungen. Kein Titel wie Alice letztes Jahr.

Einzig Diablo 3 konnte mich länger fesseln.

Dazu kommt dass auch der Indie/Arcade Bereich heuer ziemlich mager war.

Einzig "Journey","Fez" und "Tiny and Big" haben mich vollends überzeugt.

Dazu noch am Handheld Markt "Eufloria" und "Plague Inc"
Wobei letzteres ja nur ein Flash Spielchen Aufguss ist.

Wir fassen also zusammen

Tolle Spiele:
Journey
Fez
Tiny and Big
Eufloria
Plague Inc

Totalausfälle:
Halo 4
Borderlands 2

Uninteressant:
Der ganze Rest

Bis auf Dragon's Dogma :huldig: und Pandora's Tower hat mich nix begeistert. Die von der Industrie ernannten Trippel A Games haben mich nur gelangweilt. Mass Effect 3, Halo 4, Ninja Gaiden 3, Last Story, Borderlands 2, usw.. alles Spiele die ich nie Beenden werde das sie mich Total Langweilen :kaffee: .
Wenn ich daran denke das ich Pandora's Tower alleine 5x Durchgespielt habe, und noch immer die Lust verspüre es noch mal durchzuspielen :dhoch: . So soll ein spiel sein :huldig:

Die Spiele Industrie hats nicht mehr drauf vernümftige Singelplayer Spiele zu einwickeln. Alles nur noch Massen Entwicklungen ohne Hertz und Seele :nein:

Schlechtes Jahr 2012 :drunter:

Nicht zu vergessen MegaFAIL² Resident Evil 6 :schreck: Capcom kann jetzt die Scheiße selber zocken ohne mich.

Betrachte ich auch noch alle nachgeholten TItel (Pate, Dead Rising 2 OTR, Driver SF, NFS The Run, Crysis 2, Call of Juarez BiB, Skyrim, Prince of Persia, Deus Ex Missing Link, Far Cry 2, Dirt 3, Dead to Rights, Wet) wird dieses Jahr sogar noch besser. :deal: Driver und Pate waren beeindruckend.

Zurück
Oben