Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Wie gefällt euch das Launch Line-Up der Next-Gen?

Wie gefällt euch das Launch Line-Up von Xbox One & PS4?

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Weil das Thema häufiger in allerlei Threads aufkommt und es nick auch mal angesprochen hat.

Wie sehr gefällt euch das Launch Line-Up? Gähnend langweilig oder super toll? Gilt natürlich für beide Konsolen. :D

Umfrage kommt gleich!

geht so. abgesehen von quantumbreak wird es in den nächsten jahren wohl nix mit next "gen". momentan ist einfach die luft raus. mal sehen was schönes von Daedalic noch kommt.

Mir gefällt es ausgezeichnet. Ja, es handelt sich hauptsächlich um Fortsetzungen altbekannter Spieleserien - Glücklicherweise aber Serien, die ich sehr zu schätzen weiß. Auf ein Spielt-in-einer-ganzen-Stadt-Dead Rising freue ich mich schon seit dem ersten Teil, Assassin's Creed gehört zu meinen liebsten Franchises der aktuellen Konsolengeneration und Call of Duty, Battlefield & Co gehen immer. Ist zwar alles bekanntes, aber auch absolut gelungenes Blockbusterfutter.

Dazu gibt es dann noch einige interessante (Neu)Ankündigungen wie Ryse, das mich auf Grund des Settings unheimlich anspricht, Crimson Dragon, auf das ich seit Panzer Dragoon Orta gewartet habe, Killer Instinct oder Watch Dogs. Klar, auch hier hat man das meiste schon mal in ähnlicher Form gespielt, aber ich bin nun mal ein AAA-Action-Liebhaber, weshalb mich die wenig innovative, aber bewährte Launchausbeute auch durchaus befriedigen kann.

Für Indie-Fans, RPG-Fetischisten oder Innovationsfreunden sieht es natürlich relativ düster aus, das stimmt schon. Mich als Fast-Food-Zocker und Hochglanz-Gamer macht das aktuelle Lineup aber schon ordentlich an.

Gabs denn schonmal ne Konsole wos zu Release nen tolles RPG gab?

Mir gefällts sehr gut DriveClub, Forza & Need for Speed reicht schon.
Schad und auch etwas peinlich, find ich das es für die One gar nix anständiges für Kinect gibt, wo man das schon mit kaufen muss!

Killzone Shadow Fall, Crimson Dragon und Killer Instinct sind die einzigen Spiele, die mich halbwegs interessieren und ich zumindest ausprobieren würde, von einem System Seller fehlt auf beiden Konsolen aber jede Spur.

Ich find's auch nicht so besonders, aber letzlich kann man das erst dann beurteilen, wenn die Games auch fertig sind. Seit der E3 kann noch einiges passiert sein.

Letztlich sind's aber auch nicht die Games, die mich zum Launchkauf bewegen, sondern schlichtweg die Lust auf ne neue Hardware, der verhältnismässig günstige Preis und das gute Gefühl, dass es nix bringt, auf ne Preissenkung zu warten, da die Ps4 garantiert erfolgreich sein wird. Und das gute Games kommen werden, das steht völlig ausser Frage. Es ist ne Investition in die Zukunft und da solls mir aufn Fuffi nun wirklich nicht ankommen.

Nixdestotrotz glaube ich nicht, dass ich mich in der Launchphase mit dem Gerät langweilen werde. 1-2 Games werde ich schon finden und dazu mal gucken, was man sich so runterladen kann. Das wird schon! :dhoch:

Trotz PS4-Vorbestellung finde ich es enttäuschend. Vor allem an guten Exklusiven gibts nix für mich. Auf der One würde ich was finden, habe aber kein Interesse an der Konsole.

Auf beiden Konsolen ist das Launch-Line-Up erstklassig… dank den Drittherstellern. Wann gab es schon mal nen Konsolen-Launch mit so vielen AAA-Spielen? Da kommen immerhin Spiele wie Assassins Creed, Call of Duty, Battlefield, Forza, Need for Speed, Killzone, Watch Dogs, Fifa etc. zum Start einer Generation. Das gab es in diesem Ausmasse bisher noch nie. Ich bin also sehr zufrieden mit der Auswahl und werde die ersten paar Monate genug hochwertiges zum Zocken haben. Für mich ist das das beste Launch Line-Up aller Zeiten. Kann mich an kein besseres erinnern. Und ich kann über die Fanboy-Kommentare (und nichts anderes sind sie) nur lachen die das Line-Up der XBone toll finden aber das der PS4 langweilig. Sind ja zu 75% die gleichen Titel.

Erstmal abwarten wie die mutli platformer werden... AC4 scheint ja, stand jetzt, technisch noch nicht wirklich toll zu sein auf den konsolen. Und watch dogs könnte auch current gen sein :D

Es ist super! Mit Dead Rising 3 bekomme ich endlich mein DR mit Stadt und vielen Fahrzeugen, Forza 5 ist kompetent und schick wie eh und je und wird mich ohne Zweifel auch wieder 50-60 reine Stunden hinterm Steuer beglücken. Selbst bei Watch Dogs bin ich mir weiterhin sicher, dass es Ubisofts bestes Spiel bisher werden wird, beim Gameplay hat sich seit der Enthüllung nichts geändert und grafisch nähern wir uns nur der Next-Gen-Realität an.

Bei mir ist es gar so, dass das Launch Line-Up mich überhaupt erst zur Konsole bringt! Das beschriebene Trio ist göttlich, während für die ersten Monate in 2014 im Prinzip kaum was angekündigt ist, was Hype bei mir auslöst. Das kam/kommt jetzt alles noch 2013, nach Silvester habe ich erstmal kein eindeutiges Mega-Hype-Spiel, muss sich erst definieren. :D Auf lange Sicht kommt da genug, aber wer weiß, wenn ich DR3 hätte nicht in Deutschland spielen können, hätte ich womöglich Next-Gen sogar auf unbestimmte Zeit verschoben und Watch Dogs noch auf 360 gespielt, ernsthaft. Weil nur für Forza eine kastrierte 500 €-Konsole, das wäre zu heftig. :ugly:

Zurück
Oben