Mir gefällt es ausgezeichnet. Ja, es handelt sich hauptsächlich um Fortsetzungen altbekannter Spieleserien - Glücklicherweise aber Serien, die ich sehr zu schätzen weiß. Auf ein Spielt-in-einer-ganzen-Stadt-Dead Rising freue ich mich schon seit dem ersten Teil, Assassin's Creed gehört zu meinen liebsten Franchises der aktuellen Konsolengeneration und Call of Duty, Battlefield & Co gehen immer. Ist zwar alles bekanntes, aber auch absolut gelungenes Blockbusterfutter.
Dazu gibt es dann noch einige interessante (Neu)Ankündigungen wie Ryse, das mich auf Grund des Settings unheimlich anspricht, Crimson Dragon, auf das ich seit Panzer Dragoon Orta gewartet habe, Killer Instinct oder Watch Dogs. Klar, auch hier hat man das meiste schon mal in ähnlicher Form gespielt, aber ich bin nun mal ein AAA-Action-Liebhaber, weshalb mich die wenig innovative, aber bewährte Launchausbeute auch durchaus befriedigen kann.
Für Indie-Fans, RPG-Fetischisten oder Innovationsfreunden sieht es natürlich relativ düster aus, das stimmt schon. Mich als Fast-Food-Zocker und Hochglanz-Gamer macht das aktuelle Lineup aber schon ordentlich an.