Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie findet ihr Microsoft Edge?

MS Edge: euer Urteil

• selber Müll wie Internet Explorer

Stimmen: 6 33,3%
  • besser als Internete Explorer, dennoch nicht wirklich guu

Stimmen: 5 27,8%
  • nicht groß besser oder schlechter als der Rest

Stimmen: 6 33,3%
  • besser als mein bisheriger Standardwebbrowser, ich bleibe aber wahrscheinlich beim alten

Stimmen: 1 5,6%
  • wird meinen alten Browser ersetzen

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach ein paar Stunden mit Edge: ich denke, der baut etwas schneller die Seiten auf, aber nur im Vergleich mit den alten Internet Explorer. Was mich aber bei Edge so richtig nervt, das man das URL-Eingabe Feld "erclicken" muß. Bislang hab ich es auch nicht geschafft bing durch google zu ersetzen. Ebenso find ich die MSN Startseite nervig und richtig häßlich ist das neue Icon für den Browser.

Ich bleibe bei Firefox. Da ja hier viele Chrome haben, werd ich den nachher auch wieder installieren.

Muss man sich die URL-Leiste wirklich erklicken? Du kannst doch die url auch direkt in der "Suchleiste" eingeben. Oder? Ich mein ich versteh was du meinst aber muss man im Prinzip nicht oder?

Und die Suche auf Google umzustellen war jetzt auch nicht wirklich schwer. Einstellungen->Erweiterte Einstellungen.

Aber ansonsten... mir zu sehr auf touch bedienung ausgelegt.

Das mit der Suchmaschine umstellen geht jetzt, scheint irgendeine Server Kiste gewesen zu sein. Danke für Tipp, ich hab gleich mal dieses nervige Bing gelöscht und google wieder rein.

Browser Leiste "erklicken" find ich weiterhin äußerst dumm. Nein, ich bin hauptsächlich Firefox und Internet Explorer 11 Nutzer, wenn es im Chrome / Safaria / Opera ähnlich schlecht gemacht ist, dann brauch ich solche Browser nicht unbedingt.

Das meine ich genau mit "erklicken", man muß erst blind rumklicken...

d0uvr7szxf17ahe1f.jpg

bin dann das URL-Feld von grau / grau in weiß / grau umschaltet

d0uvt72ijl506j58z.jpg

Was ich mitlerweile auch so richtig übel am Microsoft Edge Browser finde, ist das hier:

d0uyidvfvqn0je5oz.jpg

Ich will einfach nur surfen! Mich interessiert weder Putins Penis Gift, noch das Wetter in Fahrenheit, auch nicht die Helene Fischer Schlager Doku. Wofür hat man die ganzen News Kacheln im Startmenue, wenn hier das nochmal angezeigt wird?

Da darf man dann wieder rumssuchen, wie man den Müll deaktiviert. Ich vermisse auch noch die Datenschutzeinstellungen, das nachdem man den Browser schließt, den Verlauf bzw. History automatisch löscht.

ganz ehrlich diese startseite ist doch kein argument gegen den browser ^^
chrome hat auch schon diverse müllstartseiten mit irgendwelchen apps durchgemacht, und ganz egal was man für ne startseite hat: das wegklicken oder eingeben einer webseite dauert überall gleich schnell. ganz davon abgesehen dass man jede startseite jedes browsers gleich schnell ändern kann

Zurück
Oben