Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie findet ihr Microsoft Edge?

MS Edge: euer Urteil

• selber Müll wie Internet Explorer

Stimmen: 6 33,3%
  • besser als Internete Explorer, dennoch nicht wirklich guu

Stimmen: 5 27,8%
  • nicht groß besser oder schlechter als der Rest

Stimmen: 6 33,3%
  • besser als mein bisheriger Standardwebbrowser, ich bleibe aber wahrscheinlich beim alten

Stimmen: 1 5,6%
  • wird meinen alten Browser ersetzen

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sagt ihr zum neuen Microsoftbrowser?
Ich hab ihn ausprobiert und bin echt sehr überrascht! Ich spiele sogar mir den Gedanken, ihn mir als Standardbrowser einzurichten. Das einzige, das mich noch an Chrom reizt, ist, dass ich meine Tabs vom Handy damit sofort auch auf dem PC benutzen kann.

Zumindest wenn ich meinen PC als Tablett nutze, werde ich nun vollständig auf Edge wechseln. Kein Browser lässt sich so bequem mit den Finger bedienen und das Malfeature erscheint mir ausgereifter und sinnvoller als gedacht. Zudem hängt der Browser nicht andauernd wie der Internet Explorer und ist auch deutlich schneller als dieser. Echt geiles Ding!

Aber zumindest wenn ich meinen Convertible im Desktopmodus benutze, bleibe ich wegen meinem Handy bei Chrome, will aber im Tabletmode nur noch mit Edge arbeiten. :grins:

Edit: verzeihet mir die Tippfehler :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Muss erstmal checken wieviel Ram der verbraucht, bei meinem surf verhalten.

Normalerweise nutze ich Firefox und der verbraucht schnell mal ein zwei Gigabyte, und wird arschlahm.

Edge macht nach kurzem Test einen ganz soliden Eindruck. Wirkt auf mich bei meinem Workflow und Surfverhalten bis jetzt schneller und verwendbarer, als es IE jemals war.

Chrome wird er aber nicht ablösen bei mir - bleibt also der Browser den ich nehme, wenn ich andere Browser Downloaden will ;)
Chrome funktioniert bei mir eben wirklich problemlos. Schnell und zuverlässig, und das auch noch Geräteübergreifend, inkl. den Macs und auch Linux Distris.

Alles in allem ist Edge sicherlich ein wichtiges und längst überfälliges Reset des IEs, mit vielen Vorteilen gegenüber IE. Er ist IMHO ganz flott, bisher auch stabil, aufgeräumter, usw... ...aber eben am Ende doch nichts anderes als ein neuer IE von MS.

Leider gleich wieder durch Chrome ersetzt. Der letztendlich ausschlaggebende Punkt war, dass die WebGL-Performance ziemlich miserabel ist. In der nächsten Version schau ich wieder mal rein.

Ich bleibe am Desktop auch ganz klar bei Chrome. Einfach, schnell und gute Erweiterungen.

Für den Edge gibt es im Moment noch nicht einmal AddBlock. Ärgerlich dass man den Browser "noch nicht" ? deinstallieren kann. :kaffee:

Alles in allem ist Edge sicherlich ein wichtiges und längst überfälliges Reset des IEs, mit vielen Vorteilen gegenüber IE. Er ist IMHO ganz flott, bisher auch stabil, aufgeräumter, usw... ...aber eben am Ende doch nichts anderes als ein neuer IE von MS.

Hier gilt auch wieder das übliche Microsoft-Problem... in ein paar Jahren vielleicht ganz nett, momentan bietet die Konkurrenz aber wesentlich mehr.

Ich bleibe bei Chrome. Der ist schön schlank, synct Geräteübergreifend, hat sinnvolle Erweiterungen und es gibt ihn auch für sämtliche Geräte.

Aber das war vorher schon klar.

Einziges Problem bei Chrome
OwJDW8K.png

Werde aber trotzdem dabei bleiben

Wie sieht denn KT damit aus?

Was ich ja persönlich nicht verstehe ist das Logo. Will man mit dem neuen Namen nicht vom IE-Image wegkommen? Irgendwie kontraproduktiv wenn das Logo dabei aber immer noch stark an den IE erinnert. :ulgy:

Nach ein paar Stunden mit Edge: ich denke, der baut etwas schneller die Seiten auf, aber nur im Vergleich mit den alten Internet Explorer. Was mich aber bei Edge so richtig nervt, das man das URL-Eingabe Feld "erclicken" muß. Bislang hab ich es auch nicht geschafft bing durch google zu ersetzen. Ebenso find ich die MSN Startseite nervig und richtig häßlich ist das neue Icon für den Browser.

Ich bleibe bei Firefox. Da ja hier viele Chrome haben, werd ich den nachher auch wieder installieren.

Zurück
Oben