Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie findet ihr Arcade Spiele?

Wie findet ihr Arcade Spiele?

• Sind genial! Zocke ich sogar mehr als Retailspiele

Stimmen: 15 23,1%
  • Find ich gut, aber Retailspiele bleiben das einzig Wahre!

Stimmen: 23 35,4%
  • Es gibt nur wenig gute Arcade Games, die sich lohnen

Stimmen: 21 32,3%
  • Arcade-Spiele sind ein Flop. Kaufe ich nicht!

Stimmen: 3 4,6%
  • Keine Ahnung!

Stimmen: 3 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Was soll den simpler sein, als von a nach b zu laufen??? :?

Oh...da hast Du wohl eine Spezial-Wander-ZEN-Edition gespielt (wo gibt es die denn ?). Bei mir gab es da noch verschiedene Gegner, verschachtelte Level und verschiedene Waffen, die ich mit den Buttons betätigen mußte, je nach Situation.

Ich kenne gar kein Spiel, in dem ich nur von A nach B laufe.

Es ist schlicht falsch Arcade-Spielen irgendwas abzusprechen oder ihnen allen was Gemeinsames anzudichten, nur weil sie unter der Kategorie aufm Marktplatz aufgeführt werden.

Kann man sehr wohl, wenn man die eigentliche Bedeutung dahinter im Fokus behält (unkomplizierter, schneller Spielablauf, der in kurzer Zeit Erfolgserlebnisse erzeugt, frei von gewissem "Ballast" wie komplexer Steuerung, Story....).
Ein Auto kann nicht fliegen. Sonst wäre es ein Flugzeug. Wenn ich nun in 20 Jahren mein Flugzeug Auto nenne, dann kann das Auto natürlich fliegen.

BAZONG schrieb:
Anubis schrieb:

Oh...da hast Du wohl eine Spezial-Wander-ZEN-Edition gespielt (wo gibt es die denn ?). Bei mir gab es da noch verschiedene Gegner, verschachtelte Level und verschiedene Waffen, die ich mit den Buttons betätigen mußte, je nach Situation.

Verschachtelte Levels in Killzone 2/3 oder CoD Reihe??? Da hattest du wohl eine Spezial Edition :lol:

Sorry aber das muss man auch nicht ausdehnen wie blöd, aber diese Retail Spiele sind min. so simpel, wie die viele Arcade Games und oftmals noch weit drunter.

Anubis schrieb:
BAZONG schrieb:
Anubis schrieb:

Verschachtelte Levels in Killzone 2/3 oder CoD Reihe??? Da hattest du wohl eine Spezial Edition :lol:

Sorry aber das muss man auch nicht ausdehnen wie blöd, aber diese Retail Spiele sind min. so simpel, wie die viele Arcade Games und oftmals noch weit drunter.

Vielleicht kannst du ja angeben, was genau du mit simple meinst. Simple im Bezug auf ein Schlauchlevel? Ja, da sind viele Spiele ziemlich simpel. Aber damit endet diese nichtssagende Gemeinsamkeit auch schon.

Mann muss aber auch sagen, dass das, was man heute als Arcade Games bezeichnet, lange nicht mehr das, was es zu Anfang der Gen war und vor allem nicht mehr das, was man früher darunter verstanden hat, ist . Zum Xbox Launch waren lediglich Titel wie Hexic, Pacman und Geometry Wars verfügbar, was auch wirklich noch Arcade Games waren. Das ganze Konzept wurde mit ganzen, vollwertigen "Singleplayererlebnissen" wie z.B Shadow Complex und mit ganzen Multiplayer Shootern wie Battlefield 1943 und wie sie nicht alle heißen total über Bord geworfen. Vor allem Sachen wie Braid und Fez sind alles andere als typisch Arcade. Zu behaupten, dass solche Titel simpler als ein moderner Shooter gestrickt sind, ist schon extrem gewagt. Heute kann man die ganze Plattform eher als "Spiele, die aufgrund von geringer Datenmenge nur noch online und nicht mehr über den gewöhnlichen Handel vertrieben werden" bezeichnen.

@ Blackburn:

Gut geschrieben, dem schließ ich mich an.
Weiss noch genau, als ich die Xbox hatte, hab ich stundenlang in Hexic abgegammelt.
Es gibt einfach viel zu viele dieser "Arcade"games.
Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Das ist M$ politik.
Hab lieber wenige hochwertige Spiele statt 100 fach X-klone zum gleichen Preis.

Anubis schrieb:

Verschachtelter, detaillierter, aufwendiger modelliert, realistischer anmutend, effektvoller.....

Oftmals auch ist es genau umgekehrt. Oftmals regnet es, oftmals bleibt es trocken.

BAZONG schrieb:
Kann man sehr wohl, wenn man die eigentliche Bedeutung dahinter im Fokus behält (unkomplizierter, schneller Spielablauf, der in kurzer Zeit Erfolgserlebnisse erzeugt, frei von gewissem "Ballast" wie komplexer Steuerung, Story....).

Ist ja wirklich nix dagegen zu sagen, dass du (aus irgendwelchen Gründen) keine Arcade-Games magst, ja nicht mal anzocken willst.

Aber dann an den Haaren herbeigezogene "Argumente" aufführen, die zu Anfang der Gen noch ihre Daseinsberechtigung hatten, aber inzwischen absolut obsolet sind, ist dann doch nicht der Bringer...

Weder dein Vergleich mit den 80er-Jahren Arcades noch der "schnelle, unkomplizierte SPielablauf mit schnellen Erfolgserlebnissen" trifft auf die meisten der Vorzeigespiele im XBLA und PSN-Store zu. ZUmindest nicht mehr oder nicht weniger als im Retail-Bereich.

Aber wie es schon jemand gesagt hat: Der einzige Verlierer bei der Sache bist du, weil du dir aus Prinzip viele tolle Spiele durch die Lappen gehen lässt. Denn ich bin mir sicher, dass auch du bei dem inzwischen breiten Angebot was finden würdest.

@ el_barto
Die Tatsache, dass es AUCH große Spiele mit hohem Budget gibt, die simpel gestrickt sind und die man mit ein/zwei Buttons spielen kann, blendet ja nicht die andere Tatsache aus, dass Arcadespiele so heißen, weil sie bestimmte Kriterien erfüllen.

Ich habe es bereits drölfzig Mal geschrieben, dass ich Arcadespiele nicht "scheiße" finde, sondern ich sie aufgrund ihrer Simplizität nicht spiele, aufgrund ihrer Kürze, aufgrund ihrer "Darreichungsform", aufgrund meines Zeitmangels, aufgrund ihres repetitiven Aufbaus usw.

Ich hab schon damals ein Crazy Taxi gemieden, Sonic finde ich generell scheiße, Nights ödet mich an usw.
Nicht umsonst befand ich den DC als Fehlkauf, da man dafür fast nur Spiele mit Arcade-Charakter bekam (nach der anfänglichen Hoffnung mit MDK2 und Code Vroni). Eine einzige Scheißkonsole, was die Software betrifft.

Ich war nie ein Freund von Arcadespielen und das wird sich auch nie ändern.

Ich bin wirklich beeindruckt, mit was für einer Selbstverständlichkeit du hier von Dingen sprichst, von denen du nicht den Hauch (!!) einer Ahnung hast. Wie ein Ertrinkender hältst du dich an deinem "Argumentations"-Strohhalm, der Bezeichnung "Arcade" an - eine Bezeichnung, die mittlerweile einfach nicht mehr jene Bedeutung hat wie früher. Dass du dich damit nicht abfinden kannst, nachdem es dir hier schon von mindestens drei verschiedenen Leuten ausführlich erklärt wurde, und du deine Abneigung gegen Spiele mit (nach ursprünglichem Verständnis) Arcade-Spielprinzip krampfhaft auf Spiele projezierst, die bis auf den einer Marketing-Abteilung-entsprungenen Namen _nichts_ mehr damit zu tun haben, ist einfach nur erstaunlich.

@Bazong: Das einzige Argument, das man gelten lassen kann, ist dein Zeitmangel. Der Rest stimmt einfach nicht, auch wenn du es noch 10mal wiederholst ;)

Du setzt das komplette, unglaublich diversifizierte Feld der Arcadegames (was wie schon erwähnt nur eine Marketingbezeichnung ist und nichts, aber auch rein garnichts mehr mit den Arcade-Automaten zu tun hat) mit ein paar Spieleserien gleich, die dir nicht gefallen.
Das geht genausowenig wie jemand sagen kann "ich spiele nie Retailspiele, weil das doch alles der selbe Crap ist".

Nein, Arcadespiele heißen nicht aufgrund irgendwelcher Eigenschaften so, wie du betonst. Es ist einfach der Name, den MS zu Beginn der Gen für Download-Spiele von kleineren, unabhängigen Studios eingeführt hat. Damals (TM) auch noch mit Bezug zu den Arcades, da es viele Remakes und wirklich fast nur kleine, unkomplizierte Spiele gab. Das hat sich aber fast komplett davon wegbewegt und man findet auf XBLA/PSN sehr viele hochkomplexe Spiele, oft mit Ideen, die sich große Studios nie trauen würden.

Aber ich weiß ja, Scheuklappen sind was schönes. Was der Bauer net kennt...

Auto und Flugzeug...ich schrieb es bereits ;)

@ Türenmacher
Das heißt ja nix. Es gibt Leute, die mit Minesweeper oder Moorhuhn etliche Stunden mehr Spielspaß haben/hatten als ich mit FF7 oder FF8 ;)
Und ich schrieb ja auch, dass ich überhaupt keinen Bock hätte, hunderte Stunden ein Arcadespiel (oder aber auch ein CoD oder Killzone online ) zu spielen. Das wäre mir beides zu öde. Ist ein CoD wahnsinnig komplex, weil ich 18 Trilliarden unterschiedlicher Onlinematches erleben kann ? Müßte es aber sein, denn genauso argumentiert man hier in Bezug auf Arcadegames.

TRIALS ist ja auch "nur" das Klonoa- oder Pandemonium- oder Sonic-Prinzip. Nur, weil ich es hundertfach variieren kann (Editor), bedeutet das nicht automatisch eine ungeheure Komplexität ;)
Ich bewerte das nicht, ich sage nur, dass mir sowas nicht genügt.

Ihr wollt da was reininterpretieren, was nicht drin ist.

Oh man... Unglaublich, wie ein Mensch alleine so stur auf seiner Meinung beharren kann, obwohl er Argumente entgegengebracht bekommt... Die werden dann mit sinnlosen Vergleichen und den immer gleichen "Argumenten" gekontert, die hier schon längst widerlegt wurden...
Auf die Beiträge der Gegenseite wird dann aber nicht ernsthaft eingegangen, nur herablassend immer die selben zweideutigen und nichtssagenden Sprüche geklopft.

Mir solls egal sein,lauf halt weiter mit Scheuklappen durchs (Zocker)Leben.

Ja dann nenne mir einfach mal das Arcadespiel mit unglaublich komplexer Handlung, mit aufwendig gestalteten Filmsequenzen, mit bombastischer Dramaturgie a la Uncharted, mit ausufernd opulent gestalteten, weiträumigen Bereichen a la Fallout 3 oder GTA IV oder mit dem Polycount oder den Animationen eines Killzone 2 usw.

Bitte. Ich warte. Muß es ja in dem Bereich wie Sand am Meer geben.

Und Zwotens: Ist CHRONO CROSS jetzt plötzlich ein Arcadespiel, nur weil ich es bald via PSN spielen kann ?

Zurück
Oben