Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie findet ihr Arcade Spiele?

Wie findet ihr Arcade Spiele?

• Sind genial! Zocke ich sogar mehr als Retailspiele

Stimmen: 15 23,1%
  • Find ich gut, aber Retailspiele bleiben das einzig Wahre!

Stimmen: 23 35,4%
  • Es gibt nur wenig gute Arcade Games, die sich lohnen

Stimmen: 21 32,3%
  • Arcade-Spiele sind ein Flop. Kaufe ich nicht!

Stimmen: 3 4,6%
  • Keine Ahnung!

Stimmen: 3 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Seit ich die Möglichkeit habe, hochwertige und komplexe Spiele daheim zu zocken, juckt mich das Thema nimmer. Arcadegames gehen mir quasi "komplett am Arsch vorbei". Sind mir zu oberflächlich und zu substanzlos. Da geht es um den "schnellen, unkomplizierten Spielspaß" bzw. sollte es gehen und das ist nicht mein Ding.

Du hast noch nie ein "Arcade"-Game für 360 oder PS3 gekauft und weißt eigentlich gar nicht, worum es da geht, oder?

Arcade-Games sind absolut grandios - klar gibt es hier genauso viel Schrott wie bei Retail-Games, aber den ignoriert man halt. Dafür wird man dann auch alle paar Monate mit richtigen Perlen à la Trials, Journey oder ähnlichem verwöhnt.

Die Arcade-Games sind mittlerweile mein Zuhause abseits von Rennspielen.

Wie hier schom mehrfach gesagt wurde, sprühen viele Titel geradezu vor Ideen und Charme.

Portal
Trials HD / Trials Evolution
Journey
Datura
MotorStorm RC
Outland
Renegade Ops
The Walking Dead
Limbo
Braid
Lara Croft and the Guardian of Light
Joe Danger
Flower
Trine 1 & 2
undsoweiterundsofort

Damit habe ich mehr Spass als mit dem 1.000sten Shooter.

Ich spiel auch ganz gern mal ein Arcadespiel :)
Ist eine willkommene Abwechselung und manchmal auch voller schöner Ideen.
Aber es bleibt eine Ergänzung. Auf Retailspiele würde ich dafür nie im Leben verzichten wollen.

om3ga schrieb:
Du hast noch nie ein "Arcade"-Game für 360 oder PS3 gekauft und weißt eigentlich gar nicht, worum es da geht, oder?

Ich gucke mir regelmäßig Videos an, was so an Neuem erscheint. Das reicht bei Arcadegames eigentlich auch schon.

Arcade-Games sind absolut grandios - klar gibt es hier genauso viel Schrott wie bei Retail-Games, aber den ignoriert man halt. Dafür wird man dann auch alle paar Monate mit richtigen Perlen à la Trials, Journey oder ähnlichem verwöhnt.

Klar gibt es da auch bessere mit interessanten Ansätzen. Ich kenne auch Trials und Journey. Aber dennoch interessieren mich diese "Appetithappen" nicht.
Dazu kommt, das ich noch genügend große Produktionen auf Halde liegen habe (auch noch Last Gen) und ich schon rein zeitlich keinen Bedarf habe.
Wenn ich sonst nix zu spielen hätte, würde ich mir das vielleicht mal näher ansehen und ein, zwei Stunden damit verbringen.

Völlig richtig.

@Bazong: Allein die Tatsache, dass du die Spiele, die über XBL bzw. PSN verkauft werden und wegen ihres Namens in Sachen Komplexität und Langzeitspaß mit den Arcade-Games von früher gleichsetzt, zeigt, dass Videos nicht ausreichen, um einen entsprechenden Eindruck zu vermitteln.

Wie tastepolice schon sagt, Appetithappen sind was völlig anderes und deine Annahme, nicht mehr als 2 Stunden damit zu verbringen, komplett falsch. Zimtzicke hat schon eine ganz gute Aufzählung der Perlen vorgenommen und viele davon beschäftigen länger als Vollpreis-Spiele. Allein mit Trials 2 habe ich wohl 25 Stunden verbracht und habe nicht alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Sachen wie Trine oder Torchlight sind vollwertige Singleplayer-Erlebnisse und Monday Night Combat oder Gotham City Imposters gehören zu den besten Multiplayer-Titeln der letzten Jahre. Alles Games, die in Sachen Value for Money und Qualität höchstqualitativen Vollpreis-Spielen in nichts nachstehen.

Klar, niemand ist gezwungen Arcade-Games zu kaufen und wenn man sowieso noch gut mit Spielen versorgt ist, dann ist die Versuchung vielleicht nochmal geringer. Persönlich kann ich das aber nicht nachvollziehen, denn Arcade-Games sind mittlerweile der Platz, wo noch am ehesten innovative und alternative Spielkonzepte stattfinden und dass man sich als echter Gamer dafür nicht begeistern kann bzw. nicht in Versuchung kommt, finde ich sehr seltsam.

tastepolice schrieb:
Trials ist alles, aber kein Appetithappen für zwischendurch.

Für mich schon. Ich hätte daran nicht lange Spaß, das weiß ich. Gefällt mir aus Prinzip schon nicht. Da helfen auch etliche Parcours nicht viel weiter. Klar kann man dieses Marble madness-Prinzip unendlich aufblähen (yeah...6000 Stunden Spielspass, weil 15 Mio. Level), aber mich juckt sowas nicht. Mich juckt ja auch dieses Online-Räuber + Gendarm nicht (CS und Co.), da mir das auch zu blöd wäre, obwohl man es quasi unendlich lange spielen kann. Das ist mir einfach zu sinnlos.

Wie geschrieben, fand ich Arcadespiele damals gut, da es noch nicht komplexe Spiele in der Form gab, wie man es sich erträumt hatte. Heute gibt es die und ich sehe nicht ein, warum ich meine eh schon knappe Zeit (in der ich nichtmal die großen Perlen erledigt kriege) auch noch mit Arcadegames belasten soll. Ich habe noch andere Hobbies und arbeiten sollte ich auch noch zwischendurch.

Wer das mag, soll es spielen. Gerne. Ich mag es nicht.
Ich sag ja auch nicht, dass sie scheiße sind. Ich kann damit einfach nix anfangen. Aus Zeitnot und aus reinem Desinteresse. Und deshalb, da die Richtung, die Arcadegames einschlagen, nicht die ist, die ich gehen will.

lüsterneLINDA schrieb:
da man die dinger nicht kaufen kann und ich die verleihgebühren bisher immer für überzogen hielt, kann ich nichts zu arcade spiele sagen.

http://www.play-asia.com/Xbox_Live_Hits_Collection_Limbo_Trials_HD_Splosion_Man/paOS-13-71-ej-49-de-70-4u27.html

Es gibt nur wenig gute Arcade Games, die sich lohnen. Habe diese Option angeklickt, weil es meiner Meinung nach, wirklich zu viel Schrott auf dem XBL-Marktplatz gibt und nur einige Perlen herausstechen wie z.B. Shadow Complex, Limbo oder Trials.

Auserdem bleibe ich lieber meinen Retail Spielen treu und finde diese weitaus interessanter als die Arcade Spiele.

om3ga schrieb:
Ohne es jemals probiert zu haben kannst du es schwer beurteilen. Aber jedem das Seine, der einzige Verlierer in der Sache bist eh du, weil du dich um einige der besten Games dieser Generation bringst.

Verlierer wäre ich, wenn ich meine Zeit, die nicht einmal für alle Perlen der Generation reicht, auch noch mit Spielen von recht simpel ablaufenden (deshalb heißen sie so !) Arcadegames vergeuden würde.

Meine Konsole wird zudem nie Online gehen, das steht fest wie das Amen in der Kirche.

Also simpler als Killzone oder CoD kann ein Arcadegame nicht sein und das sind sie auch nicht. Es ist einfach ein Irrtum, dem viele unterliegen.

Ein Trine 2 (Arcade Game ) ist komplizierter als ein Rayman.

Allerdings ist echt doch auch völlig egal wie simpel ein Spiel gestrickt ist, solange es Spaß macht.

Ich besitze ein paar Arcade Games und finde sie sehr gut und unterhaltsam.

Jetzt brichst du Killzone 3 ganz schön herunter.

Dann kannst du auch Wipeout als Runden fahren bezeichnen.

Finde es gibt schon eine große Anzahl an hochwertigen Titeln, die mir Spaß gemacht haben und ich entscheide eigentlich auch nicht zwischen Arcade oder Retail.
Warum auch?
Immerhin gibt es Arcade Games wie Stranger, Crysis 1, Trine 2, Lara Croft etc.

Und überraschenderweise haben mir einige kleinere Titel erheblich mehr Spaß gemacht als "große" Titel.

Oh Gott,gibt es engstirnige Menschen !!

Arcadegames sind eine super Sache.
Man kommt günstig an sehr gute Spiele.
Und das Wort Arcade ist auch nicht mehr sooo ernst zu nehmen.

Zurück
Oben