Völlig richtig.
@Bazong: Allein die Tatsache, dass du die Spiele, die über XBL bzw. PSN verkauft werden und wegen ihres Namens in Sachen Komplexität und Langzeitspaß mit den Arcade-Games von früher gleichsetzt, zeigt, dass Videos nicht ausreichen, um einen entsprechenden Eindruck zu vermitteln.
Wie tastepolice schon sagt, Appetithappen sind was völlig anderes und deine Annahme, nicht mehr als 2 Stunden damit zu verbringen, komplett falsch. Zimtzicke hat schon eine ganz gute Aufzählung der Perlen vorgenommen und viele davon beschäftigen länger als Vollpreis-Spiele. Allein mit Trials 2 habe ich wohl 25 Stunden verbracht und habe nicht alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Sachen wie Trine oder Torchlight sind vollwertige Singleplayer-Erlebnisse und Monday Night Combat oder Gotham City Imposters gehören zu den besten Multiplayer-Titeln der letzten Jahre. Alles Games, die in Sachen Value for Money und Qualität höchstqualitativen Vollpreis-Spielen in nichts nachstehen.
Klar, niemand ist gezwungen Arcade-Games zu kaufen und wenn man sowieso noch gut mit Spielen versorgt ist, dann ist die Versuchung vielleicht nochmal geringer. Persönlich kann ich das aber nicht nachvollziehen, denn Arcade-Games sind mittlerweile der Platz, wo noch am ehesten innovative und alternative Spielkonzepte stattfinden und dass man sich als echter Gamer dafür nicht begeistern kann bzw. nicht in Versuchung kommt, finde ich sehr seltsam.