Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie fandet ihr Band of Brothers ?

Wie fandet ihr Band of Brothers ?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also eine szene hat auch die amies schlecht darstehen lassen. wo ein ami die deutschen gefangenen , nach dem er noch zigartetten spendiert hat, einfach so hinrichtete

canuck schrieb:
Propaganda? Interessant... Wäre mal auf eine Definition gespannt. Fällt dann der Holocaust und der Realverlauf des Zweiten Weltkriegs auch unter "typischer US Propaganda Rotz"? :roll:

Solange die Regierung diese Filme zensiert und finanziell/materiell unterstützt sind das für mich Propaganda Filme, ganz einfach.

Wer was zum 2. Weltkrieg wissen will, der soll sich Dokus anschauen und Bücher lesen, aber nicht Filme aus Hollywood gucken...

Fand BoB sehr gut. Nicht so extrem überkleistert mit diesem Ami-Hurrah-Patriotismus, sondern eher dezent, gemessen an anderen Produktionen (klar, für mich immer noch zu einseitig).

Also für mich schon ein Fortschritt und eine der besten Darstellungen dieses oft sehr eingefärbten Stoffes.

Sowas würde ich mir mal auf Deutsch wünschen (Buchtip: A. Engermann "Einen Bessern findst Du nicht", quasi ein BoB auf Deutscher Seite).

Iro schrieb:
canuck schrieb:
Propaganda? Interessant... Wäre mal auf eine Definition gespannt. Fällt dann der Holocaust und der Realverlauf des Zweiten Weltkriegs auch unter "typischer US Propaganda Rotz"? :roll:

Solange die Regierung diese Filme zensiert und finanziell/materiell unterstützt sind das für mich Propaganda Filme, ganz einfach.

Wer was zum 2. Weltkrieg wissen will, der soll sich Dokus anschauen und Bücher lesen, aber nicht Filme aus Hollywood gucken...

Dokumentationen bestehen zu großen Teilen ebenfalls aus den nationalen Filmarchiven, die wiederum von staatlichen Geldern finanziert werden... Demnach wäre quasi überhaupt kein Material zeigbar.

Da hat canuck nicht ganz Unrecht.

@MKS
Beim 1.Mal hat der Film mir auch net so gefallen, empfand den als zu langweilig. Beim 2.Mal war ich genau in der richtigen Stimmung und die Atmo und langsame aber eindringliche Erzählweise hat mich gefangen genommen.

Da hat der canuck zu 99,99% Recht. Staatliche Archive sind die Quelle Nummer Eins für dieses Material. Der klitzekleinste Teil besteht aus Teilen privater Sammlungen.

Sollte die 18er Box sein. Sonst ist irgendeine DVD geschnitten. Hab meine 18er Box für 10 oder 11 Euro bei Karstadt gekauft.

BAZONG schrieb:
Da hat der canuck zu 99,99% Recht. Staatliche Archive sind die Quelle Nummer Eins für dieses Material. Der klitzekleinste Teil besteht aus Teilen privater Sammlungen.

Wenn du aus den Archiven Material willst, dann kommt aber nicht das Millitär und sagt dir so was wie "wenn der US Soldat in der Szene 100 Somalies abknallt, dann bekommt ihr auch einen Black Hawk Hubschrauber von uns" oder "klar lassen wir 1000 echte Soldaten in Windtalkers über die Leinwand laufen (sieht ja viel echter aus...), aber es soll nicht so aussehen als hätten wir (US Army) den direkten Befehl gegeben so einen Indianer lieber abzuknallen, als zu retten im Notfall"...

Colony W. schrieb:
Beim Saturn hab ich die Box für 10€ gesehen, ist das OK oder kaputtgeschnitten?

Wenn sie ab 18 ist, ist sie ungeschnitten. Alle Teile sind ab 16, nur eine Disc wegen ein paar Sekunden (siehe schnittberichte.com) ist ab 18. Daher gibt es auch eine, die um die paar Sekunden gekürzt ist und dann insgesamt ab 16 verkauft wurde.

Ich hab mir vor Ewigkeiten auch für nen 10er die Box bei MM mitgenommen und kann mich nicht beklagen!

Richtig, die Schnitte sind minimal. Es sind nur ein paar Sekunden die da rausgenommen wurden. Auch in der 16er Version steht Band of Brothers in Sachen Brutalität einem Soldaten James Ryan aber in nichts nach.

Die größten Schnitte wurden m.E. in der "Carentan"-Folge und bei "Replacements" gemacht: u.a. der sich ergebende Deutsche, der erschossen wird (um mal wieder auf die angebliche "Propaganda" zurückzukommen... :nein: ) sowie der Jung, der vom zurücksetzenden Fahrzeug überrollt wird. Insgesamt, stimmt, sind es aber sehr wenige Schnitte. Da dürfte bei der Nachfolgeserie, was man bislang so an Ausschnitten gesehen hat, wohl deutlich mehr an Zensur auf uns zukommen.

canuck schrieb:
Die größten Schnitte wurden m.E. in der "Carentan"-Folge und bei "Replacements" gemacht:
[...]

Soweit ich weiß, war ausschließilch Carentan geschnitten. Ansonsten gar nichts. Irgendwelche Free-TV-Ausstrahlungen mal aussen vor gelassen.

Den extremsten "Schnitt" gab es durch die deutsche Synchro in der letzten Episode. :D

Cthulhu schrieb:
canuck schrieb:
Die größten Schnitte wurden m.E. in der "Carentan"-Folge und bei "Replacements" gemacht:
[...]

Soweit ich weiß, war ausschließilch Carentan geschnitten. Ansonsten gar nichts. Irgendwelche Free-TV-Ausstrahlungen mal aussen vor gelassen.

Den extremsten "Schnitt" gab es durch die deutsche Synchro in der letzten Episode. :D

Also die Szene mit dem zurücksetzenden Marder (war glaub ich einer) ist meiner Erinnerung nach doch in der Folge Replacements, also der nach Carentan. Und die war geschnitten; deshalb gab's ja dann auch extra die beiden Folgen als 18er DVD separat zu kaufen.

was vegleichbares wie BoB in bezug auf ww2 kenn ich nicht, aber folgende serien kann ich wärmstens empfehlen für BoB-Liebhaber:
http://www.serienjunkies.de/The-Unit/
http://www.serienjunkies.de/OverThere/
http://www.imdb.com/title/tt0995832/

Zurück
Oben