Nach Aufforderung der Mangelbeseitigung anfang des Jahres liegt die Kürzung im Moment bei 20 Prozent. Laut Mieterschutzbund wären auch 50 Prozent möglich, aber ich will ihm erstmal die Chance lassen die Mängel auch wirklich zu beseitigen bevor ich schweres Geschütz auffahre. Vielleicht ist ihm die jetztige Kürzung ja schon mal "Motivationshilfe" genug um endlich mal was zu tun.
Bei anderen Mietern sieht die Lage in den Wohungen ählich aus. Einer hat eine feuchte Wand und bei einer anderen ist der Balkon renovierungsbedürftig... Fenster ziehen bei allen, weil die noch aus den 60er sind. Die hätten schon längst mal gemacht werden müssen. Die anderen Mieter sind allerdings noch nicht soweit die Miete auch zu kürzen. Das sind mehr so die Typen.."ach, das wird schon irgendwann gemacht werden, so lange gehts jetzt auch noch" Allerdings ist bei denen auch so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht.