Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fachartikel schreiben - wie geh ich am besten vor?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil

Schnack den Schnuck
Servus Leut,

für die Uni muss ich einen Fachartikel schreiben, der genauso aussehen soll wie die Print-Ausgabe. Heißt, wenn ich z.B. über Konsolentrends für die Gamepro schreibe, soll das Layout, Text etc. genauso aussehen.

Weiß jemand mit welchem Programm ich das mach, Word 2007 oder so?

Hab Layout-technisch nämlich keine Ahnung.

Hoffe es sind hier ein paar aus der Schreiberzunft vertreten:D

Bin zwar nicht von der schreibenden Zunft, aber Word ist für deine Zwecke eigentlich komplett ungeeignet.
Da sollte man schon ein Layout-Programm benutzen, auf Anhieb fallen mir da Quark XPress und Adobe InDesign ein.
Sind aber halt beide nicht grade billig...

Man kriegt sowas auch mit Word ganz gut hin, aber da muss man sich schon etwas auskennen oder besser eine entsprechende Formatvorlage benutzen. Aber der Barto hat schon recht, ideal ist es natürlich nicht.

Je nach dem würde ich sogar von Word abraten. Es ist teils unglaublich, welchen Mist dieses Programm -heute noch!- hinkriegt... :nein:

Kommt vermutlich draufan, wie komplex die Sache am Ende aussehen soll... Aber Word hat Grenzen, das würde man kaum glauben... :roll:

Doch, es MUSS sogar ne 1:1-Kopie werden, natürlich mit meinem eigenen Text. Hab zum Glück die Stundentenversion von der Adobe CS2-Suite und da ist Indesign drin. jetzt weiß ich wenigstens, wozu Indesign gut ist.
Danke.

Zurück
Oben