Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS WhatsApp

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss aber schon zwingend die phones mit dem chatpartner synchen oder? Also erst wenn man diesen code des anderen phones gescant hat ist das voll verschlüsselt oder?

Haha, hatte erst kürzlich mit einem Startup zu tun, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat deun User weg von den Datensammlern Facebook und Whatsapp zu bringen indem man unter anderem auch auf komplette Verschlüsselung setzt. Tja, hätten sie mal früher released :D

Man muss aber schon zwingend die phones mit dem chatpartner synchen oder? Also erst wenn man diesen code des anderen phones gescant hat ist das voll verschlüsselt oder?
so wie ich das verstehe nicht. alle die die neueste version nutzen haben verschlüsselte konversation. das einscannen des qr-codes ist nur zu verifizierung des jeweiligen telefons/accounts.

Haha, hatte erst kürzlich mit einem Startup zu tun, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat deun User weg von den Datensammlern Facebook und Whatsapp zu bringen indem man unter anderem auch auf komplette Verschlüsselung setzt. Tja, hätten sie mal früher released :D

Gibts dafür nicht eh schon Threema, Signal, Telegram und wie sie nicht alles heißen?

Ja, so viel ich weiß gibts eh genug Alternativen. War aber auch nicht mein Gebiet das zur Sprache zu bringen. :D
Finds jetzt im Nachhinein nur sehr lustig weil damals eben so massiv auf whatsapp geschimpft wurde und das eigene Produkt in den Himmer gelobt wurde. Die jetzige Nachricht von whatsapp kam da sicher nicht besonders gut an.^^

Und ich habe kein Smartphone :gerri:
Brauche es einfach nicht und habe für zu Hause und für die Arbeit
je ein Ipad.

Aber wenn FB nun WA gefressen hat, wird es ja vlt. ne Änderung geben ....

Die FB News ist über knapp zwei Jahre alt. Den Thread hab ich nur hochgeholt, weil es keinen allgemeinen WA-Thread gibt.

Zurück
Oben