Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Fragen zu WhatsApp

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein du machst einfach nichts. Jedoch solltest du aber schauen das die alte Nummer deine nummer bleibt, vllt holst dir dazu einen Pre Paid Karte und Überträgst die Nummer auf diese Karte.

@Wolkenspaziererin

Er will die Nummer ja nicht ändern, da er die alte wohl weiter nutzen muss.

Also ich will folgendes machen:
Ich habe derzeit einen Handynummer 1 und bald eine neue Nummer 2.
Die Nummer 2 soll in Zukunft verwendet werden. Die Nummer 1 will ich aber für den Übergang nur in WhatsApp behalten, damit ich dann die alten Kontakte über die neue Nummerr informieren kann.

Verständlich :) ???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will folgendes machen:
Ich habe derzeit einen Handynummer 1 und bald eine neue Nummer 2.
Die Nummer 2 soll in Zukunft verwendet werden. Die Nummer 1 will ich aber für den Übergang nur in WhatsApp behalten, damit ich dann die alten Kontakte über die neue Nummerr informieren kann.

Verständlich :) ???
ist zwar schon etwas her bei mir, aber solange du nichts änderst, bleibt die alte nummer aktiv... WhatsApp ist ja nicht direkt mit der SIM gekoppelt. und du kannst die alte nummer benutzen, bis sie neu vergeben wurde (nicht zu empfehlen) … also kontaktier all deine leute über die neue nummer mit Stichtag und zu diesem änderst du die nummer bei WhatsApp in die neue...

verständlich?

Gerade gesehen: https://t3n.de/news/whatsapp-werbung-1141725/
Wie Carolyn Everson, Facebooks-Vizepräsidentin für globale Marketingstrategien, gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte, könne auf Whatsapp ab Februar 2019 Werbung eingeblendet werden. Wie die Anzeigen konkret aussehen werden, ist noch nicht kommuniziert worden. Bekannt ist einzig, dass sie im Status-Bereicheingeblendet werden sollen. Da sie an die Story-Funktion von Instagram angelehnt ist, dürfte die Werbung ähnlich wie auf Facebooks Foto-Plattform umgesetzt werden, die das Unternehmen von Snapchat kopierte.

Dachte, dass sich das auf den Status beschränken würde. Was ok wäre - schau da eh nie rein. Im Chat an sich oder sonst wo wäre das Geschrei groß. Sofern mir das negativ aufstößt, such ich mir eine Alternative.

All diese Alternativen, sind halt keine wirkliche Alternative, da sie keiner benutzt, den ich kenne. Da alle von zu überzeugen, ist sinnlos. Whatsapp hat nahezu das Messenger Monopol trotz aller Sicherheitsmängel, da wird sich so schnell auch nichts dran ändern

Aber braucht man alles denn in diesem Ausmaß?

Klingt zwar lächerlich, aber je älter ich werde, desto weniger Nachrichten schreibe ich :ugly: Meine häufigsten Kontakte sind Mr Wolke, Papa, Bruder und beste Freundin und da wird immer nur das nötigste geteilt. Eine SMS wäre für mich persönlich vollkommen ausreichend. Gruppen-Chats sind ohnehin :drunter:

Klingt zwar lächerlich, aber je älter ich werde, desto weniger Nachrichten schreibe ich :ugly: Meine häufigsten Kontakte sind Mr Wolke, Papa, Bruder und beste Freundin und da wird immer nur das nötigste geteilt. Eine SMS wäre für mich persönlich vollkommen ausreichend. Gruppen-Chats sind ohnehin :drunter:

Bei mir ist es eigentlich seit Jahren ziemlich stabil :D Ich schreibe jeden Tag ziemlich viel... mit dem Weibchen, mit Kumpels, mit KT´lern... Freundeskreis-Gruppen, primitive Männergruppen... Musikzug organisieren... alles per WA :D

Bei mir ist es eigentlich seit Jahren ziemlich stabil :D Ich schreibe jeden Tag ziemlich viel... mit dem Weibchen, mit Kumpels, mit KT´lern... Freundeskreis-Gruppen, primitive Männergruppen... Musikzug organisieren... alles per WA :D

Man musst du Zeit haben :lol:

Liegt aber daran, dass ich immer tippfauler werde. KT am Handy stellt schon jeden Tag eine kleine Hausforderung dar und ich dreh ziemlich schnell durch, weil ich ständig daneben tippe :lol:

Man musst du Zeit haben :lol:

Liegt aber daran, dass ich immer tippfauler werde. KT am Handy stellt schon jeden Tag eine kleine Hausforderung dar und ich dreh ziemlich schnell durch, weil ich ständig daneben tippe :lol:
Ach, das läuft doch alles irgendwie Nebenbei :gerri:

Wie lange dauert es, so eine standart 10 - 20 Wort WA zu verfassen? 20 Sekunden?! :D Auf dem Handy tippt es sich doch inzwischen recht schnell....

Hier mal ein Post in der BF-Gruppe, da mal ein paar Titten an die Männergruppe, hier mal ein Herz an die Frau oder an Barry usw. :D So funktioniert ein soziales Netzwerk halt...

7129.jpg

:lol:

Aber braucht man alles denn in diesem Ausmaß?

Bei mir ist es ähnlich zurückgefahren ... ich habe zwar auch noch Whatsapp aber eigentlich nur für den erweiterten Freundeskreis und dort lese ich mehr als ich schreibe. Die App ist vielleicht sogar nur fünf mal am Tag geöffnet um hier und da zu antworten.

Die Familie ist bei Telegram sowie auch ein paar Gruppenchats denen ich folge.

Alles in allem hat das aber extrem abgenommen seitdem ich seit drei Jahren ungefähr neben den beiden genannten eigentlich keine sozialen Medien mehr nutze. :waah:

Ohne WA-Gruppen noch irgendwas organisieren zu müssen, wäre ja wohl die absolute Qual.

Nur sind halt alle Gruppen bei mir stumm geschaltet. WA ist flotteres, gesammeltes eMailen für mich, kein antwortemirsofortChat

Zurück
Oben