Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS WhatsApp

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ja eben einen Message-Dienst nicht als Social Network Verschnitt! Ich will damit etwas persönlicher mit den Leuten kommunizieren, einfach als SMS-Ersatz. Wollte ich immer jedem jeden Mist mitteilen hätte ich nen Facebook-Account.

Wenn man nur mit so nem überschaubaren Haufen chattet, ist das sicherlich kein Problem. Ich hab z.B. nur heute mit 12 verschiedenen Kontakten und 3 Gruppen (in jeder zwischen 5-7 Leute) geschrieben, da ist sowas schon schwieriger. Auch wenn der Großteil nur irgendwelche blöden Bilder/Videos sind :D

@flexx
Problem ist halt nur, dass iMessage nur auf Apple-Zeug genutzt werden kann
Das ist kein Problem sondern ein Feature!

Ich versteh jetz nich wirklich warum auf einmal bei vielen das Verlangen aufkommt zu wechseln..
Es is doch (noch?) überhaupt nix geändert worden..

Wenn se mal anfangen mit Facebook Verknüpfungen, FB Konto zum anmelden benötigt, etc. pp, kann mer sich ja überlegen zu wechseln, aber jetz seh ich überhaupt kein Grund. Bisher hat's die Leute nich gejuckt, jetz is die News raus das WP von Facebook gekauft wurde und genau die Leute schreien u.a auf einmal sie wollen woanders hin..warum :?

Auch bei mir im Freundeskreis kommt die Diskussion jetz auf, vorher gabs da aber nie auch nur nen Gedanken dran zu wechseln..

Finde ich auch ziemlich schwachsinnig. Wer durch die ganzen Sicherheitslücken etc. bisher keinen Grund gesehen hat, zu wechseln, der muss das auch jetzt noch nicht tun. Ich bin da allerdings bei Google, die ungläubig meinten, dass die beim Kaufpreis wohl beim Komma verrutscht sind :ugly:.

Völlig irrsinnig. Selbst wenn der Kauf aus strategischer Sicht richtig war, Gewinn werden die mit dem Kauf wahrscheinlich erst in 2.000 Jahren machen...

Naja, sind 42$ pro WA Nutzer für Facebook.. Unmöglich is es da nich Gewinn draus zu schlagen..

Aber in erster Linie geht's wohl darum das der Konkurrent jetz weg is und in der eigenen Familie spielt..

Naja, wie willst du da Geld rausziehen? Das ist ja jetzt nicht gerade ein komplexes Programm. Das kann von heute auf morgen durch jemand anderen ersetzt werden, wenn die Gebühren zu hoch werden, oder Facebook versucht, auf andere Weise da Kohle rauszuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann es nicht, genauso wie Facebook nicht durch Google+ ersetzt wird. Alle sind bei Whatsapp und es müsste schon eine viel bessere App kommen um alle zum wechseln zu bewegen.
Und bisher hat das niemand geschafft, Google Hangouts ist zB grausam, man sieht nicht wann jemand das letzte mal on war, die Benachrichtigungen hängen etc. Whatsapp hat sich durchgesetzt, weil sie als Einziger Messenger hinbekommen haben dass die Nachrichten in Echtzeit kommen, man sieht ob und wann der andere online ist und es einfach und zuverlässig funktioniert.

Beim FB Messenger ist die "Zuletzt Online" Anzeige zB eher so ein e"Vielleicht etwa" Anzeige. Benachrichtigungen kommen auch manchmal einfach nicht.

Auch bei mir im Freundeskreis kommt die Diskussion jetz auf, vorher gabs da aber nie auch nur nen Gedanken dran zu wechseln..

Kommt gerade überall auf. Bei mir hat das Ansehen von WA auch direkt gelitten. War noch nie bei FB und mag die Seite nicht. Es wird definitiv irgendwas kommen, was whatsapp mit FB verbindet, insofern einfach eine schlechte Nachricht. Außerdem hatte ich echt die Hoffnung, dass FB dadurch Nutzer verliert, endlich war die Frage nicht mehr, ob man ein Facebookprofil hat, sondern man hat sich einfach in dem Messanger unterhalten :D

Nein kann es nicht, genauso wie Facebook nicht durch Google+ ersetzt wird. Alle sind bei Whatsapp und es müsste schon eine viel bessere App kommen um alle zum wechseln zu bewegen.

Früher waren in Deutschland auch mal alle bei Studivz. Sowas geht schneller als man denkt. Google+ ist halt einfach scheiße bzw. bietet keinen Mehrwert gegenüber Facebook. In dem Bereich gibts eh nur noch Pest oder Cholera. Ein gelungenes Social-Portal existiert ja eigentlich nicht mehr.

Aufgrund der Übernahme und das ich jetzt einen guten Grund habe zu wechseln habe ich mich mal mit Viber beschäftigt.

Gefällt mir soweit ganz gut und das man praktisch überall das gleiche Konto verwenden kann (auch auf dem PC) ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber WA.

Früher waren in Deutschland auch mal alle bei Studivz. Sowas geht schneller als man denkt. Google+ ist halt einfach scheiße bzw. bietet keinen Mehrwert gegenüber Facebook. In dem Bereich gibts eh nur noch Pest oder Cholera. Ein gelungenes Social-Portal existiert ja eigentlich nicht mehr.

Weil StudiVZ ein rießen Crap war gegenüber Facebook, genauso wie MySpace mit ihren 1998-Seiten wo die Musik sofort los ging.

Zurück
Oben