Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer will überhaupt Innovationen?

Wo zählt ihr euch dazu?

• Umfrageteilnehmer
    48

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich möchte weniger story cutscenes. die nerven mich nur noch, oft kann man die auch nicht wegklicken.
früher hat man noch spiele gespielt, heute muss man nicht selten "plastik figuren" minutenlang zuschauen, wie sie über belanglosen storykram reden.

für mich macht zocken spass, nicht das zuschauen. ab und an ne kurze cutscene kann ja auch den spielfluss fördern, da habe ich auch nichts dagegen. aber die scheiß spieleentwickler machen immer mehr einen auf großen hollywoodregisseur und meinen, sie müssten sich bei den filmchen gegenseitig übertreffen. für mich ist das nur nervig und absolut lächerlich.

Das kann man aus meiner Sicht nicht verallgemeinern. Bei Shootern mit belangloser Story wie Call of Duty gebe ich dir da vollkommen recht, aber GTA, MGS, Uncharted, Mass Effect, Assassin´s Creed und Co könnte ich mir ohne die Storyelemente beim besten Willen nicht vorstellen.

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
Und diese Verbohrtheit "das ist Marke X, das MUSS so bleiben" ist einer der Gründe der Risikoaversion der Publisher.

Das ist keine Verbohrtheit, sondern einfach gesunder Menschverstand. Es ist schlicht vollkommen hirnrissig, eine bekannte Marke um 180° umzukrempeln. Damit tut man niemandem einen Gefallen.

Ist auch meine Meinung. Für ein neues Spielkonzept sollte auch ein neuer Titel herhalten und keine bekannte und beliebte Spielereihe "geopfert" werden. Aber so funktioniert nunmal der Markt, mit nem gewissen Namen stimmen kurzfristig auch die Verkaufszahlen.
Für mich ein gutes Beispiel war Resident Evil 4+5, da hätte man auch genauso gut ein neues Franchise mit dem neuen Gameplay einführen können, wäre aber natürlich für Capcom auch mit nem Risiko und hohen Werbeaufwand verbunden gewesen.

gerade bei der ME3 demo dacht ich mir dies. 80% cutscene die minuten lang ohne wegzudrücken abläuft wo ich in dieser zeit echt viel spass beim zocken hätte haben können. stattdessen wurde ich zu nem playmobiltheaterzuschauer degradiert.

Sehe ich ähnlich, ich finde die Videosequenzen schon wichtig, nur sollten es meiner Meinung nach weniger werden. Bei Tomb Raider 1 hat man sich darüber gefreut, weil halt nach 4 oder 5 Leveln mal eins kam. Heutzutage kommt alle paar Sekunden eins, bei Uncharted, Final Fantasy, Resident Evil oder Stranglehold etc. ist das halbe Spiel ein Film und den klicke ich grundsätzlich beim 2. Durchgang weg, weil es auch einfach total dämliche Stories sind, optisch geben die Hersteller sich die allergrößte Mühe, aber für einen guten Autor reicht es bei fast keinem...

Am besten finde ich macht es CoD und Half-Life, da ist der Spieler mitten drin und nicht nur passiv dabei.

lüsterneLINDA schrieb:
ich möchte weniger story cutscenes. die nerven mich nur noch, oft kann man die auch nicht wegklicken.
früher hat man noch spiele gespielt, heute muss man nicht selten "plastik figuren" minutenlang zuschauen, wie sie über belanglosen storykram reden.

für mich macht zocken spass, nicht das zuschauen. ab und an ne kurze cutscene kann ja auch den spielfluss fördern, da habe ich auch nichts dagegen. aber die scheiß spieleentwickler machen immer mehr einen auf großen hollywoodregisseur und meinen, sie müssten sich bei den filmchen gegenseitig übertreffen. für mich ist das nur nervig und absolut lächerlich.

Aber die Gears-Reihe hat doch echt mal ne gute Story oder ? :lachweg:

Zurück
Oben