Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann wird der Grill im Eimer sein...

Wenn der FI auslöst, wird irgendwo Strom abgeleitet, wo er nicht abgeleitet werden soll.

EDIT: Meinst du auch wirklich den FI? Also ein Kasten, der im Prinzip aussieht wie die Sicherungen, nur größer und mit nem Test-Knopf?

Ja so in etwa. Ich kann ja heute mal ein Foto von dem Ding machen.

Denkst du echt der ist schon im Eimer? WTF hoffentlich hab ich noch Garantie da drauf, hab den erst zwei mal benutzt…

Bin ja kein Elektriker, aber wenn ein Gerät den FI-Schutzschalter auslöst, also der Stromkreis von dem Gerät nicht gescheit funktioniert, dann wird der wohl kaputt sein...

Der FI-Schalter vergleicht ja den in den Stromkreis eingehenden mit dem ausgehenden Strom (der eigentlich exakt gleich sein muss) und wenn da Differenzen auftreten, trennt er den Stromkreis.
Also denke ich schon, dass da was mit dem Grill nicht stimmt.

Ich kauf nie mehr was bei MediaMarkt. Fuck. Hätte ich doch den Weber Grill nicht schon wieder verkauft. :fp:

Meine Eltern hatten das Problem mit Ihrem Eherd und da lags daran dass der Herd n defekt hatte!

:skep:

Wo kommen denn die ganzen Antworten her...

Scheinbar sollte ich öfter mal aktualisieren.

eiti schrieb:
Cale schrieb:
|kiwi| schrieb:
Kennt sich jemand mit Steerausgleich in Verbindung mit Verdienst im Ausland aus? Hab 4 Monate in Deutschland gearbeitet und da natürlich Steuer gezahlt... Bin bis jetzt davon ausgegangen dass ich mir das über die Finanz in Österreich wieder holen kann. Ist das richtig oder muss ich mich da mit den deutschen Behörden in verbindung setzen?

Normalerweise mußt Du Dein Einkommen dort versteuern, wo Du es verdient hast. Ich weiß jetzt aber nicht explizit, wie es zwischen Deutschland und Österreich geregelt ist. Ich schätze (!) mal, Du kannst die in Deutschland gezahlte Einkommensteuer in Österreich anrechnen lassen. Das ist aber nur eine qualifizierte Vemutung, kein Wissen.

Im hintersten Winkel meines Hirns sind aus dem Studium noch die Begriffe "Doppelbesteuerungsabkommen" und ich glaube "183 Tage" vorhanden. Weiß nicht genau, wie das in deinem Fall ausschaut, aber wenn ich mich richtig erinnere, hätte die Steuer nach Österreich abgeführt werden können, wenn du weniger als 183 Tage in D gearbeitet, bzw. aufgehalten hast. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :ugly:

Das hängt aber auch immer noch davon ab, ob er bei einer deutschen oder österreichischen Firma in Deutschland beschäftigt war. Und dann ging es (Achtung: Altwissen, ohne Gewähr) nur um die Sozialabgaben. Inwieweit das noch aktuell ist oder ggf. durch EU-Recht schon wieder obsolet geworden ist ....

Ausschließlich Sozialabgaben? Also in dem Beispiel Sozialabgaben nach Ö und Einkommensteuer trotzdem nach D oder wie? Verstehe ich nicht so ganz, aber u.a. deshalb bin ich auch kein Steuermensch geworden :ugly:

Naja, die DBAs regeln halt nur die Steuern, nicht die Sozialabgaben. Aber das habe ich halt auch aus der hintersten Ecke meines internationalen Steuerrechtswissen hervorgekramt. Ich übernehme da auch keinerlei Gewähr :D

Internationales Steuerrecht ist ohnehin einer der schwierigsten Gebiete. Mein alter Prof hat immer gesagt, wenn sich einer perfekt mit dem DBA Deutschland-Schweiz auskennt, verschafft er ihm einen gut dotierten Posten auf Lebenszeit :deal:

Cale schrieb:
Naja, die DBAs regeln halt nur die Steuern, nicht die Sozialabgaben. Aber das habe ich halt auch aus der hintersten Ecke meines internationalen Steuerrechtswissen hervorgekramt. Ich übernehme da auch keinerlei Gewähr :D

Internationales Steuerrecht ist ohnehin einer der schwierigsten Gebiete. Mein alter Prof hat immer gesagt, wenn sich einer perfekt mit dem DBA Deutschland-Schweiz auskennt, verschafft er ihm einen gut dotierten Posten auf Lebenszeit :deal:

Ja, so kann ich es einigermaßen nachvollziehen, aber oben hast du es doch andersherum beschrieben, oder? Egal, habe jetzt schon wieder System Overload. :ugly:

was muss ich beim vlc-player anstellen, dass er die bewertung der musikstücke aus den dateien übernimmt? sie sind definitiv in den dateien abgelegt, aber vlc zeigt mir keine an, obwohl das feld dafür da is.. es is halt leer.

@Eiti: Ich will mich damit auch ehrlich gesagt gar nicht groß beschäftigen. Dafür habe ich Spezialisten, denen ich das in die Hand drücke: "Da macht mal" :D

Passt hier besser rein:
Kennt jemand ne Seite wo man freie Musik herbekommt? Also nix gecraktes oder so, einfach nur welche die ich auch in YouTube Videos zum Beispiel benutzen kann. So wie von Hoodie Allen z.B.

Kevin MCLoad kenn ich schon. Benutzt eh schon jeder Jeans-Lemming :/

Ich werd noch verrückt. Klicke gerade jedes Album durch um zu schauen obs Gratis ist oder nicht!!!111 Gibts da keine gescheite Suchfunktion?

Zurück
Oben