Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm Phantasmagoria 2 habe ich mal mit nem Kumpel gespielt. War richtig übel. So viel Schiss hatte ich noch nie bei einem Spiel. Wir hatten immer Angst auf den Spiegel zu klicken weil er dann immer schlimme Dinge darin gesehen hat :grins:

Aber ich habe mit ihm auch mal so ein anderes Point and klick adventure gespielt. Wo ganz normale Menschen waren und die dann sich in Werwölfe verwandelten. War ne coole Storie und ich habs leider nie zuende gespielt. Wenn ich blos wüsste wie das hieß.....:?

P.S. Phantasmagoria 2 läuft nicht auf XP. Nur ganz umständlich mit so nem DOS-Modus-Scheiss-Dings.

Hamlet schrieb:
Hmmm Phantasmagoria 2 habe ich mal mit nem Kumpel gespielt. War richtig übel. So viel Schiss hatte ich noch nie bei einem Spiel. Wir hatten immer Angst auf den Spiegel zu klicken weil er dann immer schlimme Dinge darin gesehen hat :grins:

Aber ich habe mit ihm auch mal so ein anderes Point and klick adventure gespielt. Wo ganz normale Menschen waren und die dann sich in Werwölfe verwandelten. War ne coole Storie und ich habs leider nie zuende gespielt. Wenn ich blos wüsste wie das hieß.....:?

P.S. Phantasmagoria 2 läuft nicht auf XP. Nur ganz umständlich mit so nem DOS-Modus-Scheiss-Dings.

Also deine Auswahl ~könnte~ "Gabriel Knight 2 The beast within" sein. War mit realen Schauspielern und verdammt genialer Teil einer noch genialeren Reihe. Einfach nur godlike :dhoch:
Ansonsten würde mir noch Discworld Noir einfallen, wo man ein Werwolf sein konnte.

Jep, Phantasmagoria 1+2 sind immernoch die imo heftigsten Horrorspiele. Splatter kommt auch nicht zu kurz, aber irgendwie haben die noch was dreifach beängstigendes. Der erste Teil hatte ja was von Saw :D
Geniale Spiele, ich würde sie heute aber nicht mehr anfassen, an einige Szenen erriner ich mich heute noch :traurig:

Also da mit dem Wolf war auch mit echten Schauspielern. Und der hat da so wie Detektiv gespielt. Ist dann in so eine art Club beigetreten. Und hat leute ausgefragt.
Der hat dann so ein diktiergerät unten den Zeitungen versteckt.
Und dann gabs da Menschen die sich einbildeten Werwölve zu sein und einer wurde richtig zu einem.
Boh...des war schon so lange her, an mehr kann ich mich nimmer erinnern. Ich glaub der Typ den man spielte hatte etwas längere Haare.....

Definitiv Gabriel Knight 2 - The beast within.

Detektiv: Schattenjäger
Club: Jagdclub
Abhörgerät war wichtig für einige Aussagen, die du zbsp. zurechtschneiden musstest
Die Werwölfe waren mehr oder weniger echt, also eigentlich nur 3 im Spiel.

Szudrinos schrieb:
1s² 2s² 2p^6 3s² 3p²
Si hat keine Atome im Kern. ;)

Heh?

Beim normalen Atommodel (ohne Unterbahnenzeug, einfach Kernchen malen und eine Kringelschen drumrum)?

http://www.pse-online.de/pse.pdf

Si

Atommasse: 28 (also 28 Kringelchen im Kern malen)
Ordnungszahl: 14 (von den 28 Kringelchen sind 14 Protonen, und 14 Elektronen auf der Rennbahn).

Oder nicht?

Was genau ist jetzt deine Frage?
Si hat 14 Protonen und 14 Neutronen, die sich im Kern befinden. Als Summe ergibt sich die Atommasse von 28.
Elektronen hat es auch 14, die wie oben beschrieben verteilt sind.
Für Bindungen sind die 3s² und 3p² relevant.

Frage hat sich jetzt erledigt.

Im Prinzip war die Frage, warum bei Si nur 3s² 3p² steht, was ja nur 4 Elektronen wären (obwohl Ordnungszahl 14).

Aber davor steht ja noch [Ne], wodurch 2s² Sp^6 dazu kommen, sind wir schon bei 12.

Und bei Ne steht noch [He] davor, also 1s² noch dazu, was dann 14 macht.

Richtig? Richtig.

Ich brauch mal eure Hilfe. `Ne Bekannte sagte mir, sie wolle irgendwann ein Instrument spielen, sagte mir aber nicht welches. Ich könnte es erraten.

Traditionell gibts das schon lange in zB China, die neue Variante davon sei aber noch nicht sehr verbreitet, weshalb man auch bei youtube kaum jemanden findet, der richtig abgeht. Zusätzlich soll es zwar möglich sein, beim Spielen des Instrumentes noch zu SIngen, es sei aber sehr schwierig.

Was könnte das sein? Habt ihr Ideen?

So. Hab nen Miss Tuning Kalender 09 geschenkt bekommen. Im Juni ist folgendes Bild zu sehen:

Ich bin ein großer Fan von alten Ami-schlitten. Kann mir jemand sagen was das für ein Auto ist?
THX im voraus :)

Zurück
Oben