Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Warum sagt man im Restaurant der Bedienung, daß das Essen gut geschmeckt hätte, obwohl man beim Essen sich über das Essen beschwert?

Weil man findet, dass es generell in Ordnung war, es einem jedoch persönlich nicht so geschmeckt hat.

Ausserdem gibt es noch einen Unterschied zwischen 'Ja, war gut' und 'Also ich muss sagen, das war wirklich sehr gut!'...

Alternativ könnte man natürlich auch sagen, dass die meisten Menschen nicht den Mut haben, eine ehrliche Meinung abzugeben und/oder eine mögliche Diskussion mit schlechtem Ausgang erst gar nicht riskieren wollen...
 
Grad kam wieder mal die Werbung von der Deutschen Kautionskasse. Ich schnalls nicht. Das kann man doch bei absolut jeder Bank zu maximal 3% machen... wenn ich aber mal z. B. meine Kaution in deren Onlinerechner eingebe, wollen die 98 € im ersten Jahr und 58 € in den folgenden Jahren. Das ist im ersten Jahr das Dreifache und in den folgenden Jahren immer noch das Doppelte. Wie kann so ein Geschäftsmodell funktionieren? Setzen die auf die "Blödheit" der Masse oder was? :?
 
Angenommen ich hab zwei Batterien und ich fass an der einen an den Minus und an der anderen an den Pluspol, bekom ich nen Stromschlag?

Also wenn man bei der Autobatterie Minus abmacht und dann an den Pluspol und die Karosserie fasst - passiert was?
 
Sicher? Wenn ich also an meinem Verstärker Minus an die Karosserie anschließe, Plus an den Pluspol der Autobatterie hab ich Saft aufm Verstärker, geht. Wenn ich jetzt Minus an der Autobatterie abmache, geht nichts mehr. Wenn ich jetzt an den Kabeln an das Rote (Autobatterie) und das Schwarze (Karosserie) fasse, dürfte nichts passieren oder?
 
Was, du willst sozusagen deinen Körper als Verbraucher zwischen die beiden Pole der Batterie stellen, so dass der Strom durch dich fließt?
Würd ich bei ner Autobatterie vermeiden, da is selbst bei den 12V der Stromfluss imo so hoch, dass dir dein Hautwiderstand nix mehr bringt, das heißt Stromschlag.

Bin mir aber nicht sicher...
 
Ich will mein Konto bei der Deutschen Bank kündigen - weiß jemand, ob da ein normaler Kündigungsbrief langt oder muss man da am besten in die Filiale gehen (wegen EC-Karte abgeben oder so).
 
mindVex schrieb:
Ich will mein Konto bei der Deutschen Bank kündigen - weiß jemand, ob da ein normaler Kündigungsbrief langt oder muss man da am besten in die Filiale gehen (wegen EC-Karte abgeben oder so).

Geh in die Filiale, falls noch Formulare zu unterschreiben sind
 
Hab fehlerhafte Ware bei Amazon reklamiert.
Ersatzlieferung kam und ich hab umgehend die defekte Ware zurückgeschickt.
Die ist auch eingangen aber seit ner guten Wochen geht da nix mehr........
Wenn die nicht innerhalb der nächsten Tage Feuer geben hab ich den Dreck auf der Kreditkartenabrechnung und das wird Anfang des Monats abgebucht.
Kein Weltuntergang aber ich hab sowas eigentlich immer gern gleich vom Tisch.

Wie lang brauch den Amazon für sowas in der Regel ?
 
Zurück
Oben