Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich war heute das erste mal im vapiano, weil ich dem bisher immer neagtiv gestimmt war. dachte da gehen nur geizige schnösel hin, stimmt wahrscheinlich auch.

ich fands doch recht gut dort, das essen hat geschmeckt und ich bekam mein essen richtig schnell, ich nicht viel zeit.

besonders gut haben mir diese pastaschüssel/salatschüsseln gefallen. kann man die iwo günstig nachkaufen?

Salat300.bmp

ich finde die sind funktional super und sehen auch nach was aus.
hier noch 2 bilder dieser schönheit:
3283735831_618d6b9a0d.jpg

vapiano.jpg

Suche gerade nach Materialien für eine Beamerleinwand im Eigenbau.
Natürlich wäre ein Keilrahmen das Non-Plus-Ultra.
Aber mir ist die Verwendung einer Gipskartonplatte als Träger für das Tuch in den Sinn gekommen. Billige Alternative oder Schwachsinn?

Kommt auf die Projektionseigenschaften der Leinwand an. Da gibt es 1000 verschiedene Sachen in teils sehr speziellen Ausführungen von 5 €/m² bis 500 €/m². Bei ner Gipskartonplatte musst du bei dem überwiegenden Teil von Leinwänden damit rechnen, dass du eine gewisse Rückstreuung hast.

Rückstreuung? :?
Also das Licht durch das Tuch auf die Platte kommt und wieder "raus" reflektiert wird?
Kann man dem nicht einfach mit schwarzem Tuch oder Farbe darunter Abhilfe schaffen?

Nein, jedenfalls nicht einfach so. Kommt halt auf die konkret verwendete Folie drauf an. Im Endeffekt musst du es selbst testen. Vielleicht bist du auch nicht so empfindlich und siehst gar keine Abstriche. :)

Ist ne Wissenschaft für sich. Wenn du nen zu hellen Beamer hast, hilft dir der beste Gain auch nichts mehr und du hast nen üblen Hotspot... bestell so viel wie möglich im Internet -> 14 Tage Rückgaberecht.

Zurück
Oben