Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

f_yea__bottle.png

Von dem "fuck yeah" Burschen gibts ja einige kurze Comics bzw. Bilder, hat der irgendeinen Namen oder sonst was, womit man gezielt nach ihm googeln kann?

Wie genau nennt man diese Art Lampe unten, kriegt man sowas im normalen Baumarkt (Obi o.Ä.), und wie krieg ich raus, wie viel Leistung das Ding hat(te)? :ugly: Auf dem Ding selbst steht rein gar nix drauf, außer dass es von Philips is. Auf der Lampe, die dazu gehört (so ne Stehlampe mit ~2 Meter Höhe) steht oben drin nur max. 300 Watt, aber das muss ja nix heißen.
Länge inkl. dieser weißen Dinger an den beiden Enden ist knapp 12cm, so zur Einordnung.

256gr9h.jpg

Das ist eine Stab-Halogen-Leuchte, bei Osram heißen die Haloline. Kriegt man in jedem besseren Baumarkt. die Leistung steht durchscheinend auf dem Glaskörper. Kann sein, daß man das bei durchgebrannten Exemplaren nicht mehr sehen kann.

Vielen Dank euch beiden, KT weiß alles :huldig:

Die verlinkte werd ich aber wohl eher nich kaufen, wenn da oben in dem Ding max. 300 Watt steht?
Werd morgen mal zum Baumarkt fahren, ansonsten guck ich bei amazon bei ner schwächeren Ausführung. Unglaublich, dass amazon sowas im Sortiment hat :lol:

Edit: Find da im Glaskörper nix ^^ Auch mit Taschenlampe versucht irgendwie mehr Licht zu kriegen, aber nix zu sehen. Das Glas is halt auch in allen 4 "Kammern" so braun vom Durchbrennen (anscheinend), daher kommt das vermutlich. Blöde Idee die Leistung da drin zu notieren...

Na ja, ich kann nur für Osram sprechen, da steht es in durchscheinend-gelb auf der linken (Herstellernummer) und der rechten (Wattzahl) Kammer. Vielleicht drucken andere Hersteller das nicht ab. Im Zweifel das nehmen, was in der Lampe steht, machste nichts falsch.

Aber Vorsicht, es gibt afaik zwei verschiedene Längen bei den Dingern. Und nicht mit den Fingern anfassen beim Einsetzen, das Fett kann sich einbrennen und die Leistung & Lebensdauer mindern.

Zurück
Oben