Wie kann eine Stadt ein Stadtteil von einem Dorf seinno0bY schrieb:Seo schrieb:
Ich hab erst Köln gelesen! Dann ist mir eingefallen, dass das ja bloß ein Stadtteil von Düsseldorf ist![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann eine Stadt ein Stadtteil von einem Dorf seinno0bY schrieb:Seo schrieb:
Ich hab erst Köln gelesen! Dann ist mir eingefallen, dass das ja bloß ein Stadtteil von Düsseldorf ist![]()

el_barto schrieb:Ryuu schrieb:Der Teilnehmeranschluss ist komplett belegt, so dass die Deutsche Telekom zunächst ein neues Kabel verlegen muss. Das erfolgt jedoch nur, wenn Sie Ihren Anschluss (Festnetz) über die T-Com anmelden.
Dafür wollen die dann aber ordentlich Schotter, oder?
Ich denke nicht. Die Instandhaltung und Erweiterung der Infrastruktur wird afaik nicht auf die Kunden abgewälzt...
Du kannst ja nix für, wenn die Zuleitungen zum DSLAM oder ähnliches voll belegt sind...
eMKay schrieb:Hey wir haben hier das seltsamste Problem in der WG mit unserem Internet.
Wir sind bei der Telekom (Call & Surf 6000 mit splitter, analogtelefon uns sinus 1054 router).
Seit einiger Zeit (2 Monaten) haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche beim DSL. Runtergestuft auf 3000 sind wir eh schon. Dann geht die online leuchte am Router aus und das TSDL Licht blinkt, wird aber nicht mehr wirklich durchgehend leuchtend. Manchmal hilft es den Stecker zu ziehen für einige Sekunden, aber sehr oft auch nicht.
Die Telekom hat wohl beim ersten Supportanruf wohl während dem Gespräch die Leitung kontrolliert und da nichts gefunden. Einen neuen Splitter haben wir auch bekommen, an dem lag es aber nicht.
Jetzt kommt aber das wirklich kuriose. Meine Mitbewohnerin hat gemeint, dass sie immer wenn das passiert, mit dem Telefon 0000 oder 00000 anruft (dann kommt natürlich "kein anschluss unter dieser nummer") und dann würde es wieder gehen. Ich habe mir natürlich gedacht, das kann nur ein Zufall sein. Ich habe es heute 3 mal ausprobiert. 3 mal hat es direkt danach wieder geklappt mit dem DSL.
Was könnte die logische Erklärung dafür sein? Mir fällt überhaupt keine ein. Das Signal ist ja eh schon durch den Splitter entkoppelt, das telefon geht ja auch wohl schon die ganze zeit.. warum zur hölle geht das Internet wieder an wenn ich 0000 anrufe?
Gerri schrieb:Em mal ne Frage: wie zum Teufel ist deine Mitbewohnerin auf die Idee gekommen die 0000 anzurufen?
Cloud Strife schrieb:Ich kenn mich mit den genauen signaltechnischen Abläufen nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Telefonat der Signalrauschabstand zunimmt und somit die Synchronisation des hochfrequenten DSL-Signals begünstigt wird. Wie euch das weiterhelfen soll weiß ich allerdings nicht. Es kann immer noch am Modem oder an der Hausinternen Leitung oder den Kontakten liegen. Die Leitungen außerhalb können ja von der Hotline durchgemessen werden. Die können auch ein Line Reset machen. Das ist dann noch ne ganze Ecke stärker als das Signal bei einem Telefonat. Allerdings können dabei die Geräte den Bach runter gehen, daher machen die das maximal einmal pro Tag.


Tommse schrieb:Ich hab das selbe Problem
Aber jetzt auch ne Art Lösung.
Ich freu mich schon auf meinen nächsten Stopp![]()
Cloud Strife schrieb:Das funktioniert denke ich mal auch mit jeder anderen Telefonnummer, auch wenn man jemanden anruft und keine nicht belegte Nummer wählt. Ich kenn mich mit den genauen signaltechnischen Abläufen nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Telefonat der Signalrauschabstand zunimmt und somit die Synchronisation des hochfrequenten DSL-Signals begünstigt wird. Wie euch das weiterhelfen soll weiß ich allerdings nicht. Es kann immer noch am Modem oder an der Hausinternen Leitung oder den Kontakten liegen. Die Leitungen außerhalb können ja von der Hotline durchgemessen werden. Die können auch ein Line Reset machen. Das ist dann noch ne ganze Ecke stärker als das Signal bei einem Telefonat. Allerdings können dabei die Geräte den Bach runter gehen, daher machen die das maximal einmal pro Tag.
Cloud Strife schrieb:Ich zeige dir ein Video von Frequenzis Doppelgänger, wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc#t=55s![]()
Geil, das kannte ich noch gar nicht, wenn man seine Erfahrungen in der Techno Szene gemacht hat, birgt das Video ein Stückchen Realität 
Cloud Strife schrieb:Ich zeige dir ein Video von Frequenzis Doppelgänger, wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc#t=55s![]()

döschensam schrieb:so, mami hat zuhause ein kleines problemchen.
und zwar klingelt das telefon nicht mehr. selbst wen anrufen funktioniert, aber wenn man angerufen wird hört man wie gesagt nicht mehr, dass man angerufen wird (und sieht es auch nicht auf dem display), der anrufer wird dann zum anrufbeantworter geleitet (is son ding von der telekom, wo man ne nummer anrufen muss, kein automat, bei dem man mithören kann wenn wer draufspricht).
anderes telefon anschließen bringt auch nichts, das normale ist eh noch nich so alt, aber sie hat in ihrer ersten reaktion natürlich erstmal n neues gekauftbringt aber auch nichts..
wo ist das problem und wie ist es zu lösen ?
eMKay schrieb:Ja ich denke auch, dass es egal mit welcher Telefonnummer funktionieren wird, nur das warum ist mir total schleierhaft. Deine Erklärung könnte schon irgendwie Sinn machen, aber überzeugt bin ich davon noch nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen