Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieso ist auf sky espn america nach paar sekunden immer der ton weg und kommt wieder wann er will und ist dann wieder weg ? liegt das an meinem scheiss reciever ? so kann da ja nichts vernünftig gucken..

Cloud Strife schrieb:
Ich hab eine Stilfrage. Ich schreib gerade die Danksagung meiner Thesis und schließe sie mit ganz besonderem Dank an eine bestimmte Person ab. Was klingt besser als letzter Satz:

"Dir sei diese Arbeit gewidmet."

oder

"Dir ist diese Arbeit gewidmet."?

Als letzter Zeit klar zweiteres, da das Verb einen Abschluss kennzeichnet, während 'dir sei' für den Anfang in Frage kommt, weil es auf die Zukunft hindeutet.

Also korrekt wäre ist, sei tönt aber schöner.

passen in einen ikea expedit wie diesem hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20116274 konsolen/player/receiver in die fächer, wenn man diesen wie ein lowboard einsetzt?

Kriegt man IKEA Möbel auch im Internet? Ikea.de hat ja nur recht wenig in seinem Onlineshop und in den Laden ohne Auto ist immer so eine Sache, wenn man die Teile nach Hause bekommen will.

Das Zeug kann man sich von Ikea auch liefern (und sogar zusammenbauen) lassen. Geht aber AFAIK nur von der jeweiligen Filiale aus. Hinfahren mußt wohl immer noch.

Hm...

ich find das sowieso bescheuert.

Möchte mir das LACK-Regal als Lowboard besorgen. Gibt es in rot, weiß, schwarz.

In weiß kann man es online kaufen, in schwarz und rot nicht.

Die Farbpolitik bei Lack/Expedit ist sowieso für'n Arsch. Ich habe das große 5x5 in Buche und würde das ganz gerne noch ergänzen, aber in Buche ist nichts mehr zu haben. Und die 3er Schubladeneinsätze sind auch verschütt gegangen. Jetzt gibt es nur noch die 2er Schubladen in schwarz :roll:

Ja, bei Fielmann kann man sich auch Brillengläser in Gestelle von anderen Optikern machen lassen. Hab ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht, als ich mir bei Fielmann ne neue Brille hab machen lassen (brauch eine fürs Autofahren) und in die alte (von Apollo) hab ich mir Sonnenbrillen Gläser in Sehstärke machen lassen. War für die kein Problem.

Und ja, Ikea Sachen kann man im Internet bestellen, kostet aber pro Lieferung 75 Euro (Kein Witz) Versandgebühr. Daher lohnt sich Bestellen da nur wenn man gleich richtig zuschlägt. Ich hab neulich mit nem Kumpel geguckt der sich nen Billy Regal für 39 Euro bestellen wollte und wir sind erstmal beide hinten über gekippt bei den Preisen. Nächste Woche fahren wir da hin, das kostet ihn 5 Euro Spritgeld und nen Besuch im Ikea Restaurant. :D

Arthur le perroquet schrieb:
ich würd niemals bei ikea bestellen. is nun wirkluch fast überall der laden da kann man schnell ma hinfahren. und das restaurant is der oberhammer!!!

Und das Regal schnall ich mir dann aufn Rücken oder wie stellt sich Captain Future das vor?

Sagt mal,
Ich habe einen Yamaha-Receiver, welcher mit dem Player über ein optisches Kabel verbunden ist.
Wenn ich jetzt eine Dvd/Blurays schaue, welche eine DTS / DD Spur besitzt, welche Receivereinstellung nehm ich da?
Die Cinema DSP oder den Standard Surround?

Wo genau liegt denn da der Unterschied?

wie lang können hdmi kabel sein ohne an signalqualität zu verlieren? wie macht man das bei beamern und bluerayplayern, die sich an verschiedenen enden des raumes befinden?

Zurück
Oben