Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Hund hatte gestern eine Mega eklige fettgesaugte Zecke. Bzw. ich vermute dass sie vom Hund kommt. Ich habe sie auf dem Boden kriechen sehen. Also ein rießen Ding habe ich noch noch nie gesehen. Und die Zekcne die ich kenne, die ich früher auch bei mir hatte, waren so kleine schwarze Dinger. Die auf dem Boden war eher braun, sah aber etwas anders aus als auf dem Link oben von wikipedia.de.

Ja habe mir dann überlegt wenn der Hund die Dinger anschleppt dass sie ja dann auch mich befallen. Und das ist dann schon eklig, wenn die Viecher erst in meinem Hund waren.

So sah das Ding aus
Holzbock_vollgesogen.jpg

Man schaut ja je nach Ort des Auslaufes auch mal täglich dem Hund durchs Fell und schaut nach, ob da ein paar Zecken sind. Da kann man die schnell raussammeln ohne dass sie sich fettsaugen und wohl auch ein ableiten wo er sie wohl herhaben könnte.
Klar, nen paar Zecken hat jeder Hund mal, aber das kann man schon gut eingrenzen.

ist es hier in deutschland noch legal sich musik streams aus internet radios aufzunehmen/downloaden?

ich bin mit der rechtslage nicht mehr auf dem laufenden, aber lastfm hat so ein riesiges musikangebot direkt zum abrufen (und damit auch zum downloaden).

Thrillhouse schrieb:
Du darfst sogar downloaden und zwar alles. Nur der upload ist illegal.

Sicher, dass das Gesetz nicht vor einiger Zeit mal umgeschrieben wurde, damit auch der Download strafbar wird?

Egal wies is, ich hab letztens gelesen, dass keine Staatsanwaltschaft in Deutschland mehr Fälle von "normalen" Musik-DLs verfolgt (mangelndes öffentliche Interesse), also nur noch kommerzielle Fälle von Piraterie verfolgt werden.
Wies mit zivilrechtlichen Folgen ist, weiß ich aber auch nicht, denk aber, dass die meisten Fälle von den Gerichten wegen Geringfügigkeit abgewiesen werden...

Nein 100%ig sicher bin ich mir nicht. Die meisten Artikel dazu sind in der Tat auch schon was älter. Aber ich hab erst vor zwei Wochen oder so noch diesen Focus Artikel gelesen, wo das so drin steht.
Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf K***.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar.

Hm, ich mag den Focus zwar nicht, aber so unseriös werden die auch nicht recherchieren, dass hier so grobe Schnitzer reinkommen...

Somit könnte ich mir ja legal Alben von Rapidshare ziehen, nur eMule wird schwer, da man schon beim DL automatisch die Sachen wieder anbietet und damit illegal wird.

el_barto schrieb:
Somit könnte ich mir ja legal Alben von Rapidshare ziehen, nur eMule wird schwer, da man schon beim DL automatisch die Sachen wieder anbietet und damit illegal wird.
Damals bei der stern tv Reportage über diesen Abmahnanwalt meinte der Staatsanwalt auch zu dem Jungen, der Download wäre nicht das Problem. Er hätte sich nur strafbar gemacht, weil sein eMüll Upload hätte.

Aber wir bei konsolentreff kaufen natürlich nur unsere Alben :dhoch:

Hamlet schrieb:
Wenn es heute O °C hat und Morgen ist es doppelt so kalt, wieviel °C haben wir dann?

Da die Celsius-Skala einen willkürlich gesetzten Nullpunkt hat, kann man hier Begriffe wie "doppelt" und "halb" nicht anwenden (es gibt keine Ordnungsrelation der Quotienten, nur der Differenzen). Sowas kann man nur mit Daten in Verhältnisskalierung machen, Celsius-Skala ist Intervall-skaliert.

Szudrinos schrieb:
http://www.fanandmore.de/

Mit denen hatte ich nur Stress. Bei denen kauf ich nie wieder.

hab mir sachen gekauft. Dan kam ne mail sie haben die sachen nimmer sie schicken mir was anderes und bei nem triko in ner anderen Grösse.

Ich darauf: Ähm ne. Entweder das was ich bestellt hab oder gar nichts.

darauf wurden die pampig haben mich sogar beschimpft. Das ganze ging dan über drei Monate bis ich endlich mein geld wieder hatte.

uND ICH ERINNERE mich an den Satz in Ihrer letzten mail: Auf Kunden wie Sie können wir verzichten!:vogel:

Zurück
Oben