Mingo schrieb:hyperman schrieb:warum gibts in deutschland nicht sonen unisport wie in den usa und sportstipendien ?
Weil bei uns das Sportwesen und Leistungssportwesen ganz anders strukturiert ist als in den Staaten.
Hier wird der Sport über Vereine organisiert, in den USA läuft alles über das Schul- und Hochschulsystem.
Gute Sportmannschaften sind gut für das Image einer Uni, deswegen subventionieren sie gute Sportler mit Stipendien. Bei uns würde das nichts bringen, da die Unis nichts von guten sportlichen Leistungen haben, bei uns sind einzig gute Noten interessant und ausschlaggebend.
eigentlich schade
