Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
hyperman schrieb:
warum gibts in deutschland nicht sonen unisport wie in den usa und sportstipendien ?

Weil bei uns das Sportwesen und Leistungssportwesen ganz anders strukturiert ist als in den Staaten.
Hier wird der Sport über Vereine organisiert, in den USA läuft alles über das Schul- und Hochschulsystem.
Gute Sportmannschaften sind gut für das Image einer Uni, deswegen subventionieren sie gute Sportler mit Stipendien. Bei uns würde das nichts bringen, da die Unis nichts von guten sportlichen Leistungen haben, bei uns sind einzig gute Noten interessant und ausschlaggebend.

eigentlich schade
 
hyperman schrieb:
Mingo schrieb:
hyperman schrieb:
warum gibts in deutschland nicht sonen unisport wie in den usa und sportstipendien ?

Weil bei uns das Sportwesen und Leistungssportwesen ganz anders strukturiert ist als in den Staaten.
Hier wird der Sport über Vereine organisiert, in den USA läuft alles über das Schul- und Hochschulsystem.
Gute Sportmannschaften sind gut für das Image einer Uni, deswegen subventionieren sie gute Sportler mit Stipendien. Bei uns würde das nichts bringen, da die Unis nichts von guten sportlichen Leistungen haben, bei uns sind einzig gute Noten interessant und ausschlaggebend.

eigentlich schade

Andererseits ist es imo hirnrissig, wenn irgendwelche Hohlbirnen Plätze in Elite-Unis bekommen, weil sie in irgendeiner Sportart gut sind und somit Menschen, die wirklich was im Kopf haben, Studienplätze wegschnappen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, Unbestritten ist aber, dass wir in Deutschland viel viel mehr Stipendien brauchen, sonst bleibt von Bildungsgleichheit nicht viel übrig.
Aber pralle find ich die US-Lösung, Uni-Plätze nach SPortleistung zu vergeben, auch nicht.
 
el_barto schrieb:
hyperman schrieb:
Mingo schrieb:
hyperman schrieb:
warum gibts in deutschland nicht sonen unisport wie in den usa und sportstipendien ?

Weil bei uns das Sportwesen und Leistungssportwesen ganz anders strukturiert ist als in den Staaten.
Hier wird der Sport über Vereine organisiert, in den USA läuft alles über das Schul- und Hochschulsystem.
Gute Sportmannschaften sind gut für das Image einer Uni, deswegen subventionieren sie gute Sportler mit Stipendien. Bei uns würde das nichts bringen, da die Unis nichts von guten sportlichen Leistungen haben, bei uns sind einzig gute Noten interessant und ausschlaggebend.

eigentlich schade

Andererseits ist es imo hirnrissig, wenn irgendwelche Hohlbirnen Plätze in Elite-Unis bekommen, weil sie in irgendeiner Sportart gut sind und somit Menschen, die wirklich was im Kopf haben, Studienplätze wegschnappen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, Unbestritten ist aber, dass wir in Deutschland viel viel mehr Stipendien brauchen, sonst bleibt von Bildungsgleichheit nicht viel übrig.
Aber pralle find ich die US-Lösung, Uni-Plätze nach SPortleistung zu vergeben, auch nicht.

denke nicht dass das das einzige kriterium ist.. aber auch sonst werden die bestimmt nicht einfach durch studium geschleust
 
es gibt in den usa staaten da ist man ab 6 jahren strafmündig.. heisst das die schicken dort kinder die zb jemanden erschießen.. was in den usa ja schonmal vorkommt.. auch für lebenslange haftstrafe in den knast ?
 
Ich hab mir grad zwei Spinnen vor meinem Fenster angeguckt und mich gefragt ob das Männchen weiß, was das Weibchen schon bald mit ihm machen wird. Aber die eigentliche Frage ist: Warum sind im Tierreich Weibchen oft viel größer als Männchen?
 
Ok, jetzt weiß ich dass es reverser Geschlechtsdimorphismus heißt und das man es nicht weiß warum, aber davon ausgeht, das es vorteilhaft ist, größer zu sein um mehr Eier tragen zu können. Das finde ich nicht ganz befriedigend. :P

edit: "In wieder anderen Arten scheint Geschlechtsdimorphismus dafür zu sorgen, dass Männchen und Weibchen nicht um dieselben Ressourcen konkurrieren müssen, weil sie an eine jeweils (marginal) andere Umwelt angepasst sind."... Ok, das leuchtet schon eher ein. Das Männchen ist sogar selbst eine Ressource so gesehen. :gerri:
 
angry+samoans


ok, von welchem film is das vieh? humanoids from the deep?
 
Zurück
Oben