Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, auf Anhieb nicht.
Hab die deutsche Liste auch grad per Google gesucht :D
Hatte zwar noch ne Liste in den Favoriten, die war aber von 2007...
 
Hm, ok.


Aber wenn du eh schon dabei bist.. :D
Ich suche so eine Art Sportkalender in Freiburg. Also einfach irgendwelche Sportveranstaltungen (möglichst kostenlos) bei denen man zuschauen kann. Egal ob das Kreisliga Basketball, Badminton oder Volleyball ist. Einfach irgendwie Sport wo man zuschauen kann :)
 
Schau auch mal hier:

http://www.viamichelin.de/web/Restaurants

Da kannst du nach Restaurants suchen (Nach Name oder Ort) und dir dann auch nach Anzahl der Sterne etc filtern
 
Womit kann ich bereits existierende PDFs editieren? Hab hier nen dicken Schwall an Scans, allerdings haben die einen dicken, fetten, schwarzen Rand. Soviel Tinte möchte ich nicht für sowas verpulvern. Aber irgendwie find ich nichts konkretes, nur Reader bzw. Programme mit denen ich neue erstellen kann.
 
ChriZ schrieb:
Womit kann ich bereits existierende PDFs editieren? Hab hier nen dicken Schwall an Scans, allerdings haben die einen dicken, fetten, schwarzen Rand. Soviel Tinte möchte ich nicht für sowas verpulvern. Aber irgendwie find ich nichts konkretes, nur Reader bzw. Programme mit denen ich neue erstellen kann.

Dazu wirst Du wohl den Adobe Writer benötigen ausser das Dokument ist vom Urheber geschützt; dann wirst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht editieren können.
 
geht mit einen open office plugin recht gut. allerdings sind ja wie gungrave schreibt pdf ehr dafür gemacht das sie nicht mehr nachträglich verändert werden sollen.

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/1765052/openofficeorg_erweiterung_erlaubt_das_editieren_von_pdf_dateien/
 
saw schrieb:
geht mit einen open office plugin recht gut. allerdings sind ja wie gungrave schreibt pdf ehr dafür gemacht das sie nicht mehr nachträglich verändert werden sollen.

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/1765052/openofficeorg_erweiterung_erlaubt_das_editieren_von_pdf_dateien/

Thx. Bin nur irgendwie zu blöd da einfach Sachen wegzuschneiden. Will ja nur nen schwarzen Balken am Rand löschen...
 
Im einfachsten falle würde das gehen wenn man es markiert und "Entf" drücken könnte. Ansonsten weiß ich das jetzt auf der schnelle nicht habs nur 1 mal kurz für etwas gebraucht.
 
Kann mir einer mal erklären, wie eigentlich das ganze Prinzip der Staatsverschuldung funktioniert? Die Staaten machen ja immer mehr Schulden, aber von wem kriegen sie das Geld eigentlich? Der/die Gläubiger wissen ja von vorneherein schon, dass sie ihr Geld eh nie wieder kriegen, oder nicht?
 
mindVex schrieb:
Kann mir einer mal erklären, wie eigentlich das ganze Prinzip der Staatsverschuldung funktioniert? Die Staaten machen ja immer mehr Schulden, aber von wem kriegen sie das Geld eigentlich? Der/die Gläubiger wissen ja von vorneherein schon, dass sie ihr Geld eh nie wieder kriegen, oder nicht?

Steuern rauf, Renten runter, Arbeiten bis 85 usw.
 
mindVex schrieb:
Kann mir einer mal erklären, wie eigentlich das ganze Prinzip der Staatsverschuldung funktioniert? Die Staaten machen ja immer mehr Schulden, aber von wem kriegen sie das Geld eigentlich? Der/die Gläubiger wissen ja von vorneherein schon, dass sie ihr Geld eh nie wieder kriegen, oder nicht?

deshalb heissen die doch gläubiger - weil die glauben, dass sie schlauer sind als alle anderen und ihr geld doch noch bekommen...
:D
 
mindVex schrieb:
Kann mir einer mal erklären, wie eigentlich das ganze Prinzip der Staatsverschuldung funktioniert? Die Staaten machen ja immer mehr Schulden, aber von wem kriegen sie das Geld eigentlich? Der/die Gläubiger wissen ja von vorneherein schon, dass sie ihr Geld eh nie wieder kriegen, oder nicht?

Uns schulden andere Staaten ja auch einen Haufen Geld, also rein auf dem papier steht Deutschland wohl nicht soo schlecht da.

Aber das isses ja. Das ganze Geld existiert doch nur noch auf dem Papier, es gibt keine echte gegenleistung mehr dafür (im gegensatz zu früher, als nie mehr Papiergeld rausgekommen wurde, als an Goldreserven vorhanden war).
 
Das ge-/verliehene Geld wird ja (theoretisch) investiert und sorgt somit (theoretisch) für Wachstum und Gewinne. Wenn Papiergeld tatsächlich nur in dem Umfang im Umlauf wäre wie Goldreserven vorhanden sind, wären weder Wirtschaftswachstum im angestrebten Maß, noch Finanzmarktransaktionen wie derzeit möglich.
 
Zurück
Oben