Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche für Android eine App, mit der ich meine Aktivitäten am Gerät aufzeichnen und später nachvollziehen kann. Insbesondere die Screentime fände ich interessant, um z.B. nach einem Jahr zu wissen, wie viele Stunden man vor dem Ding verbracht hat.

Weiß irgendjemand wie man bei einem Kindle Fire die Benachrichtigung bezüglich versendeter Pakete ausschaltet? Ich suche mir grad nen Wolf, aber das wird irgendwie nirgends behandelt :? Meine Eltern haben von mir nen Kindle Fire bekommen, der über mein Konto eingerichtet ist (wegen Prime) und jetzt kriegen die auf dem Gerät ständig Benachrichtigungen, wenn eine Bestellung für mich versendet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt sich eigentlich mit Repeatern aus? Bei einem Bekannten (wohnen in einer Maisonette Wohnung) ist der Wlan Router im oberen geschoss. Leider reicht das WLAN nicht richtig in ein Zimmer des unteren geschosses. Daher stellt sich mir die Frage, ob man mit einem Repeater alles vereinfachen kann. Ich kenne leider nicht welcher router aktuell im Einsatz ist, aber würde ich jetzt einen Repeater von (sagen wir mal) AVM holen, kann ich das mit jedem router einrichten? Hat die Internetgeschwindigkeit irgendeinen Einfluss?

Wer kennt sich eigentlich mit Repeatern aus? Bei einem Bekannten (wohnen in einer Maisonette Wohnung) ist der Wlan Router im oberen geschoss. Leider reicht das WLAN nicht richtig in ein Zimmer des unteren geschosses. Daher stellt sich mir die Frage, ob man mit einem Repeater alles vereinfachen kann. Ich kenne leider nicht welcher router aktuell im Einsatz ist, aber würde ich jetzt einen Repeater von (sagen wir mal) AVM holen, kann ich das mit jedem router einrichten? Hat die Internetgeschwindigkeit irgendeinen Einfluss?

Das gemeine an der Geschichte ist dass es nicht so reibungslos funktioniert wie man meinen würde. Ist man in Raum 1 mit WLAN 1 und geht in den oberen Stock bleibt das Gerät bei bestehender Verbindung in WLAN 1 obwohl WLAN 2 stärkeres Signal hat.

Hatte damals zumindest keine tolle Lösung dafür gefunden und das schon für etwas nervig befunden.

Bedenke auch, das Repeater die Geschwindigkeit des WLANs halbiert. Und in der Regel sollte man immer Repeater des gleichen Herstellers nehmen. Es geht zwar theroretisch auch mit anderen aber praktisch wird das oft gefrickel.

Ein Repeater halbiert effektiv die Geschwindigkeit des WLANs - im Idealfall (weil er ja gleichzeitig senden und empfangen muss).
Aber da man einen Repeater im realen Einsatz zur Ausweitung des WLAN nutzt, hat er selbst nicht mehr optimalen Empfang des Router-Signals. Und dann kommt deutlich weniger am Repeater an.
Wir haben auch einen Repeater, wenn ich über den verbunden bin, hab ich noch knapp 10 Mbit... Über den Router klappen hingegen knapp 80 Mbit, wenn ich im selben Raum wie der Router bin.

Und auch von mir: Selber Hersteller nehmen. Ich hab nen FritzRepeater, der hat mit dem Kabelmodem/Router von Unitymedia (Technicolor-Rotz) nicht funktioniert und das komplette WLAN niedergerissen.
Jetzt hab ich ne FritzBOX Cable und es geht reibungslos. In jedem Raum im Haus guter Empfang, auch der Handover von Router an Repeater und umgekehrt klappt mit jedem Gerät perfekt.

Ach ka: AVM implementiert nach und nach bei jedem Router-Modell Mesh-WLAN. Damit sollte der Geschwindigkeitseinbruch der Vergangenheit angehören. Mein Router hat das Update aber noch nicht bekommen, kann daher nicht mit Erfahrungsberichten dienen.

Alternativ zu dem ganzen WLAN geraffel kann ich überigens Powerline Adapter empfehlen. Das funktioniert einfach perfekt. Gibt mittlerweile auch powerline Adapter die wiederum eigene WLAN Accesspoints aufmachen. Der Verlust von Powerline ist minimal gegenüber WLAN Repeater-gefrickel.

Alternativ zu dem ganzen WLAN geraffel kann ich überigens Powerline Adapter empfehlen. Das funktioniert einfach perfekt. Gibt mittlerweile auch powerline Adapter die wiederum eigene WLAN Accesspoints aufmachen. Der Verlust von Powerline ist minimal gegenüber WLAN Repeater-gefrickel.
Mit Sachen von AVM (Fritz) ist das Geraffel nicht existent. Repeater in ne Steckdose, WPS an Router und Repeater aktivieren, 10 Sekunden warten und fertig.

Was kann man eigentlich tun, um geräteübergreifende Werbung zu verhindern?

(Werbung in Android Apps, Geräte halt im selben Netzwerk, am gleichen Internetanschluss)

Zurück
Oben