Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist ein Paarhufer?

Ahhh hab schon geschaut bei wiki...demnach ist ein Schwein auch ein Paarhufer. Aber ein Schwein hat doch auch extra einen männlichen Namen (Eber).

Seo schrieb:
Hamlet schrieb:
Ja ok aber ein männlicher Igel ist kein Bulle...?
Nein.
Wieso sollte er auch? :?

Hamlet schrieb:
Was ist ein Paarhufer?

Ahhh hab schon geschaut bei wiki...demnach ist ein Schwein auch ein Paarhufer. Aber ein Schwein hat doch auch extra einen männlichen Namen (Eber).
So wie die Giraffe eben. :tip:

Ne ne. Eber sagt man nur bei Schweinen. Bulle sagt man ja auch bei anderen Tierarten.

Eig. wollte ich nur wissen, warum man bei manchen Tieren speziell einen Namen für ein Geschlecht hat und bei anderen nicht. Z.b beim Pferd-Hengst, Ente-Erpel, Schwein-Eber usw.

camahan schrieb:
zonko schrieb:
Der Thread sollte eigentlich in "Hamlets Fragestunde" umbenannt werden. :ugly:
Ich frage mich manchmal ob Hamlet keine Eltern hat die er Nerven kann, oder er ist so wie die kleines nerviges Mädchen aus der Zugwerbung
Wieso
Wieso
etc.:ugly:

Hamlet schrieb:
Eltern...tssss...ich ruf jetzt sicherlich meine Eltern an deswegen....

Hallo Mami!

Du... ja ich freu mich auch wieder dich zu hören.... du Mami weshalb ich anruf! JA ich hab frische Unterwäsche an!

MAMA! Hör mir doch mal zu! Du ich hab ne Frage. Wie nennt man ne weibliche Giraffe?

Mama ich will aber keinen Pullover mit Giraffen drauf zu Weihnachten ich will nur wissen wie man die nennt.

Was? Wieso isses wichtig wie groß sie ist? Aber das ist doch egal! Na dan is sie eben 15 meter! MAMA ES IS MIR SCHEIß EGAL OB ES SO GROßE GIRAFFEN GIBT! Sag mir wie man sie nennt!

Ja ich beruig mich ja schon. Ja ich bin ganz ruig.... JA ICH WEISS DAS ICH SCHON ALS KIND IMMER SO AUFBRAUSEND WAR HIMMERL HERRGOTT SAG DOCH EINFACH WIE MAN NE WEIBLICHE GIRAFFE NENNT!

Du weist es nicht....is ja toll. Tschüß Mama.... Ich weiß noch nciht ob ich morgen zum Essen komme vielleicht geh ich heute aus. Nein Mama ich werd nciht fahren wenn ich was getrunken hab.... JA MAMA ICH WEIS DAS DIE POLIZEI DA DRAUF ACHTET!!!!!!

Das ist eigenltich ganz logisch, zu der Zeit als unsere Sprache entstanden ist, gab es bei uns keine Giraffen.

Und man wird halt nur Tiere so genau benannt haben die wir häufig in unserem Sprachgebrauch bruachen.

zonko schrieb:
Das ist eigenltich ganz logisch, zu der Zeit als unsere Sprache entstanden ist, gab es bei uns keine Giraffen.

Und man wird halt nur Tiere so genau benannt haben die wir häufig in unserem Sprachgebrauch bruachen.
tu es nicht tu es nicht :shock:
Der stellt dich doch nur eine weitere Frage :D

Zurück
Oben