Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede...
Ich hab dir das schonmal gesagt: soviel Scheisse wie du an der Backe hast ist echt unglaublich...
Und das, wo du so euphorisch warst. Liebe ist erstmal gestorben, aber Firma gibts noch, hab ich das richtig verstanden?

Ja, die gibt's noch und ich kämpfe. Bin nicht angetreten um gleich aufzugeben. Wir haben paar Dinge lernen müssen, bei denen ich eigentlich gedacht habe, dass sie mir nicht passieren.
Wenn ich an Anfang des Jahres denke wird mir wehmütig. Meinen Traum gelebt und auf einmal war alles weg.
Aber das passiert und aufgeben zählt nicht.
Bin jetzt erstmal bei einem Freund im Gästezimmer und starte durch. Alles andere macht keinen Sinn, auch wenn ich eine lange Diskussion mit der Polizei hatte, weil irgendwer gedacht hat, dass ich wieder mit ner Überdosis in der Ecke liege.
Aber wie gesagt...ich will nicht aufgeben.

@ Gerri das tut mir für dich wahnsinnig leid. Trennung ist immer schmerzhaft. Da gibt es auch keine klugen Sprüche

Dir muss es für mich nicht leid tun, ne Trennung ist hart aber ich will meine Probleme nicht annähernd mit deinen vergleichen.... das wäre sehr vermessen. Ich hab dagegen ein Lotterleben.

Wenn ich in einer wissenschaftlichen Arbeit, in unterschiedlichen Absätzen (aber auf der gleichen Seite), etwas aus einer Webseite angebe, muss ich dann 2 mal die Seite als Quelle in den Fußnoten angeben?

Kann man alpina Farbe in weiß nach zwei Jahren noch verwenden?

Ich will das WE streichen und habe einen halben Eimer im Keller stehen. sogar 3/4 ist das ding noch. Steht aber seit zwei Jahren im Keller. Irgendwas beachten?

Vielleicht kann mir wer helfen:
Meinen PC habe ich mit diesem WLAN stick von Netgear verbunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00OT586RQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

der gibt Empfangsgeschwindigkeiten von 300/867 Mbit/s an (Dualband). Meint das, dass ich beide (2.4 und 5Ghz) Leitungen gleichzeitig abgreigen kann, ich also 300 Mbit/s + 867 Mbit/s habe?

Außerdem komm ich mit den größen nicht wirklich klar. Wenn ich ne 50K Leitung habe wie viel können dann über den Stick (theoretisch) ankommen?

Wahrscheinlich musst du einfach nur gut und etwas länger anrühren, weil sich das Wasser nach zwei Jahren ein wenig mehr getrennt hat. Sollte aber kein Problem sein. Würde aber gucken, dass ich die Farbe entweder so verwende, dass ich ein keinen Übergang zu neuer Farbe habe. Also entweder nur einen Raum damit oder aber einfach die alte Farbe als erste Schicht verwenden. Kannst aber auch einfach mal einen Test machen und zwei Bahnen nebeneinander streichen mit neuer und alter Farbe. Wahrscheinlich ist die Angst unbegründet und es fällt kein Unterschied auf.

also limitiert der wlan empfänger nicht meine internetgeschwindigkeit?

Kann man so pauschal nicht sagen. Die angegebenen 300 und 867mbit sind brutto Datenraten, von denen netto im besten Fall ~30% übrig bleiben. Wie viel davon dann wirklich ankommt, hängt auch von der Entfernung zum Router, Wänden im Weg und der Qualität des WLAN Signals vom Router ab. Falls dein Router 802.11ac beherrscht und du nicht ewig weit weg von dem Ding bist, sollten die 50mbit aber eigentlich kein großes Problem darstellen.
Wie immer gilt aber natürlich: am besten 1x die Arbeit machen und stationäre Geräte mit Kabel anschließen -> für immer glücklich sein.

Kann man so pauschal nicht sagen. Die angegebenen 300 und 867mbit sind brutto Datenraten, von denen netto im besten Fall ~30% übrig bleiben. Wie viel davon dann wirklich ankommt, hängt auch von der Entfernung zum Router, Wänden im Weg und der Qualität des WLAN Signals vom Router ab. Falls dein Router 802.11ac beherrscht und du nicht ewig weit weg von dem Ding bist, sollten die 50mbit aber eigentlich kein großes Problem darstellen.
Wie immer gilt aber natürlich: am besten 1x die Arbeit machen und stationäre Geräte mit Kabel anschließen -> für immer glücklich sein.

Das ist leider Bautechnisch nahezu ummöglich bzw. steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Müsste Schlitze und Durchbrüche machen. Mit sowas fange ich in einer Mietwohnung sicher nicht an.

Der Router ist eine Fritzbox 7490 und müsste eigentlich 892.11ac beherrschen.

Naja ich werde ja dann sehen wie viel übers W-lan verloren geht....

Trotzdem vielen dank für eure Antworten :)

Zurück
Oben