Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal ne dumme Frage.

Ich habe so eine ÄHNLICHE
510ZkWfw%2BRL._SL500_AA240_.jpg
Wohnzimmerwand.

Meine Frage ist nun, die Balken über dem Fernseher biegen sich leicht durch die Belastung. Hab auf den einem Bücher und weiter drüber viele Dvd stehen. Ist das schlimm das sie sich leicht durchbiegen ? Hab leicht Schieß, dass das alles runterkracht ^^Ich muss dazu sagen, es war jetzt nicht wirklich teueres, was von Porta, für den Ottonormalstudenten ^^

danke für die Hilfe :D

Man kennt es ja aus vielen Filmen/Büchern:

alte Bücherregale schwenken nach dem betätigen eines geheimen Mechanismus bei Seite und legen einen dunklen Gang frei, schwere Steintore in einem uralten Tempel öffnen sich nachdem man den rechten Arm der Statue drückt, Herr Maier hat ein geheimes Labor im Keller das man nur über eine versteckte Bodenluke unter dem Gefrierschrank erreicht...usw.

Gibt es sowas oder etwas vergleichbares wirklich irgendwo? Gibts da Bilder/Videos von?

Theoretisch könnte man sowas über Lageenergie machen.Zum Beispiel ne Tonne Sand die in Bewegung gesetzt wird und dadurch über irgend ne mechanische Konstruktion die Türen bewegt.Die Inkas/Agypther waren ja schon relativ fit auf dem Gebiet der Meachanik.Sowas geht ohne zusätzliche Energie Quelle natürlich immer nur in eine Richtung.Bedeutet dass die jungs erstmal ne Tonne Sand hätten schaufeln müssen um die Tür wieder zu schließen und "scharf" zu machen.

Ist doch ganz einfach vorstellbar.
Einfach ein Zahnrad, dass durch ein großes Gewicht begewegt wird (Felsbrocken?) und nur von einem Bolzen an der Bewegung gehindert wird.
Ziehen am "Arm" zieht auch den Bolzen raus, Zahnrad dreht sich und die Tür geht auf.

Yo so in der Richtung könnte man sicher was bauen.Sehe da nur n Problem bei den Materialien.Müsste ja irgendwas sein was 4000 Jahre später auch noch hält.Da hätten die ja quasi die Komplette Mechanik aus Stein bauen müssen.Und da behaupte ich einfach mal dass das fast unmöglich ist...

Aber sowas ähnliches wie diese aufschwenkenden Bücherregale gibts anscheinen wirklich:

db_Geheimgange1.jpg

wenn es im handbuch nicht erwähnt wird, gibt es das auch wahrscheinlich nicht.

ich hatte schon 3 verschiedene navis gehabt und kann mich auch nicht daran erinnern, dass der akku status angezeigt wurde.

StoKi schrieb:
und du wohnst in einem kinderzimmer! :popcorn: :cool:

Wofür ich diverrse positive Bewertungen bekommen habe :deal:

sertos schrieb:
braucht man, wenn man einen sat-receiver hat noch irgendwas anderes um fernsehprogramme zu empfangen (außer nem fernseher;) .. ne sat-schüssel?!)

den LNB an der Satschüssel.

Das wars, achja und Kabel :p

Good God schrieb:
Welchen Sinn hat das Leben?

40 :kaffee:

Zurück
Oben