Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hört sich ein Getriebeschaden beim Auto an? Unser Wagen hört sich beim Starten/Fahren (vor allem im 1. und 2. Gang) an, wie....naja...so als wenn man rückwärts fahren würde. Halt ein hoher, durchgängiger surrender Ton. Je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird der Ton.
Ist einfach so aufgetreten, kein Unfall, gar nix.

Edit: Zwischendurch auch so eine Art "Knistern", als wenn der Gang nich richtig drin wäre. Hat aber nix mit dem gang zu tun, das Geräusch ist nur ähnlich.

K.A. wie sich en Getriebeschaden anhört, aber so wie du es beschreibst klingt das auf jeden Fall sehr, sehr fies :staun: Tipp eines Laien: fahr so schnell wie möglich (jetzt z.B. :D) zu ner Werkstatt. Das Geräusch ist ja vermutlich relativ schnell zuzuordnen, sprich die können dir vielleicht schon wenn du auf deren Hof fährst sagen, ob das letzte Stündlein des Fahrzeugs geschlagen hat :D

Jo ich hab keine Zeit, gleich zu ner Party :D
Is sowieso das Auto meiner Eltern von daher nich mein Problem :grins:

Jau, hab mir schon gedacht, dass es was Fieses ist...ich glaube, das wird nich billig. Ist ja nicht das erste Mal hier. Typisch Ford. Innerhlab eines Jahres (Neuwagen) schon der 5. Defekt am Wagen.

Na bei nem 1 Jahre alten Auto braucht ihr euch doch keine Gedanken zu machen. Ab damit zur Werkstatt, das Ding hat doch bestimmt mal mindestens 2 Jahre Herstellergarantie (und im Zweifel auf jeden Fall auch 24 Monate Gewährleistung).

The perfect Dark schrieb:
Ne das hört sich definitiv anders an. Ich tippe mal auf die Kupplung?! Trotzdem danke, auch wenn ich jetzt nen tinitus habe :D

Ich behaupte nun einfach mal das der Typ in Video keinen Getriebeschaden hatte
Hatte einen Kupplungsschaden (vielleicht auch wegen dem vorhergehenden Getriebeschaden?) mit meinem VW BORA - klang genau so.
das Geräusch war bei mir auch Temperatur abhängig, ALLERDINGS nur; wenn ich die Kupplung gedrückt habe. Außerdem hatte ich ein eicht verändertes Gefühl beim betätigen der Kupplung.

Ach und die Beschreibung mit dem hohen Ton in bestimmten Gängen (Pfeifen oder eher so ein "Singen") DAS ist ein Getriebeschaden

Von mir aus könnte wieder den ganzen Tag Baywatch, Knight Rider, A-Team, McGyver, Eine schrecklich nette Familie, Alle unter einem Dach, Full House etc. laufen ...

Deiner Meinung, oh man knight Rider - DIE Serie meiner Kindheit. Hätte ich damals gewusst das David Hasselhoff maßgeblich für den Mauerfall verantwortlich ist hätte ich ihm mein ganzes Taschengeld gegeben :grins:

Ich bin auf der Suche nach einem Sterne- Restaurant in meiner Nähe. Muss man da den Guide Michelin für kaufen oder gibt es das irgendwo im Internet?

eMKay schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Sterne- Restaurant in meiner Nähe. Muss man da den Guide Michelin für kaufen oder gibt es das irgendwo im Internet?

http://www.vkd.com/ftp/Sterne_D_2010_Kuechenchef.pdf

Das ist die aktuelle Guide Michelin Liste

Zurück
Oben