Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir mal einer sagen, warum meine Premiere Karte (Nagra 3) nicht mit meinem
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_rhf_p_t_1
Modul funktioniert? :I

# Das CI-Modul für den Pay-TV Einsteiger
# Ideal auch für PVRs und PC-TV Karten
# Bereits 2 Entschlüsselungs-Systeme serienmäßig
# liest keine NDS Smartcards (nur Nagra 3)
 
Verbrauchen Glühbirnen weniger Strom, wenn man sie dimmt?

Habe mir so eine Ambient Stehlampe von IKEA gekauft, jedoch ob der horrenden Preise von Energiesparlampen (10€/Stk.) zu normalen Birnen gegriffen (70Cent/Stk.). Trotzdem frage ich mich gerade, ob diese blöde Lampe jetzt tatsächlich 200Watt verbraucht (mehr als die beiden Notebooks in meiner Wohnung zusammen) oder ob durch die Dimmung der Stromverbrauch auch reguliert wird.
 
Sagt mal
wenn ich GTA4 im Multi spiele, dann in den Partymodus gehe und Freund einlade, da dann Mitspielersuche und Freiesspiel aussuche, kann ich leider nicht immer eins erstellen sondern komm schon in laufende partien, kann ich das irgendwie austellen?
So das ich immer ein Spiel aufmachen kann? *gg*
 
Mitspielersuche sagt doch schon dass da nach anderen Spielern gesucht wird.
Gibts da keinen anderen Menupunkt. Kenn mich leider nicht so aus, hab es nämlich nur mal kurz Deatgmatch gespielt und das wars.
 
Thx@rancid - schon heftig, was so eine doofe Stehlampe verbraucht. Aber dass ich jetzt um 50€ Energiesparlampen kaufe, bringe ich auch nicht übers Herz ...
 
Good God schrieb:
Kann mir mal einer sagen, warum meine Premiere Karte (Nagra 3) nicht mit meinem
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_rhf_p_t_1
Modul funktioniert? :I

# Das CI-Modul für den Pay-TV Einsteiger
# Ideal auch für PVRs und PC-TV Karten
# Bereits 2 Entschlüsselungs-Systeme serienmäßig
# liest keine NDS Smartcards (nur Nagra 3)

Was hast du für Kanäle freigeschalten ?
Sind es nur HD-Sender ?

Geh auf jeden Fall mal auf einen ORF-Sender.
Nimm den ersten oder zweiten, GANZ GLEICH ob er freigeschalten ist oder nicht.
Dann gehst du über den Receiver ins CI-Menü und ziehst n Update.

Ist auf jeden Fall ne Option.
 
Hat sich erledigt. Irgendwie funktionierts doch ... war wohl auf einen der falschen Sky Kanäle die nicht freigeschaltet sind, trotzdem zeigt mir der Receiver alle möglichen Kanäle als verschlüsselt an, egal, damit kann ich leben :) also funktioniert alles bestens und HD Fernsehen rockt :D nur das mit der Kindersicherung, muss man doch irgendwo ausstellen können, damit ich nicht jedes mal den 4 stelligen Code eingeben muss?! ... muss ich mal suchen ..
 
rancid schrieb:
http://www.swr.de/blog/1000Antworten/antwort/4467/spart-man-beim-dimmen-einer-gluhlampe-strom/

interessante frage eigentlich..


Ich kann grade nicht wirklich glauben, dass ein Dimmer so funktioniert?! Das ist ja mega unwirtschaftlich. Da gibts doch bessere Methoden.
 
Ist aber tatsächlich so, hatte früher nen 300W Deckenfluter mit Dimmer. Dachte damals auch, ich würde Strom sparen wenn ich das Teil herunter regle. Wäre sonst viel zu hell gewesen. Was hab ich mich gefreut als ich erfahren hab, dass mich das fast genausoviel Strom kostet wie aufgedreht. :P
Mittlerweile hab ich nen Deckenfluter mit 17W, den kann man zwar net regeln aber dafür macht er sich nicht so sehr auf der Stromrechnung bemerkbar.^^
 
Good God schrieb:
Hat sich erledigt. Irgendwie funktionierts doch ... war wohl auf einen der falschen Sky Kanäle die nicht freigeschaltet sind, trotzdem zeigt mir der Receiver alle möglichen Kanäle als verschlüsselt an, egal, damit kann ich leben :) also funktioniert alles bestens und HD Fernsehen rockt :D nur das mit der Kindersicherung, muss man doch irgendwo ausstellen können, damit ich nicht jedes mal den 4 stelligen Code eingeben muss?! ... muss ich mal suchen ..

Im CI-Menü ausschalten und ggfls. auch im Receiver-Menü.

Dann hast du Ruhe und das ist sehr, sehr angenehm :)
 
om3ga schrieb:
Thx@rancid - schon heftig, was so eine doofe Stehlampe verbraucht. Aber dass ich jetzt um 50€ Energiesparlampen kaufe, bringe ich auch nicht übers Herz ...

Rechne mal für 5000 Betriebsstunden 150 Watt Mehrverbrauch im Vergleich zur Sparlampe. Das sind 750kwh, 0,20 Cent pro kwh entspricht 150€. Da erscheinen 50€ für ne dimmbare ESL doch wirklich als Schnäppchen ;)
 
Zurück
Oben